Live Earth – 7. Juli 2007

Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 284)
  • Autor
    Beiträge
  • #5580483  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    CordKann nur für mich sprechen: Ja, ich gehe jetzt morgen endlich Energiesparlampen kaufen.

    Bringst Du mir bitte auch eine mit? Gemeinsam retten wir die Welt!

    „Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen. Wenn man weit kommen will, muss man zusammen gehen.“ (Onkel Gore zitiert die Aborigines)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5580485  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    CordUnd was ist jetzt dein Problem?

    Ich hab keines.
    Hab mir den Quatsch nichtmal angesehen.

    --

    #5580487  | PERMALINK

    cord

    Registriert seit: 21.08.2006

    Beiträge: 567

    NesIch hab keines.
    Hab mir den Quatsch nichtmal angesehen.

    Ich würde mich ja dann nicht so viel damit beschäftigen.

    --

    #5580489  | PERMALINK

    cord

    Registriert seit: 21.08.2006

    Beiträge: 567

    PunkcowBringst Du mir bitte auch eine mit? Gemeinsam retten wir die Welt!

    Ich traue dir zu, sie dir selbst zu besorgen.

    --

    #5580491  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,729

    CordIch traue dir zu, sie dir selbst zu besorgen.

    Überschätze die Österreicher mal lieber nicht

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #5580493  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,986

    popkid“die black eyed peas sind auch mit einem umweltfreundlichen taxi nach london gekommen“. der taxifahrer muss sich dumm und dusselig verdient haben an der tour. aber anstregend war es sicher auch für den armen mann.

    Riksha-Taxi?

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #5580495  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich schreib mal meinen Eindruck von dem Wenigen, was ich gesehen habe:

    Pro7 hatte zwei saudämliche Moderatoren am Start, die den Klimaschutzgedanken derart platt behandelt haben, dass es mir auf die Eier ging. Die Interviews mit Cicero und Sasha waren unterirdisch und die Dialoge der beiden Moderatoren untereinander für geistig Minderbemittelte.

    Die meisten Bands die ich gesehen habe fand ich enttäuschend. Die RHCP mit can`t stop fand ich sehr zurückhaltend, Genesis langweilig und routiniert, diesen Jan Delay ganz engagiert aber nicht meine Musik. Besonders diese gute Laune, Sand, Meer und Partykönige mit ihren Sommerhits fand ich gruselig (vamos companeros grauenhaftes Lied, Iglesias Stimmchen ging im miesen Sound total unter).

    Ganz schlimm fand ich die andauernden Pro7-Trailer auf ihre Panikdoku zur Primetime. Dieses reisserische Getue der Privatsender ertrage ich nur unter Schmerzen.

    Apropos Schmerzen: Durch den Klitschkokampf habe ich dann die Highlights am späten Abend verpasst. Sollte mir was wichtiges entgangen sein, Pech!

    Oh, irgendwann habe ich diese hohle Frucht auf der Bühne in Hamburg irgendwen anmoderieren sehen, dass es schon peinlich war…fast so peinlich wie die blöden Moderatoren.

    Die Frage nach dem Sinn oder Unsinn kann ich nicht beantworten. Wenn das Festival mit all seinem Aufwand es schaft den nötigen Multiplikator zu schaffen für Verhaltensänderungen, dann hat es was gebracht. Ich glaube, jedoch nicht daran und ein Ergebnis ist eh nicht messbar.

    Da fällt mir ein, dass ich snow patrol ganz gut fand…:-)

    Was haben denn Metallica + Madonna gespielt? Metallica haben sicher kein battery oder st. anger in die Menge geknüppelt, oder?

    --

    #5580497  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,637

    O`MalleyMetallica haben sicher kein battery oder st. anger in die Menge geknüppelt, oder?

    Nee, aber dafür die üblichen Verdächtigen: Sad But True, Nothing Else Matters und Enter Sandman. Das lustigste war, dass James am Flughafen wegen seines Taliban-Bartes festegehalten wurde und ers nach Verhören raus kam

    --

    #5580499  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,589

    O`MalleyWas haben denn Metallica + Madonna gespielt? Metallica haben sicher kein battery oder st. anger in die Menge geknüppelt, oder?

