Led Zeppelin – Remaster 2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 622)
  • Autor
    Beiträge
  • #9171201  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    ClauDie Band kann ja die bereits veröffentlichten Album schwer nachträglich verschlechtern.

    Das immerhin ist wirklich beruhigend. Die wenigen guten Tracks (u. a. „Going To California“, „When The Levee Breaks“, „Boogie With Stu“) sollten der Nachwelt schon erhalten bleiben.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9171203  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ragged GloryDas immerhin ist wirklich beruhigend. Die wenigen guten Tracks (u. a. „Going To California“, „When The Levee Breaks“, „Boogie With Stu“) sollten der Nachwelt schon erhalten bleiben.

    Das ist nicht dein ernst? Besonders die beiden erstgenannten sind absolut Top. Bei den weniger guten fällt mir immer zuerst „The Crunge“ ein.

    --

    #9171205  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,384

    pumafreddyEcht? Das hätte ich mir an deiner Stelle nicht angetan :-)

    Na ja, ein um Klassen besseres Liveerlebnis als 1980 hatte er garantiert!
    Bei Page ist ein Aspekt zentral: Das Gepose, einschließlich des tief-hängens der Les Paul. In der Position kannst Du einfach nicht die Fingerfertigkeit bringen, die Du im Sitzen oder mit einer höher hängenden Gitarre erreichen kannst. Und wenn Du jetzt noch an die Show denkst, die er in seine Performance eingebaut hat, dann ist auch klar, dass wenn man sich auch darauf konzentrieren muss, dass die Pose sitzt, damit auch Kapazität für das reine Spiel abgezogen wird. Die Frage ist, ob Led Zep live ein besserer Act gewesen wäre, wenn Page die Gitarre so hoch wie Blackmore geschnallt hatte, und sich im Spiel auf der Bühne auf die Finger konzentiert hätte, so wie z.B. Blackmore. Ich persönlich finde auch gerade die Posen, die Plant und Page im Konzert draufhatten einen Teil der Sensation. Da kann ich auch akzeptieren, dass die Fingerfertigkeit etwas leidet. Wobei man auch klar sagen muss, dass ab 75 auch die Drogen einiges an Präsenz absorbierten. Page war in den letzten 5 Jahren von Zep einfach nicht mehr so auf die Musik fokussiert wie in den ersten Jahren. Und das machte sich dann sehr bemerkbar. Und dazu kamen dann auch die langen Pausen, die die Band einlege und die er nach 1980 auch hatte – wenn Du ein paar Jahre nicht mehr auf Tour warst und täglich geübt hast, geht ein Großteil der Fingerfertigkeit verloren. Aber auf die ersten 4 Jahre Led Zep-Live lasse ich nichts kommen.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9171207  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    pumafreddyDas ist nicht dein ernst? Besonders die beiden erstgenannten sind absolut Top. Bei den weniger guten fällt mir immer zuerst „The Crunge“ ein.

    Er meint das die zu den wenigen guten gehören….nicht weniger.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9171209  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    @j.w.

    …auch wenn vieles auf der ersten Live zurecht gestückelt wurde…..da ist er ziemlich Fingerfertig im guten Sinn.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9171211  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    pink-niceEr meint das die zu den wenigen guten gehören….nicht weniger.

    das meinte ich auch. Beide *****

    --

    #9171213  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    pink-niceEr meint das die zu den wenigen guten gehören….nicht weniger.

    pumafreddydas meinte ich auch.

    Deutsche Sprache, schwere Sprache – schon klar. Ich denke, ich habe mich unmissverständlich ausgedrückt (nein, Ironie traue ich euch nicht zu):

    Led Zep haben – soweit ich mit dem Werk vertraut bin („III“, „IV“, „Holy“, „Graffiti“, „The Song Remains The Same“, ein bisschen „Presence“) – allenfalls eine handvoll hörenswerter Tracks geschaffen. Der Rest ist mittelmäßig bis grässlich.

    --

    #9171215  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,384

    pink-nice@j.w.

    …auch wenn vieles auf der ersten Live zurecht gestückelt wurde…..da ist er ziemlich Fingerfertig im guten Sinn.

    1969 hatte er die Gitarre auch noch höher hängen und die Posen waren noch nicht so ausgeprägt. Er war auch fingerfertig, aber nicht immer sauber – ab und zu rutscht ihm ein Ton ab, besonders beim Dehnen der Saiten – auch eine Sache, wenn die Gitarre tief hängt hat man nicht die gleiche Kontrolle Saiten zu dehnen wie etwa im Sitzen oder mit höher hängender Gitarre. Aber es sieht halt cool aus… :-)

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9171217  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    j.w.
    Bei Page ist ein Aspekt zentral: Das Gepose, einschließlich des tief-hängens der Les Paul. In der Position kannst Du einfach nicht die Fingerfertigkeit bringen, die Du im Sitzen oder mit einer höher hängenden Gitarre erreichen kannst.

    Über diesen Punkt hab ich noch garnicht nachgedacht. Aber er hat anfangs immer genial gespielt, dazu gehört auch noch Earl’s Court 1975, auch wenn die Gitarre schon fast auf den Knien hing. Mir scheint als wurde er immer besser, je tiefer sie lag. Ein falscher Ton bei Dazed wäre so oder so nie aufgefallen, weil er daraus ein Megasolo machte. Das war sein Part.

    --

    #9171219  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,538

    Page wäre sicher auch dann noch genial gewesen, wenn er einen Handstand gemacht und die Gitarre mit den Füßen gespielt hätte.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #9171221  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    sparchPage wäre sicher auch dann noch genial gewesen, wenn er einen Handstand gemacht und die Gitarre mit den Füßen gespielt hätte.

    du bist hier nicht im Fela Kuti Thread

    --

    #9171223  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    j.w.1969 hatte er die Gitarre auch noch höher hängen

    …hab mich da falsch ausgedrückt…ich meine TSRTS…ich fand ihn da grandios.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9171225  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    sparchPage wäre sicher auch dann noch genial gewesen, wenn er einen Handstand gemacht und die Gitarre mit den Füßen gespielt hätte.

    Gut, dass er keinen sonen Firlefanz gemacht hat…man sieht doch wie dies endet…Nils Lofgren hat doch früher Purzelbäume beim gitarrenspiel geschlagen…und wo hat dies geendet….Begleitmusiker beim Bruce:lol:

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #9171227  | PERMALINK

    randolph

    Registriert seit: 28.06.2007

    Beiträge: 3,952

    Ragged Glory

    Led Zep haben – soweit ich mit dem Werk vertraut bin („III“, „IV“, „Holy“, „Graffiti“, „The Song Remains The Same“, ein bisschen „Presence“) – allenfalls eine handvoll hörenswerter Tracks geschaffen. Der Rest ist mittelmäßig bis grässlich.

    Hi RG,

    Welche wären das denn?

    --

    Dead men smell toe nails
    #9171229  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    @ Randolph: „Rock’n’Roll“, „The Battle Of Evermore“ und „Black Country Woman“, spontan erinnert. Ich besitze die Platten nicht, habe sie aber durchaus ein paar Mal gehört. Auf „III“ gefiel mir gar nichts, aber sie war erträglich (* *).

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 622)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.