Meine neueste LP

Ansicht von 15 Beiträgen - 38,866 bis 38,880 (von insgesamt 40,393)
  • Autor
    Beiträge
  • #11889039  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,170

    Ich bin nun endlich bei Billy Woods komplett.  Für „Hiding Places“ habe ich zum Glück nicht so viel gezahlt. Es haben nicht viele drauf geboten kurioserweise. Ist auch nicht unbedingt sein bestes Album. Die Versandkosten waren allerdings happig.

    --

    you can't win them all
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #11889061  | PERMALINK

      lysol

      Registriert seit: 07.01.2018

      Beiträge: 942

      snowball-jacksonIch bin nun endlich bei Billy Woods komplett. Für „Hiding Places“ habe ich zum Glück nicht so viel gezahlt. Es haben nicht viele drauf geboten kurioserweise. Ist auch nicht unbedingt sein bestes Album. Die Versandkosten waren allerdings happig.

      Welche Alben hältst du denn für seine Besten?

      --

      #11889181  | PERMALINK

      foka

      Registriert seit: 17.10.2007

      Beiträge: 8,543

      Endlich:

      George Michael – Older (remastered) (180g) (Limited Edition) (Transparent Green Vinyl)

      --

      Is this my life? Or am I just breathing underwater?
      #11889201  | PERMALINK

      snowball-jackson

      Registriert seit: 09.11.2008

      Beiträge: 3,170

      lysol

      snowball-jacksonIch bin nun endlich bei Billy Woods komplett. Für „Hiding Places“ habe ich zum Glück nicht so viel gezahlt. Es haben nicht viele drauf geboten kurioserweise. Ist auch nicht unbedingt sein bestes Album. Die Versandkosten waren allerdings happig.

      Welche Alben hältst du denn für seine Besten?

      Vielleicht ein bisschen entgegen der Mainstream Meinung sind meine Faves: „Knows Unkowns“, „History Will Absolve Me“ , „Terror Managment“ und „Dour Candy“. Vielleicht nicht unbedingt in der Reihenfolge. Alle ****

      --

      you can't win them all
      #11889483  | PERMALINK

      hurley

      Registriert seit: 20.04.2019

      Beiträge: 1,683

      snowball-jacksonTyler Childers- Can I Take My Hounds To Heaven? (3xLP)

      Wie ist das Album denn so? Es polarisiert ja mal wieder heftig. Bei die eher konservativen „Saving-Country-Music“ Site ist es Murks und bei „Allmusic“ ein Meisterwerk. Die Wahrheit liegt sicherlich wieder in der Mitte oder?

      --

      Sir Obi-Wan Gandalf
      #11889557  | PERMALINK

      snowball-jackson

      Registriert seit: 09.11.2008

      Beiträge: 3,170

      hurley

      snowball-jacksonTyler Childers- Can I Take My Hounds To Heaven? (3xLP)

      Wie ist das Album denn so? Es polarisiert ja mal wieder heftig. Bei die eher konservativen „Saving-Country-Music“ Site ist es Murks und bei „Allmusic“ ein Meisterwerk. Die Wahrheit liegt sicherlich wieder in der Mitte oder?

      Alben die polarisieren ziehen mich an. War schon immer so und ja Tyler Childers geht hier mal einen anderen Weg als nur den Versuch zu wagen ein „Purgatory“ Teil 2 abzuliefern. Künstlerisch finde ich das komplett nachvollziehbar. Sturgill Simpson ging ja in der Vergangenheit ähnlich vor: experimentierte mit verschiedenen Stilen zum Leidwesen seiner Fans was mal mehr und mal weniger glückte. Auf „Can I Take My Hounds To Heaven“ präsentiert Tyler nun 24 Stücke aus drei unterschiedlichen Sessions. Aber es sind immer dieselben acht 8 Songs in anderem Gewand. Auf der ersten Platte (Hallelujah Sessions) spielt er die Stücke im Studio mit seiner Band live ein, Southern-Country-Funk der auf der nächsten Platte (Jubilee Session) mit Bläsern, Chören erweitert und ausgeschmückt wird, was den Songs nochmal einen deutlich anderen Charakter gibt. Bei der letzten Session (The Joyful Noise Sessions) werden dann experimentelle und psychedelische Klangtexturen erzeugt. Die gleichen Stücke aus unterschiedlichen Perspektiven aber im Kern gleich. Gute Message. Leider sind die Platten bisher nur als Import erhältlich und dementsprechend teuer.

