Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Led Zeppelin
-
AutorBeiträge
-
ClauIch bin mir noch nicht sicher, ob ich es mir zulegen werde. Habe es schon ein paar Mal im Laden gehört und bin noch etwas zwiespältig. Die Platte ist mir ein wenig zu ruhig geraten. Sehr gut gefällt mir aber die Version von „Fortune Teller“.
Ich habe das Album erst seit dem Wochenende und es wächst und wächst.
Für mich eine der besten Veröffentlichungen in diesem Jahr. Ich kann mich gar nicht dran satt hören.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
WerbungZappa1Oh ja, auch wenn die Schnipsel nicht das rüberbringen können, wie es wirklich war, hatte ich ununterbrochen Gänsehaut und bin in tiefster Trauer, dass ich das nicht selbst miterleben konnte.
ich komme grad heim, mußte dem Bekanntenkreis berichten. Jetzt bin ich hundemüde, mir fehlt viel zuviel Schlaf. Gänsehaut war die unterste Stufe an dem abend, es gab wohl nur sehr wenige Menschen, die ihre Tränendrüsen im Griff hatten. Es ist schon beeindruckend, wenn ein 60 jähriger Kanadier samt Tochter neben einem sitzt und das Gesicht voller Tränen hat. Ich bin überzeugt davon, jeder einzelne in der Halle mußte mit seinen Tränen der Ergriffenheit mehrmals kämpfen. Für mich ging ein Traum in Erfüllung. Und alle 4 Musiker waren in absoluter Topform. Selbst Jason war genial!!!!!! Aber das schreibe ich in Ruhe und nüchtern in Kürze zusammen. Jetzt wische ich mir noch die Wangen trocken und gehe ins Bett.
Gefilmt wurde das ganze permanent von mindestens 30 Zuschauern, wer dann noch alles Audioaufnahmen gemacht hat, mag ich nicht abzuschätzen. Da kommt in Kürze eine Lawine ins Rollen.--
I don't care what the neighbours sayZosoich komme grad heim, mußte dem Bekanntenkreis berichten. Jetzt bin ich hundemüde, mir fehlt viel zuviel Schlaf. Gänsehaut war die unterste Stufe an dem abend, es gab wohl nur sehr wenige Menschen, die ihre Tränendrüsen im Griff hatten. Es ist schon beeindruckend, wenn ein 60 jähriger Kanadier samt Tochter neben einem sitzt und das Gesicht voller Tränen hat. Ich bin überzeugt davon, jeder einzelne in der Halle mußte mit seinen Tränen der Ergriffenheit mehrmals kämpfen. Für mich ging ein Traum in Erfüllung. Und alle 4 Musiker waren in absoluter Topform. Selbst Jason war genial!!!!!! Aber das schreibe ich in Ruhe und nüchtern in Kürze zusammen. Jetzt wische ich mir noch die Wangen trocken und gehe ins Bett.
Gefilmt wurde das ganze permanent von mindestens 30 Zuschauern, wer dann noch alles Audioaufnahmen gemacht hat, mag ich nicht abzuschätzen. Da kommt in Kürze eine Lawine ins Rollen.Klingt sehr schön. Ich kann mir das sehr gut vorstellen, die Gefühle, die du dabei hattest. Will jetzt nicht vom Thema weg, aber mir ging das so, als vor zwei Jahren das erste mal John Fogerty vor mir stand und er Lodi sang. Da konnte ich mich auch nicht mehr beherrschen. Daher kann ich dich da sehr gut verstehen. Und es freut mich wirklich, dass das bei dir mit den Karten geklappt hat.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Habe schon viele Bereichte gelesen, Achim, aber auf Deinen bin ich echt mal gespannt!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueHats off to ZOSO!
Bin gespannt auf deinen ausführlichen Bericht.
Spätestens jetzt ärgert es mich, dass ich mich nicht um eine Registrierung bemüht hatte.--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Mein Herz weint, ich weine
ich „quäle“ mich auch mit den You-Tube-Ausschnitten.
All jene die das Konzert erleben durften können sich wahrscheinlich gar nicht vorstellen wie sehr wir „Nichtseher“ leiden!Ich hoffe dass es doch noch was wird mit ein paar einzelnen Konzerten. Ich würde sehr, sehr weit fahren um LZ zu sehen.
Plant & Strange Sensation waren schon genial. Ich bin sehr dankbar das ich dieses erleben durfte.
Naja, träumen darf man ja und Plant/Krauss sollten es doch auch nach Europa schaffen.--
ich kämpfe momentan sehr mit meiner Gefühlswelt, ich finde nicht die richtigen Worte. Das erste, was ich gestern nach meiner Rückkehr gelesen habe, war die Nachricht vom Tod des größten Led Zeppelin Fans von Deutschland. Wolfgang Müller aus Bielefeld hat vor 6 Jahren zusammen mit seiner Tochter Kathrin den einzigen deutschen Led Zeppelin Fan Club gegründet. Am 8. Dezember ist er wohl an einem Herzinfarkt gestorben. Ich hab ihn mehrmals persönlich kennengelernt. In vielen Foren ist er unter Ledwolf registiriert. Seine Tochter hat mich gebeten, diese Nachricht zu verbreiten. Bestimmt kennt einer von Euch Wolfgang, er weilt leider nicht mehr unter uns.
