Konsensspielideen 2015

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 110)
  • Autor
    Beiträge
  • #9480681  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,024

    BrundleflyIch bin dabei. Sehe das mit der Startliste aber ähnlich wie Roseblood: bei zu vielen Konsens-Hits gleich zu Beginn könnte gleich eine ganze Reihe gesetzter Tracks durchgehen.

    Das sehe ich ähnlich wie ihr beiden. Bei den ersten 20 in der Top 100 würde es mir schwerfallen, überhaupt etwas zu kicken. Ich denke mal, dass ich das per Zufallsprinzip auswähle. Erwäge aber dabei, die besten zehn der Liste von vornherein auszuschließen. Werde den Thread gleich eröffnen. Die Startliste kommt dann im Laufe des Sonntags. Können wir uns also gerne noch drüber austauschen.

    @ Jan: schön, dass Du dabei bist.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.05.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #143 - 1972, Teil 1             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9480683  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,024

    ClauEine Beibehaltung der Regeln ist für mich selbstverständlich Grundvoraussetzung für eine Teilnahme.

    Grundvoraussetzung für die Beibehaltung der Regeln ist, dass Du dann auch teilnimmst;-).

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.05.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #143 - 1972, Teil 1             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #9480685  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Verstehe ich das richtig, entscheidend ist das Datum der Veröffentlichung? Ich könnte also auch Country, Schlager, Progrock oder Jazz setzen?

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9480687  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,188

    Nein. Die zeitliche Begrenzung verhindert aber (wahrscheinlich) lange Diskussionen, ob etwas als „Proto-Punk“ oder „New Wave Of New Wave“ durchgeht oder nicht.

    PS: Ich finde es auch einfach attraktiver, sich auf die diese Epoche zu konzentrieren.

    --

    #9480689  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,024

    So, der Thread ist erstellt.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.05.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #143 - 1972, Teil 1             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #9480691  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,820

    Pinball WizardSo, der Thread ist erstellt.

    Vielen Dank euch beiden Initiatoren, Pinball Wizard und Talking Head. Bin mal gespannt, wie es so laufen wird.

    #9480693  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Herr RossiNein. Die zeitliche Begrenzung verhindert aber (wahrscheinlich) lange Diskussionen, ob etwas als „Proto-Punk“ oder „New Wave Of New Wave“ durchgeht oder nicht.

    PS: Ich finde es auch einfach attraktiver, sich auf die diese Epoche zu konzentrieren.

    Sicher, ja.

    Trotzdem noch mal mein Insistieren. Nach den beschriebenen Regeln ist einzig und allein das VÖ Datum entscheidend. Von Stilistischer Begrenzung steht (außer in der Überschrift) nichts da. Und eine Diskussion über Stilistik möchte in dem Spiel ja wohl niemand, oder?

    Ich melde mich mal vorsorglich an, auch wenn ich vermutlich aus Zeitgründen kaum mitmachen werde.

    Und ich bin gespannt auf Toto, Marillion & Co. Die haben ja im genannten Zeitraum veröffentlicht. Post Punk?!

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9480695  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,820

    Mikko
    Von Stilistischer Begrenzung steht (außer in der Überschrift) nichts da.

    Eben. Es steht in der Überschrift. Das Gegenteil von nichts. :)

    #9480697  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    wahrEben. Es steht in der Überschrift. Das Gegenteil von nichts. :)

    Ich will nicht stänkern, aber die Diskussion darüber, was noch Post Punk ist und was nicht, möchte ich nicht erst im Spiel-Thread dann führen müssen.

    Was ist mit NDW? – Da ist mitunter eine große Nähe zum Schlager gegeben.

    Was ist mit NWOBHM? – Ist doch auch aus Punk entstanden.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9480699  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,188

    „Post Punk“ und „New Wave“ sind schon recht offene Begriffe, aber dass Toto, Marillion & Co. nicht dazu gehören, wird unstrittig sein. Ich werde mich im Zweifelsfall daran orientieren, ob Künstler oder Band bei Simon Reynolds genannt wird. Ansonsten erledigt es sich ja auch per Kick, da muss man eigentlich nicht groß diskutieren.

    --

    #9480701  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Ich bin gespannt.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9480703  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,820

    MikkoIch will nicht stänkern, aber die Diskussion darüber, was noch Post Punk ist und was nicht, möchte ich nicht erst im Spiel-Thread dann führen müssen.

    Ich verstehe, was du meinst. Ich finde solche Diskussionen allerdings gar nicht so schlimm. Für mich sind sie Teil des Spiels und nicht dessen Behinderung.

    #9480705  | PERMALINK

    malibu

    Registriert seit: 12.12.2005

    Beiträge: 3,280

    Ich bin auch dabei, diesmal vielleicht auch aktiv..

    --

    #9480707  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,024

    MikkoSicher, ja.

    Trotzdem noch mal mein Insistieren. Nach den beschriebenen Regeln ist einzig und allein das VÖ Datum entscheidend. Von Stilistischer Begrenzung steht (außer in der Überschrift) nichts da. Und eine Diskussion über Stilistik möchte in dem Spiel ja wohl niemand, oder?

    Ich kann Deine Argumente sehr gut verstehen.
    Ich denke aber, wenn hier bewusst völlig genrefremde Tracks eingesetzt werden, lässt sich das durch einen Kick regeln.

    Schön, dass Du auch mitspielst.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.05.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #143 - 1972, Teil 1             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #9480709  | PERMALINK

    brundlefly

    Registriert seit: 27.12.2008

    Beiträge: 4,766

    gypsy tail windNicht dass ich bei einem Punk-Spiel plötzlich mal mitmachen würde – aber: Regel 6 verstand ich noch nie – warum nicht chronologisch, der neuste Track zuunterst? Ist doch viel interessanter, welcher Track demnächst nicht mehr gekickt werden kann als wo vorher halt ein anderer Track in der List stand?

    talking headGypsy, wenn ich ganz ehrlich bin habe ich dieses (doch eher etwas umständliche und unübersichtliche) Prozedere auch nie so recht verstanden! Alte „klassische“ Konsensspieler schwören jedoch darauf … also was soll’s, wenn so viele daran hängen, dann machen wir das eben so ;-)

    Um das aus meiner Sicht zu begründen: Mir erscheint diese Variante übersichtlicher, falls man im Eifer des Gefechts übersieht, wieviele und welche Tracks man gekickt hat. Da lässt man dafür einfach eine Lücke und setzt was Neues ein. Ich glaube, so erkennt man auch schneller, wenn sich ein Spieler verkickt.

    Prinzipiell kann man in einer kleinen Runde aber meinetwegen mal experimentieren, ob die andere Variante praktikabler ist.

    pumafreddyIch könnte wetten, das man davon in den nächsten Spielen nicht mehr ablassen will. Es ist einfach übersichtlicher. Der nächst durchgehende Track steht immer oben und somit dürfte auch das Verpaßt-Argument der Vergangenheit angehören. :-)

    Obwohl ich immer noch glaube, dass das mit dem „Verdammt, das habe ich ja ganz übersehen“ nur ein Scheinargument ist, weil ein Track durchging, den man zwar nicht sooo toll findet, der einen aber auch nicht fundamental stört.

    --

    http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 110)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.