Live Earth – 7. Juli 2007

Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 284)
  • Autor
    Beiträge
  • #5580513  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Dennoch hatten seine Veranstaltungen etwas mehr zu bieten.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5580515  | PERMALINK

    rene

    Registriert seit: 22.06.2004

    Beiträge: 2,241

    mal ’ne Frage:

    Gibt es irgendwo eine Setliste, wer was gespielt hat?

    --

    Let The Music Play - It Makes A Better Day !!!
    #5580517  | PERMALINK

    globalizer

    Registriert seit: 30.05.2007

    Beiträge: 602

    am wochenende, hat e. iglesias auch das erste mal live gesungen oder?

    ganz gut fand ich eigentlich die chilli peppers und die sachen die aus australien übertragen wurden, auch alicia keys war keine enttäuschung.

    schrecklich waren die deutschen acts,ok shakira und katie melua sind hübsch anzusehen und bon jovi ( versucht der eigentlich mick jagger zu immitieren, wenn ja dann ist er ganz schlecht darin)

    lustiger moment gestern war eine moderatorin auf n24, die in der nachbesprechung gemeint hat, dass es mit beginn des deutschen konzerts spaß gemacht hätte zu zuschauen und besonders die australier nicht sehr toll gewesen wären. auch von japan und china war sie enttäuscht, aber das entschuldigte sie damit, dass sie die sprache nicht verstehen würde.

    ist eigentlich was aus afrika übertragen wurden?

    --

    Jeeze, I can't find my knees.
    #5580519  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Globalizerentschuldigte sie damit, dass sie die sprache nicht verstehen würde.

    ist eigentlich was aus afrika übertragen wurden?

    Stellenweise, ja.

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #5580521  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    O`MalleyDennoch hatten seine Veranstaltungen etwas mehr zu bieten.

    Wobei man fernsehtechnisch aus der ganzen Veranstaltung wesentlich mehr hätte machen können. Was sich Pro7/N24 da geleistet haben, hätte man kaum noch schlechter machen können. Und dass man in Deutschland bei solchen Veranstaltungen kein vernünftiges Lineup zusammen bekommt, ist auch nichts Neues.

    Die Höhepunkte für mich:

    Crowded House in Sydney
    Beastie Boys in London
    Madonna in London
    Macy Gray in Rio

    Tiefpunkte

    Linkin Park in Tokyo
    Roger Cicero in Hamburg
    Mia in Hamburg
    Pussycat Dolls in London

    Ich habe nur mal Auftritte gewählt, die ich auch ganz gesehen habe.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #5580523  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    scorechaserStellenweise, ja.

    Was wurde denn aus Johnnesburg übertragen? Immer, wenn Zeit gewesen wäre, kamen doch Linkin Park.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #5580525  | PERMALINK

    yellowsubmarine

    Registriert seit: 03.08.2002

    Beiträge: 2,445

    Hi,
    Umwelt hin oder her, ich finde alles gut was die Menschen (Jugend) darauf aufmerksam macht und Musik ist sicher eines der geeigneten Mittel.
    Fazit der Veranstaltungen (habe alles gesehen) ist:
    Man darf so eine Sache auf keinen Fall Sendern wie N24 und Pro7 geben, diese unfähigen Moderatoren können einen wirklich den Spaß verderben!!!!!
    London ragte mal wieder raus, bester Sound und bestes Lineup.
    Madonna hat wieder allen gezeigt was Marketing ist und einen echt geilen Set hingelegt.
    Rio hat mir Lenny Kravitz gefallen und NY Alicia Keys und Police (sind für ihr Alter verdammt gut drauf)
    Sidney war mehr etwas für meine Generation, schöne akustische Musik und immerhin die vereinten Crowded House, Missy Higgings fand ich gut, die kannte ich noch nicht, so eine Mischung aus Norah Jones und ähnlichen Musikerinnen.
    HH war sehr provinziell und eine Band wie Mia (mache mir sicher ein paar Feinde) geht überhaupt nicht. Optisch und musikalisch einfach furchtbar.
    Überhaupt fallen im Vergleich dann „unsere“ jungen Bands ziemlich ab, hören sich alle wie eine durchschnittliche Schülerband an.
    Und überhaupt haben die „Alten“ es den jungen mal wieder gezeigt (mit wenigen Ausnahmen).
    Viel Musik, etliches ganz gut (Foo Fighters, die eigentlich nicht unbedingt meine Richtung sind), vieles auf das man hätte getrost verzichten können und einige Highlights.
    Wenn dadurch nur einige angeregt wurden ein bisschen an die Umwelt zu denken ist doch schon etwas erreicht.
    Grüße

