Re: Meine neueste LP

#3352337  | PERMALINK

friedrich

duploAber was für einer! Glückwunsch! Irre gute Platten dabei.

Das Vinyl Revival scheint in der alten Heimat demnach noch nicht angekommen zu sein.

Ja, wobei das Vinyl-Revival offenbar weniger oder nicht nur geographisch zu verorten ist, sondern vor allem sozial. Aber genau deswegen hat man ja die alte Heimat – auch die soziale – verlassen. ;-)

Der wilde Mix spiegelt sehr schön den sich über Jahre langsam wandelnden Musikgeschmack meines Freundes. Müsste man eigentlich noch mal chronologisch sortieren. Und auch wenn diese Auswahl von den Mehrheitsverhältnissen nicht unbedingt repräsentativ ist, fällt auf, was für eine Stellenwert Zappa in gewissen Kreisen damals hatte. Der ultimative Bürgerschreck mit Kunstanspruch, den er aber geschickt mit der ständigen Erwähnung von Körperflüssigkeiten verschiedenster Herkunft zu überdecken verstand. Es war auch noch viel Bowie dabei, Roxy Music und anderes, das ich aber entweder schon selber hatte oder schlicht nicht mehr tragen konnte. :-(

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)