Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP
-
AutorBeiträge
-
BATSUMI – Moving Along
GOLDFRAPP – Felt Mountain
DIE NERVEN – Out--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Highlights von Rolling-Stone.deWerbung@ Wolle & latho
Besten Dank euch beiden!
Dann gilt es, die Box auf der Wunschliste wieder ein wenig nach oben zu wuchten.--
duplo@ Wolle & latho
Besten Dank euch beiden!
Dann gilt es, die Box auf der Wunschliste wieder ein wenig nach oben zu wuchten.Bis jetzt habe ich Scott gehört (wieso habe ich damit so lange gewartet) – sehr gute Pressung bei mir.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.ein obergeiles WE, 26.12. (Börse DO) und 27.12. (Börse K-MH)
Endlich habe ich eine Boot-12″ bekommen, die ich schon seit cca 1988 suche (damals, leider verkauft !); sie lag in einer Kiste für 1,00 / Stck !!! :lol:
– Michael Jackson : Bad (14:44), Diamond Mix / The Way You Make Me Feel (12:23)
die o.g. Boot-12″ wäre mir gut 50,00 wert !
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!Weihnachtsbesuch in der alten Heimat. Ich habe die Plattensammlung eines alten Schulfreundes, der keinen Plattenspieler mehr hat, geplündert und alles mitgenommen, was noch in den Koffer passte.
– David Bowie – The Man Who Sold The World
– Neneh Cherry – Raw Like Sushi
– The Clash – Sandinista
– Echo And The Bunnymen – Crocodiles
– The Fall – The Wonderful And Frightening World Of The Fall
– The Grateful Dead – American Beauty
– The Grateful Dead – Workingman’s Dead
– Joy Division – Unknown Pleasures
(Original Cover mit Leinenprägung, Laminierung, Inner Sleeve: Mir verschlug es glatt den Atem! :wow:)
– The Rolling Stones – Black And Blue
– The Rolling Stones – Sticky Fingers
– Scraping Foetus Off The Wheel – Hole
– Frank Zappa – 200 Motels
– Frank Zappa – Apostrophe
– Frank Zappa – Bongo Fury
– Frank Zappa – Overnite Sensation
– Frank Zappa – Weasels Ripped My FleshEin wilder Mix und in etwas unterschiedlichem Zustand, den ich mir jetzt zwischen den Jahren zu Ohren führen werde. Weihnachten hat sich gelohnt!
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)FriedrichEin wilder Mix
Aber was für einer! Glückwunsch! Irre gute Platten dabei.
Das Vinyl Revival scheint in der alten Heimat demnach noch nicht angekommen zu sein.
--
duploAber was für einer! Glückwunsch! Irre gute Platten dabei.
Das Vinyl Revival scheint in der alten Heimat demnach noch nicht angekommen zu sein.
Ja, wobei das Vinyl-Revival offenbar weniger oder nicht nur geographisch zu verorten ist, sondern vor allem sozial. Aber genau deswegen hat man ja die alte Heimat – auch die soziale – verlassen.
Der wilde Mix spiegelt sehr schön den sich über Jahre langsam wandelnden Musikgeschmack meines Freundes. Müsste man eigentlich noch mal chronologisch sortieren. Und auch wenn diese Auswahl von den Mehrheitsverhältnissen nicht unbedingt repräsentativ ist, fällt auf, was für eine Stellenwert Zappa in gewissen Kreisen damals hatte. Der ultimative Bürgerschreck mit Kunstanspruch, den er aber geschickt mit der ständigen Erwähnung von Körperflüssigkeiten verschiedenster Herkunft zu überdecken verstand. Es war auch noch viel Bowie dabei, Roxy Music und anderes, das ich aber entweder schon selber hatte oder schlicht nicht mehr tragen konnte.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)FriedrichWeihnachtsbesuch in der alten Heimat. Ich habe die Plattensammlung eines alten Schulfreundes, der keinen Plattenspieler mehr hat, geplündert und alles mitgenommen, was noch in den Koffer passte.
– David Bowie – The Man Who Sold The World
– Neneh Cherry – Raw Like Sushi
– The Clash – Sandinista
– Echo And The Bunnymen – Crocodiles
– The Fall – The Wonderful And Frightening World Of The Fall
– The Grateful Dead – American Beauty
– The Grateful Dead – Workingman’s Dead
– Joy Division – Unknown Pleasures
(Original Cover mit Leinenprägung, Laminierung, Inner Sleeve: Mir verschlug es glatt den Atem! :wow:)– The Rolling Stones – Black And Blue
– The Rolling Stones – Sticky Fingers
– Scraping Foetus Off The Wheel – Hole
– Frank Zappa – 200 Motels
– Frank Zappa – Apostrophe
– Frank Zappa – Bongo Fury
– Frank Zappa – Overnite Sensation
– Frank Zappa – Weasels Ripped My FleshEin wilder Mix und in etwas unterschiedlichem Zustand, den ich mir jetzt zwischen den Jahren zu Ohren führen werde. Weihnachten hat sich gelohnt!
was heißt bei Dir „Besuch in der alten Heimat“ ? – etwa damalige DDR ?