Meinen euphorischen Trip durch London kann ich momentan nicht in Worte packen, er wird nachgereicht.--
I don't care what the neighbours saytopsKlar doch: Julian, Paul, Dani & Ringo. All together now.
Den Konzertbericht des Jahres schrieb Sonic Juice, über Solomon Burk, eine hohe Messlatte für einen Bericht über ein Konzert. Mein Konzert des Jahres gab The Poem Is You und ich Glückseliger habe Chancen sie auch nächstes Jahr zu sehen. Wie Tops andeutet, steht uns die The Beatles Reunion noch bevor. Dann werde ich mich auch registrieren lassen, für LZ habe ich es gelassen und nicht bereut es gelassen zu haben. Die zwei Robert Plant Konzerte 2006 waren überzeugend. Plant ist ein Professionalist, wenn auch etwas kaltblütig. Verspüre weder Neid noch etwas verpasst zu haben. Trotzdem Glückwunsch für dieses Erlebnis Zoso. Ein Höhepunkt im Musikleben. Mir ging es mit The Who nicht viel anders. Mir wurde es aber auch etwas zu viel mit der Zeit mit Dylan und The Who, sodass ich inzwischen anfange mich nach und nach von solchen Größen zu verabschieden. Ich brauche kein sieben Gänge Menü im Paris – Moskau für 250€, mir reicht Wilco oder Eleni Mandell oder tausend andere Künstler, die für kleines Geld und überschaubaren Zuhörern spielen; sowas macht mich glücklich. Das Led Zeppelin noch mal gespielt haben, freut mich, keine Frage. Das war‘s dann aber auch. Und auf die DVD freue ich mich auch.
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.Karten für NY???
http://www.nme.com/news/led-zeppelin/33125
+ Lob für Jason von allen Seiten (z.B. Dave Grohl)
http://www.nme.com/news/led-zeppelin/33127
@ zoso: lass dir für den Bericht so viel Zeit wie du brauchst. Selten haben mich Emotionen u. deren Schilderungen von Menschen die ich eigentlich gar nicht kenne so erreicht. Wie gesagt: Hut ab vor ZOSO.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Für Led Zep Fans war es sicherlich ein Großereignis… als wären die Götter vom Olymp herabgestiegen!
Gemessen an Led Zep Standards aus den 70ern…… war das Konzert allenfalls gut!!! Gemessen an anderen Reunion-Konzerten (Cream, Genesis, Police etc) war es sicherlich hervorragend.
Led Zep sind in Würde gealtert….. und machen sich nicht zum Affen wie andere Rockgruppen, wo es nur noch peinlich ist… Stones, Deep Purple, Ozzy, Heaven and Hell.
--
Dennis BlandfordKarten für NY???
@ zoso: lass dir für den Bericht so viel Zeit wie du brauchst. Selten haben mich Emotionen u. deren Schilderungen von Menschen die ich eigentlich gar nicht kenne so erreicht. Wie gesagt: Hut ab vor ZOSO.Dem möchte ich zustimmen.
Lass Dir Zeit. Die Spannung auf Deinen Bericht ist groß. Du bist unser Zeitzeuge. Dein Bericht ist unser Bericht; insofern steht er so oder so, wegen der persönlichen Anteilnahme, über dem was in der Zeitung steht!
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.Hmm… Mich deprimiertes so, dass ich nicht da sein konnte… Wenn mir schon die YouTube aufnahmen sooo derb einfahren… Nunja wenigstens gibt es bzw wird es eine DVD geben…
Und ja Zoso… wie verstehen dich alle… lass dir so viel Zeit wie du brauchst…--
Ich strebe nicht nach Ruhm oder Reichtum. Ich will nur auf die Treppe zum Himmel, von der Jesus gesungen hat.[/SIZE]BuddyfiveHmm… Mich deprimiertes so, dass ich nicht da sein konnte… Wenn mir schon die YouTube aufnahmen sooo derb einfahren… Nunja wenigstens gibt es bzw wird es eine DVD geben…
Geht mir ähnlich, heute war das Konzert auch Thema an meinem Arbeitsplatz, mehrere Kollegen so von Mitte 40 an aufwärts, alle frühkindlich LZ-geschädigt. Man hatte irgendwie das Gefühl, daß man eigentlich hätte dabei gewesen sein MÜSSEN…
Ich freue mich jedenfalls auch auf Zosos Bericht und darüber, daß es offenbar so gut gelaufen ist. Eine eventuelle DVD werde ich mir sicher auch nicht entgehen lassen.
--
.Überhaupt, alles was man liest und hört, nur Euphorie. Das hätte ich mir so auch nicht gedacht.
Ich traute meinen Augen kaum, als ich heute meine Zeitung holte und ein fast halbseitiges Farbfoto von Plant auf der Titelseite der Süddeutschen Zeitung erblickte.
Auch ein dementsprechend begeisterter Bericht dann im Feuilleton.
Mich freuts für jeden, für Achim besonders, der dabei sein konnte.
Es muss wirklich eine riesen Sache gewesen sein.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Schlagwörter: led zeppelin
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.