    --

    "Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)
    #5580527  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Dennis Blandford A propos Soundgarden. Chris Solomucke ist wirklich das Langweiligste ever. SWR III lässt grüßen wenn Nickelback mal die Hits ausgehen.

    Es gab hier im Forum sogar schon Gerüchte, Cornell würde mit Nickelback zusammenarbeiten.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #5580529  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    Wieviele Leute waren eigentlich in Hamburg im Stadion? Schien mir recht leer zu sein, na ja, bei dem Line-Up.

    Oder war es den Hamburgern zur kalt und regnerisch, um gegen die Erderwärmung zu protestieren?

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #5580531  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    MarBeckWieviele Leute waren eigentlich in Hamburg im Stadion? Schien mir recht leer zu sein, na ja, bei dem Line-Up.

    Oder war es den Hamburgern zur kalt und regnerisch, um gegen die Erderwärmung zu protestieren?

    [URL= http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,493161,00.html%5DSpiegel%5B/URL%5D spricht von 31500. Und die mussten sich dann plumpe Stammtischparolen von Elton und Michi Mittermayer anhören.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #5580533  | PERMALINK

    lcmab

    Registriert seit: 09.05.2003

    Beiträge: 776

    Das Hamburger Konzert war -soweit ich das nachmittags gesehen hab – grausam! Da war ja kaum einer dabei, der nicht total schief gesungen hat. Das Ohr hat bei der Mia (wer ist das überhaupt?) fast geblutet.
    Die Londoner waren zur gleichen Zeit nicht nur mit viel besserem Wetter gesegnet…
    Wenn diese Show den jetzigen Stand der deutschen (populär) Musik wiederspiegelt, geht auch das den Bach runter.

    IMHO Snow Patrol z.B. hab ich echt Gänsehaut bekommen.

    --

    #5580535  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    Grundsätzlich finde ich es gut, dass mit einem solchen Event versucht wird Aufmerksamkeit und Bewusstsein für ein (globales) Problem zu schaffen. Die Kampagne von Al Gore ist ja auf mehrere Jahre angelegt, insofern sollte sich im Laufe der Zeit dieser Effekt auch einstellen und wenn jeder in seinem Umfeld versucht etwas zugunsten der Umwelt zu ändern, ist das schon das richtige Signal und wenn’s nur der Austausch herkömmlicher Glühbirnen gegen Enegiesparleuchten ist.

    Was ich an der Diskussion hier überhaupt nicht mag, ist dieses typisch deutsche, kleinkarierte Rumnörgeln an ALLEM: Künstlerauswahl, Setlist, Klamotten von Mia, Wetter in Hamburg, dass ’ne Airline das Wetter bei N24 sponsort, etc.
    Es wird zuerst mal das subkjektiv Schlechte in den Vordergrund gestellt!

    Ich hab‘ mir sehr viel live am Fernseher angeschaut und den DVD-Rekorder mitlaufen lassen. Mich hat auch das unqualifizierte Gequassele der Moderatoren gestört, aber ich hab‘ mich auch drüber gefreut morgens um 11.00 einen entspannten Jack Johnson zu sehen. Shakira und Linkin Park kommen bei mir auch nach der 5. Wiederholung nicht besser an, trotzdem hätte man zu vorgerückter Stunde auch mal was aus Hamburg einstreuen können, zumindest als Konserve. Ich hab‘ mich tierisch auf die Peppers gefreut und dann kommt grade mal das Intro und Can’t stop live. Aber ich hab‘ ausgehalten und mir nachts noch Rio und NY reingezogen. Kravitz, Macy Gray, die Pumpkins und Police waren’s allemal wert.