Falls ja – ich kann es mir vorstellen, Leute in der DDR waren noch schlechter dran, als wir in der damaliger CSSR. Wir konnten eigentlich alles auftreiben (West-Ware, wie z.B. Schallplatten); es war bloß nicht :
– an allen Orten
– jederzeit
– für allezu bekommen ! :roll:
Wer allerdings fleißig dabei war, der bekam auch alle Neuheiten (zu Wucherpreisen, versteht sich !), größenteils US Pressungen, sealed, zu kaufen (ich war intensiv cca 1974-78 dabei). Natürlich hat sich die SNB (CSSR Polizei) für Leute, die „imperialistische Kultur verbreitet haben“ interessiert … ich wurde von deren Aufmerksamkeit verschont; gerne hätte ich von Verhören berichtet (kenne es bei Bekannten Plattensammlern) – ich hatte eben etwas Glück !
PS : zu Deiner Neuerwerbung :
„Joy Division – Unknown Pleasures
(Original Cover mit Leinenprägung, Laminierung, Inner Sleeve: Mir verschlug es glatt den Atem!“– welche Pressung, D oder UK ?
– was meinst Du mit Laminierung ? – Prägecover und Laminierung – das geht garnicht !!!
ansonsten Glückwunsch zu den Platten – hoffentlich hat man sie NICHT mit minderwertigen Player abgespielt (meine Erfahrung aus der CSSR)
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!Holger Schmidtwas heißt bei Dir „Besuch in der alten Heimat“? – etwa damalige DDR ?
Ganz so schlimm ist es nicht.
Mit „alter Heimat“ meine ich meine Geburtsstadt Hamburg bzw. die Peripherie, in der ich einen Teil meiner Jugend verbringen musste.
Holger SchmidtPS : zu Deiner Neuerwerbung :
„Joy Division – Unknown Pleasures
(Original Cover mit Leinenprägung, Laminierung, Inner Sleeve: Mir verschlug es glatt den Atem!“– welche Pressung, D oder UK ?
– was meinst Du mit Laminierung ? – Prägecover und Laminierung – das geht garnicht !!!
ansonsten Glückwunsch zu den Platten – hoffentlich hat man sie NICHT mit minderwertigen Player abgespielt (meine Erfahrung aus der CSSR)
Diese Version ( <- klick!). Das Cover hat eine Leinenprägung, wie man sie von Bucheinbänden kennt und eine glänzende Oberfläche. Wie das hergestellt wurde, weiß ich nicht. Kann gut sein, dass es keine Laminierung ist, aber die Oberfläche wirkt wie [I]abwaschbar. Der Zustand ist - ich würde mal sagen - akzeptabel. Ist halt 35 Jahre alt. Damals konnte man noch nicht wissen, dass so eine Platte mal etwas Kostbares sein wird und hat sie dementsprechend als Gebrauchsgegenstand behandelt. Das Vinyl selbst klingt besser als es aussieht. Ich will mich nicht beschweren: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Unknown Pleasures ist aber ein hervorragendes Bespiel dafür, welche Bedeutung das Cover einer Schallplatte haben kann. Nicht nur was das Visuelle betrifft, sondern auch das Haptische. Das ist ein Fetisch. Wenn ich heute [I]junge Leute sehe, die Jutebeutel tragen, auf die das Covermotiv von Unknown Pleasures gedruckt ist, könnte ich fast heulen.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)@ Friedrich :
laut Deiner Schilderung ist HH eine Stadt (ich war noch nie dort !), die ich dankend meiden werde !
PS : bin auch Linkshänder :sonne:
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!FriedrichEs war auch noch viel Bowie dabei, Roxy Music und anderes, das ich aber entweder schon selber hatte oder schlicht nicht mehr tragen konnte.
Kannst ihm sagen, dass ich den Rest in den nächsten Tagen kostenlos abholen würde.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauKannst ihm sagen, dass ich den Rest in den nächsten Tagen kostenlos abholen würde.
:lol:
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!Holger Schmidt@ Friedrich :
laut Deiner Schilderung ist HH eine Stadt (ich war noch nie dort !), die ich dankend meiden werde !
PS : bin auch Linkshänder :sonne:
Linkshänder sind sowieso die besseren Menschen!
Hamburg selbst ist schön. Nur die Peripherie von Hamburg ist auch nicht besser als die von anderen Großstädten. Außer vielleicht als die von Berlin. Da ist in alle Richtungen Osten :teufel:
ClauKannst ihm sagen, dass ich den Rest in den nächsten Tagen kostenlos abholen würde.
Ich habe versucht, ihm Entsorgungskosten in Rechnung zu stellen. Ohne Erfolg. Ostern besuche ich ihn wieder und bringe einen Rollkoffer mit.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)Sufjan Stevens – Carrie & Lowell
Kendrick Lamar – Pimp My Butterfly
Ramones – st
und aus aktuellem Anlass:
Motörhead – Ace of Spades--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.e.s.t. – Live In Hamburg (ACT)
Neil Young – Official Release Series 5-8
Little Feat – Little Feat (MFSL)
Tears For Fears – Seeds Of Love (MFSL)--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey -
Schlagwörter: hrC33rpm, LPs, Neue LPs, neue Platten, Release Kalender, Vinyl
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.