Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP › Re: Meine neueste LP
FriedrichWeihnachtsbesuch in der alten Heimat. Ich habe die Plattensammlung eines alten Schulfreundes, der keinen Plattenspieler mehr hat, geplündert und alles mitgenommen, was noch in den Koffer passte.
– David Bowie – The Man Who Sold The World
– Neneh Cherry – Raw Like Sushi
– The Clash – Sandinista
– Echo And The Bunnymen – Crocodiles
– The Fall – The Wonderful And Frightening World Of The Fall
– The Grateful Dead – American Beauty
– The Grateful Dead – Workingman’s Dead
– Joy Division – Unknown Pleasures
(Original Cover mit Leinenprägung, Laminierung, Inner Sleeve: Mir verschlug es glatt den Atem! :wow:)– The Rolling Stones – Black And Blue
– The Rolling Stones – Sticky Fingers
– Scraping Foetus Off The Wheel – Hole
– Frank Zappa – 200 Motels
– Frank Zappa – Apostrophe
– Frank Zappa – Bongo Fury
– Frank Zappa – Overnite Sensation
– Frank Zappa – Weasels Ripped My FleshEin wilder Mix und in etwas unterschiedlichem Zustand, den ich mir jetzt zwischen den Jahren zu Ohren führen werde. Weihnachten hat sich gelohnt!
![]()
was heißt bei Dir „Besuch in der alten Heimat“ ? – etwa damalige DDR ?
Falls ja – ich kann es mir vorstellen, Leute in der DDR waren noch schlechter dran, als wir in der damaliger CSSR. Wir konnten eigentlich alles auftreiben (West-Ware, wie z.B. Schallplatten); es war bloß nicht :
– an allen Orten
– jederzeit
– für alle
zu bekommen ! :roll:
Wer allerdings fleißig dabei war, der bekam auch alle Neuheiten (zu Wucherpreisen, versteht sich !), größenteils US Pressungen, sealed, zu kaufen (ich war intensiv cca 1974-78 dabei). Natürlich hat sich die SNB (CSSR Polizei) für Leute, die „imperialistische Kultur verbreitet haben“ interessiert … ich wurde von deren Aufmerksamkeit verschont; gerne hätte ich von Verhören berichtet (kenne es bei Bekannten Plattensammlern) – ich hatte eben etwas Glück !
PS : zu Deiner Neuerwerbung :
„Joy Division – Unknown Pleasures
(Original Cover mit Leinenprägung, Laminierung, Inner Sleeve: Mir verschlug es glatt den Atem!“
– welche Pressung, D oder UK ?
– was meinst Du mit Laminierung ? – Prägecover und Laminierung – das geht garnicht !!!
ansonsten Glückwunsch zu den Platten – hoffentlich hat man sie NICHT mit minderwertigen Player abgespielt (meine Erfahrung aus der CSSR)
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!