    Von Metallica habe ich nur Nothing else matters gehört. Madonna spielte:

    Hey you
    Ray of light
    La isla bonita
    Hung up

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #5580501  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,637

    ClauWas ist eigentlich mit den Benefiz-Helden U2, Simple Minds, Paul McCartney, Neil Young, Peter Gabriel, Bryan Adams und Herbert Grönemeyer? Die sind doch sonst auch immer dabei.

    Hier nochmal was zu dem Thema:

    Angesichts des gigantischen Energieverbrauches und CO2-Austoßes bei der Vorbereitung und Durchführung einer derartigen Massenveranstaltung und der Verweigerungshaltung der USA beim Thema Klimaschutz war schon im Vorfeld Kritik an dem Mammut-Unternehmen und seinem fragwürdigen Nutzen laut geworden.

    Bob Geldof, der den Konzerten ebenso fern blieb, wie die Gutmenschen-vom-Dienst, U2, nannte das Event „reine Zeitverschwendung“. Dem niederländischen Blatt De Volkskrant sagte er: „Ich würde Live Earth nur dann organisieren, wenn ich auf die Bühne gehen und konkrete Maßnamen für die Umwelt seitens der amerikanischen Präsidentschaftskandidaten, des Kongresses oder der Großkonzerne vermelden könnte. Aber sie geben keine solchen Garantien, also ist es am Ende doch nur ein enormes Popkonzert oder das x-te Mal, dass, sagen wir, Madonna oder Coldplay auf der Bühne stehen. Ich hoffe natürlich, dass die Konzerte ein Erfolg werden. Aber warum organisiert Al Gore sie denn? Um uns auf den Treibhauseffekt aufmerksam zu machen? Das Problem kennt doch jeder schon seit Jahren. Die Erderwärmung ist uns allen längst bewusst.“

    Quelle: Musikexpress

    --

    #5580503  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Die Armut und der Hunger in Afrika doch auch.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #5580505  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    danke bullit & sparch. Metallica spielen drei Stücke, die alle rund 16 Jahre alt sind…*WOW*

    --

    #5580507  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Merke gerade (2 Tage später) dass mich vor allem die weiblichen acts am Samstag staunen ließen. Die künstlerische Werthaltigkeit der Pussycat Dolls mal außer Acht gelassen, ich frage mich jetzt noch wie bei der einen Tänzerinn (ja, klar, nicht Sängerinn) die hautenge Hose gehalten hat, die ungefähr nach 1/3 Hintern (schon) aufhörte?
    So kann man interessierte Ökonomen auch vom eigentlichen Sinn der Konzerte ablenken. Ich seh mich da eher als Opfer.

    Madonnas Gitarrenspiel bleibt ebenfalls im Unklaren. Die Feedbackorgie zum Schluss, kam hoffentlich nicht vom Band. Ist ihr Gitarrist eigentlich der ehemalige Soundgarden Schrat? A propos Soundgarden. Chris Solomucke ist wirklich das Langweiligste ever. SWR III lässt grüßen wenn Nickelback mal die Hits ausgehen.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #5580509  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,589

    Bob Geldof
    Die Erderwärmung ist uns allen längst bewusst.

    Und genauso egal wie die Armut in Afrika. So ist das eben, zunächst wird ein bisschen Panik geschürt (wahlweise Betroffenheit) bevor das Ganze dann in den Alltag übergeht und keinen mehr groß juckt. Und welche konkreten Maßnahmen hat denn der heilige Bob vor zwei Jahren verkündet? Oder habe ich damals im allgemeinen Popkonzerttaumel etwas verpasst?

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #5580511  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,637

    sparchUnd genauso egal wie die Armut in Afrika. So ist das eben, zunächst wird ein bisschen Panik geschürt (wahlweise Betroffenheit) bevor das Ganze dann in den Alltag übergeht und keinen mehr groß juckt. Und welche konkreten Maßnahmen hat denn der heilige Bob vor zwei Jahren verkündet? Oder habe ich damals im allgemeinen Popkonzerttaumel etwas verpasst?

    BullittGeldorf hat doch über Gore geschimpft, Gore würde nur ein Megaevent auf die Beine stellen wollen. Auf den Klimawandel müsse man nicht mehr aufmerksam machen, der sei seit Jahren bekannt. Afrikas Armut nicht? Seine Jünger zeigen sich solidarisch und boykottieren die Vernanstaltung im Kollektiv.

    Meine Rede ;-)
    Geldorf sieht nur sein Lebenswerk als größter Benifizkonzertvernastalter in Gefahr.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 284)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.