Antwort auf: Meine neueste LP

#11889557  | PERMALINK

snowball-jackson

Registriert seit: 09.11.2008

Beiträge: 3,174

hurley

snowball-jacksonTyler Childers- Can I Take My Hounds To Heaven? (3xLP)

Wie ist das Album denn so? Es polarisiert ja mal wieder heftig. Bei die eher konservativen „Saving-Country-Music“ Site ist es Murks und bei „Allmusic“ ein Meisterwerk. Die Wahrheit liegt sicherlich wieder in der Mitte oder?

Alben die polarisieren ziehen mich an. War schon immer so und ja Tyler Childers geht hier mal einen anderen Weg als nur den Versuch zu wagen ein „Purgatory“ Teil 2 abzuliefern. Künstlerisch finde ich das komplett nachvollziehbar. Sturgill Simpson ging ja in der Vergangenheit ähnlich vor: experimentierte mit verschiedenen Stilen zum Leidwesen seiner Fans was mal mehr und mal weniger glückte. Auf „Can I Take My Hounds To Heaven“ präsentiert Tyler nun 24 Stücke aus drei unterschiedlichen Sessions. Aber es sind immer dieselben acht 8 Songs in anderem Gewand. Auf der ersten Platte (Hallelujah Sessions) spielt er die Stücke im Studio mit seiner Band live ein, Southern-Country-Funk der auf der nächsten Platte (Jubilee Session) mit Bläsern, Chören erweitert und ausgeschmückt wird, was den Songs nochmal einen deutlich anderen Charakter gibt. Bei der letzten Session (The Joyful Noise Sessions) werden dann experimentelle und psychedelische Klangtexturen erzeugt. Die gleichen Stücke aus unterschiedlichen Perspektiven aber im Kern gleich. Gute Message. Leider sind die Platten bisher nur als Import erhältlich und dementsprechend teuer.

--

you can't win them all