      --

      you can't win them all
      #11889913  | PERMALINK

      hurley

      Registriert seit: 20.04.2019

      Beiträge: 1,683

      Danke snow. Liest sich gut und mittlerweile habe ich auch reingehört und das Ding geordert. Er trägt hier manchmal so dick auf wie Larry Jon Wilson den ich unglaublich schätze.

      --

      Sir Obi-Wan Gandalf
      #11889925  | PERMALINK

      mozza
      Captain Fantastic

      Registriert seit: 26.06.2006

      Beiträge: 77,874

      GEORGE MICHAEL – Older

      Endlich! Gefühlt habe ich jahrzehntelang warten müssen. Zum Glück keine missglückte Pressung. Bisher einmal aufgelegt, tadellose Verarbeitung, klanglich überzeugend, wenn auch die CD aus den 90ern schon sehr gut klingt (vermutlich sogar besser als das Vinyl), aber ich wollte dieses Album unbedingt als Schallplatte haben.

      --

      young, hot, sophisticated bitches with an attitude
      #11889935  | PERMALINK

      zzyzx

      Registriert seit: 10.09.2013

      Beiträge: 772

      Makaya McCraven – In These Times

      George Michael – Older

      Wilco – Yankee Hotel Foxtrot (2022 Remaster Standard)

      zuletzt geändert von zzyzx

      --

      #11889943  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      zzyzx
      Wilco – Yankee Hotel Foxtrott (2022 Remaster Standard)

      Schön, aber so noch besser „Yankee Hotel Foxtrot“…passiert mir aber auch immer.

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #11890091  | PERMALINK

      zzyzx

      Registriert seit: 10.09.2013

      Beiträge: 772

      krautathaus

      zzyzx
      Wilco – Yankee Hotel Foxtrott (2022 Remaster Standard)

      Schön, aber so noch besser „Yankee Hotel Foxtrot“…passiert mir aber auch immer.

      Danke … da mein verschwenderischer Umgang mit dem „t“ ja an dieser Stelle bis ans Ende aller Tage dokumentiert bleibt, habe ich mir erlaubt, meinen Post entsprechend zu korrigieren…

      zuletzt geändert von zzyzx

      --

      #11890093  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      mozzaGEORGE MICHAEL – Older
      Endlich! Gefühlt habe ich jahrzehntelang warten müssen. Zum Glück keine missglückte Pressung. Bisher einmal aufgelegt, tadellose Verarbeitung, klanglich überzeugend, wenn auch die CD aus den 90ern schon sehr gut klingt (vermutlich sogar besser als das Vinyl), aber ich wollte dieses Album unbedingt als Schallplatte haben.

      Die bisherigen Berichte zum Vinyl-Reissue klangen bisher ernüchternd, so dass ich mir das Album bisher nicht besorgt habe. Man konnte von mehreren Seiten von sehr geringer Dynamik und fehlender Tiefe lesen. Kannst du das bestätigen?

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #11890213  | PERMALINK

      snowball-jackson

      Registriert seit: 09.11.2008

      Beiträge: 3,170

      hurleyDanke snow. Liest sich gut und mittlerweile habe ich auch reingehört und das Ding geordert. Er trägt hier manchmal so dick auf wie Larry Jon Wilson den ich unglaublich schätze.

      Tylers Stimme ist natürlich anders als die von Larry Jon Wilson, aber wenn Du auf das reichhaltige Ensemble der Jubilee Session anspielst, gebe ich dir recht.

      Neu und diese Pressung länger gesucht:

      Willie Nelson- Red Headed Stranger (Impex)

      --

      you can't win them all
      #11890221  | PERMALINK

      zissou

      Registriert seit: 08.03.2015

      Beiträge: 1,109

      Leonard Cohen – Songs From A Room

      Bruce Springsteen – The River

      --

      #11890237  | PERMALINK

      hurley

      Registriert seit: 20.04.2019

      Beiträge: 1,683

      snowball-jackson

      Neu und diese Pressung länger gesucht:
      Willie Nelson- Red Headed Stranger (Impex)

      Glückwunsch zu dieser lebensverändernden Platte und die IMPEX Pressung ist grandios. Leider nicht mehr so leicht zu bekommen.

      --

      Sir Obi-Wan Gandalf
    Ansicht von 15 Beiträgen - 38,866 bis 38,880 (von insgesamt 40,393)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.