Led Zeppelin – Remaster 2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 622)
  • Autor
    Beiträge
  • #9171171  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    sparchJa, allerdings über den Mehrwert des Bonusmaterials.

    Na also. Und ich hab erklärt warum der Mehrwert bei Springsteen möglicherweise größer ist. Dann ist ja alles paletti

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9171173  | PERMALINK

    macclaus

    Registriert seit: 29.11.2006

    Beiträge: 1,818

    Ich habe nur den Mehrwert von Springsteen’s Hammersmith Konzert eingebracht… um das mal klarzustellen ;-) Wenn man das mit dem Paris Olympia Mitschnitt auf der ersten Companion Disc vergleicht – dann Gute Nacht. Der Mehrwert ist wohl eindeutig pro Boss.

    --

    #9171175  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    MacClausIch habe nur den Mehrwert von Springsteen’s Hammersmith Konzert eingebracht… um das mal klarzustellen ;-) Wenn man das mit dem Paris Olympia Mitschnitt auf der ersten Companion Disc vergleicht – dann Gute Nacht. Der Mehrwert ist wohl eindeutig pro Boss.

    Für mich war der Mehrwert auf der I in Wirklichkeit keiner, da ich den Gig Paris 69 schon hatte, sogar in der ungeschnittenen Version von How Many More Times

    --

    #9171177  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,129

    Ja, Paris auf der LZ I ist, finde ich, nicht so ganz der Bringer. Nicht uninteressant, teilweise ganz schön. Aber ich werde das sicherlich nicht sehr oft hören.
    Das war bislang auch das Einzige, was mich kauflustig werden ließ. Bin kein großer Freund von alternativen Einspielungen, Mixes usw.

    --

    #9171179  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    Was ist erst los wenn der RS es endlich gebacken bekommt die LZ Teile zu besprechen….ich schätze dann nimm ich mir ne Woche Urlaub um die Postings zu lesen:lol:

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #9171181  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    OnkelllouWas ist erst los wenn der RS es endlich gebacken bekommt die LZ Teile zu besprechen….ich schätze dann nimm ich mir ne Woche Urlaub um die Postings zu lesen:lol:

    Liegt dann wohl eher an den Journalisten, ob die Ahnung haben oder nicht. :lol:

    --

    #9171183  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    pumafreddyLiegt dann wohl eher an den Journalisten, ob die Ahnung haben oder nicht. :lol:

    Bei mir haben es LZ geschafft…auf sonem Radio von meinen Eltern wo oben in dem Teil ein Plattenspieler war…keine Ahnung ob Stereo…es hat gezündet.

    In späteren Jahren bei The Fall, The Blue Aeroplains, Joy Division, Alien Sex Find, Fugazi,XTC und den Pixies…kam es ähnlich rüber…nur anders.

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #9171185  | PERMALINK

    randolph

    Registriert seit: 28.06.2007

    Beiträge: 3,973

    MacClausIch bin doch schon darauf eingegangen…. sicherlich waren Led Zep eine gute Live Band. Zwischen 70-73…. das letzte Led Zep Konzert mit Bonham habe ich in Nbg gesehen. Da ist er leider vom Stuhl gekippt. Grauenhaft…. da wäre jede Amateurband besser gewesen. Im Gegensatz zu anderen Classic Rock Bands konnte Jimmy Page sein filigranes Spiel LIVE nie umsetzen. Ein Grund warum ich damals Deep Purple für die bessere LIVE Band hielt…. über den LIVE Gitarrist Jimmy Page braucht man nicht diskutieren. Er war ein Guter…. weder ein hervorragender, noch ein sehr guter…. nur ein guter Gitarrist on Stage.

    Kann es sein, das du da etwas verwechselst? Der geschilderte Vorfall ereignete sich, soweit mir bekannt, beim 80’er Gig in Nürnberg (27.6.), angeblich hatte Bonzo zuvor 27(!) Bananen vertilgt. Ich konnte LZ nie live erleben, aber folgende Aufnahmen widerlegen deine abenteuerlichen Thesen deutlich:

    Royal Albert Hall, 9.1.1970
    The Forum, Inglewood 4.9.1970
    Seattle Center Coliseum 19.6.1972
    Grugahalle Essen, 22.03. 1973

    Mit ein wenig Geduld wirst du fündig..