    Also es gibt bestimmt genug zu kritisieren, aber immer die Kirche im Dorf lassen. Wenn nachmittags mehrere Konzerte parallel laufen, da kann man nicht alles live übertragen.

    Ich denke bei dem breiten Angebot war für jeden ein bisschen was dabei, mir hat’s Spaß gemacht und wenn ich wieder runde Augen hab, werd‘ ich mein getapetes Material auswerten und mir einen schönen Sampler zusammenschnippeln.

    Meine persönlichen Highlights:
    Jack Johnson
    John Butler Trio
    Crowded House
    RHCP
    Foo Fighters – nicht meine Musik, kamen aber klasse rüber
    Madonna – mit Abstand die beste Show!
    Lenny Kravitz
    Police – die rocken richtig, die Vorfreude auf Mannheim im Oktober steigt und steigt

    Meine größte Enttäuschung:
    … dass viele („große“) Künstler routiniert, aber wenig inspiriert ihr Programm abgespult haben. Gastauftritte wie bei Spinal Tap mit 20 Bassisten, darunter die gesamte Metallica-Truppe, oder Police mit John Mayer und Kayne West bei „Message in a Bottle“ oder Madonna mit einer ganz individuellen Show waren eher die Seltenheit.

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #5580537  | PERMALINK

    cord

    Registriert seit: 21.08.2006

    Beiträge: 567

    sparchUnd genauso egal wie die Armut in Afrika. So ist das eben, zunächst wird ein bisschen Panik geschürt (wahlweise Betroffenheit) bevor das Ganze dann in den Alltag übergeht und keinen mehr groß juckt.

    Kann ich für mich persönlich so nicht sagen. Ich muss zugeben, dass ich erst während der Vorbereitung zu Live8 überhaupt mal etwas von Mikrokrediten gehört habe. Weiß auch nicht, warum dass an mir vorbei gegangen ist. Aber damit habe ich genau das für mich Richtige zum „ein wenig helfen“ gefunden. Ohne Live8 hätte ich es ja vielleicht gar nicht mitbekommen.

    Live Aid wiederum habe ich als Jugendlicher gesehen. Und das hat mich damals so beeindruckt, dass ich sicher bin, enorm davon beeinflusst worden zu sein, was mein grundsätzliches gesellschaftspolitische Weltbild betrifft.

    --

    #5580539  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    @cord

    Mein Beitrag war durchaus zynisch gemeint. Natürlich sickern bei solchen Veranstaltungen auch immer Informationen durch, die man vorher nicht hatte, sowohl bei Live8 als auch bei Live Earth. Und wenn es den einen oder anderen dazu bewegt, sich mehr mit der jeweilgen Thematik näher zu beschäftigen, dann ist das immerhin ein kleiner Erfolg.
    Jedoch ist es erstaunlich, dass ausgerechnet Sir Bob Live Earth als überflüssig bezeichnet, da die Problematik seiner Meinung nach wohl jedem bekannt zu sein scheint. Das selbe kann man ihm und seinern Veranstaltungen doch auch vorwerfen. Seit ich denken kann, gibt es im Fernsehen Reportagen über Armut und Hungersnöte in Afrika. Um darüber Bescheid zu wissen hat es solch riesige Benefizveranstaltungen nie bedurft. Und konkrete Maßnahmen habe ich aus seinem Mund noch nicht gehört. Ok, es ist immer von Entschuldung die Rede, aber wie das konkret funktionieren soll weiß er vermutlich auch nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass das bei den meisten der ärmsten Länder wohl gar nichts bringen würde.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #5580541  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    MarBeckWieviele Leute waren eigentlich in Hamburg im Stadion? Schien mir recht leer zu sein, na ja, bei dem Line-Up.

    Oder war es den Hamburgern zur kalt und regnerisch, um gegen die Erderwärmung zu protestieren?

    :lol:

    Klasse!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 284)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.