    --

    Dead men smell toe nails
    #9171187  | PERMALINK

    macclaus

    Registriert seit: 29.11.2006

    Beiträge: 1,818

    Kannst Du nicht lesen was ich geschrieben habe. Gute Nacht!

    --

    #9171189  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    MacClaus Gute Nacht!

    GN :wave:…….und leg morgen mal die Presence auf. :-)

    --

    #9171191  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    OnkelllouWas ist erst los wenn der RS es endlich gebacken bekommt die LZ Teile zu besprechen….ich schätze dann nimm ich mir ne Woche Urlaub um die Postings zu lesen:lol:

    Wenn man bedenkt das sie ja zum Klang sowieso nichts sagen.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9171193  | PERMALINK

    randolph

    Registriert seit: 28.06.2007

    Beiträge: 3,973

    MacClausKannst Du nicht lesen was ich geschrieben habe. Gute Nacht!

    Doch kann ich. Morgen kannst du dann vielleicht auch nochmal lesen, was ich geschrieben habe.

    --

    Dead men smell toe nails
    #9171195  | PERMALINK

    macclaus

    Registriert seit: 29.11.2006

    Beiträge: 1,818

    Abenteuerliche Thesen? Ich habe Led Zep im Original Line-up zum ersten Mal 1973 und zum letzten Mal 1980 gesehen. Dazwischen noch 2x und zuletzt beim O2-Revival.

    --

    #9171197  | PERMALINK

    randolph

    Registriert seit: 28.06.2007

    Beiträge: 3,973

    MacClausAbenteuerliche Thesen? Ich habe Led Zep im Original Line-up zum ersten Mal 1973 und zum letzten Mal 1980 gesehen. Dazwischen noch 2x und zuletzt beim O2-Revival.

    Der Ausdruck „Abenteuerliche Thesen“ bezog sich auf deine Aussagen hinsichtlich Jimmy’s Qualitäten als „Live-Gitarrist“. Du hast u.a. folgende Aussage gemacht und da steht nix von 1980. Daher meine Nachfrage.

    MacClausIch bin doch schon darauf eingegangen…. sicherlich waren Led Zep eine gute Live Band. Zwischen 70-73…. das letzte Led Zep Konzert mit Bonham habe ich in Nbg gesehen. Da ist er leider vom Stuhl gekippt. Grauenhaft…. da wäre jede Amateurband besser gewesen. Im Gegensatz zu anderen Classic Rock Bands konnte Jimmy Page sein filigranes Spiel LIVE nie umsetzen. Ein Grund warum ich damals Deep Purple für die bessere LIVE Band hielt…. über den LIVE Gitarrist Jimmy Page braucht man nicht diskutieren. Er war ein Guter…. weder ein hervorragender, noch ein sehr guter…. nur ein guter Gitarrist on Stage.

    Das LZ 1980 kaum mehr an ihre Glanzzeiten anknüpfen konnten, ist hier allgemeiner Konsens.

    --

    Dead men smell toe nails
    #9171199  | PERMALINK

    macclaus

    Registriert seit: 29.11.2006

    Beiträge: 1,818

    Nochmals mein Einwand zu Jimmy Page’s LIVE-Qualitäten. Das filigrane Spiel das auf III, IV, HOTH zu hören ist, konnte er LIVE nie spielen. Die Songs verloren LIVE einiges an „Qualität“…. mit diesem „Problem“ hatte auch Brian May zu tun. Er war LIVE auch nie der virtuose Gitarrist wie Ritchie Blackmore zur gleichen Zeit. Daher auch meine Meinung… Jimmy Page war ein hervorragender Studiogitarrist, während er LIVE seine Qualitäten nicht entsprechend umsetzen konnte.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 622)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.