Konsensspielideen 2015

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 110)
  • Autor
    Beiträge
  • #9480651  | PERMALINK

    brundlefly

    Registriert seit: 27.12.2008

    Beiträge: 4,766

    wahr
    Nebenbemerkung: Geht es eigentlich nur mir so, dass ich „Post-Punk“ ‚po-u-st-punk‘, also englisch ausspreche, Post-Rock dagegen deutsch wie ‚Post-Filiale‘? Fiel mir gestern auf.

    Solange es keine phonetischen Verwechslungen mit der Postbank gibt, ist alles gut.

    --

    http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9480653  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    gypsy tail windNicht dass ich bei einem Punk-Spiel plötzlich mal mitmachen würde – aber: Regel 6 verstand ich noch nie – warum nicht chronologisch, der neuste Track zuunterst? Ist doch viel interessanter, welcher Track demnächst nicht mehr gekickt werden kann als wo vorher halt ein anderer Track in der List stand?

    Gypsy, wenn ich ganz ehrlich bin habe ich dieses (doch eher etwas umständliche und unübersichtliche) Prozedere auch nie so recht verstanden! Alte „klassische“ Konsensspieler schwören jedoch darauf … also was soll’s, wenn so viele daran hängen, dann machen wir das eben so ;-)

    --

    #9480655  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Warum das so ist, weiß ich auch nicht. Tradition. Wenn man es vor Spielbeginn anders festlegt, sollte auch die Variante „neue Titel unten anfügen“ kein Problem sein. Für Clau ist das dann aber wahrscheinlich eine Reformerrunde.;-)

    --

    #9480657  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Herr Rossi… Für Clau ist das dann aber wahrscheinlich eine Reformerrunde.;-)

    Vielleicht mag ja Clau mal die Vorteile des klassischen Konsensspiels erklären ;-)

    --

    #9480659  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    talking head@ Pinball
    Könntest du meiner Meinung nach so starten, wenn wir die Zustimmung von Herrn Rossi und Sparch haben!

    Gute Vorarbeit, talking head! Dann brauche in den Regeltext ja morgen nur hineinzukopieren:sonne:.
    Allerdings fände ich es aus den von Gypsy, Rossi und Dir genannten Gründen auch besser, Regel 6 zu ändern und neue Vorschläge immer am Ende der Liste hinzuzufügen. Ich richte mich da aber ganz nach Dir. Wir können die Regel auch erst mal so lassen.

    Eine zeitliche Begrenzung auf die Zeit von 1976-1984 macht natürlich Sinn.

    Die ersten 20 der Liste für unsere Startliste zu nehmen würde ich gerne mit folgender Änderung machen: von jedem Künstler nur ein Track in der Startliste. Sobald in der Rangliste ein Künstler ein zweites Mal genannt wird, überspringe ich ihn und nehme dann die nächste Position für die Startliste. Sofern keine großen Einwände von Euch kommen, würde ich dies so machen. Freue mich schon auf den Startschuss.

    @ wahr, brundlefly und Herr Rossi: ihr seid dabei?

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #9480661  | PERMALINK

    roseblood

    Registriert seit: 26.01.2009

    Beiträge: 7,089

    Pinball Wizard
    Die ersten 20 der Liste für unsere Startliste zu nehmen würde ich gerne mit folgender Änderung machen: von jedem Künstler nur ein Track in der Startliste. Sobald in der Rangliste ein Künstler ein zweites Mal genannt wird, überspringe ich ihn und nehme dann die nächste Position für die Startliste.

    Nein, die guten Tracks würde ich nicht gleich für die Startliste verbraten, wähle lieber eine Liste mit unbekannteren Aufnahmen.

    Ich würde mich ebenso anmelden.

    --

    #9480663  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Pinball, das war ja nun wirklich keine große Sache!

    Mir ist das mit der Regel 6 ehrlich gesagt ziemlich egal. Ich habe nur die Befürchtung, dass sich im Falle einer Regeländerung einige nicht am Spiel beteiligen werden.

    --

    #9480665  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    Pinball Wizard
    @ wahr, brundlefly und Herr Rossi: ihr seid dabei?

    Also ich bin dabei.

    #9480667  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    Rosebloodwähle lieber eine Liste mit unbekannteren Aufnahmen.

    Das wiederum würde mir nicht gefallen. Denn dann würde die Liste ja ausschließlich mit Tracks starten, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Eine Startliste ausschließlich mit Schrott oder genrefremden Tracks zu starten fände ich aber auch nicht so toll.

    Ich könnte mir aber vorstellen, aus der Top 100 per Zufall (mittels eines Kartensatzes) 20 Titel auszuwählen, die dann in die Startliste kämen. Aber auch dann würde ich es gut finden, wenn jeder Künstler nur einmal in der Startliste vertreten ist.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #9480669  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Das Experiment, dem Spiel mal einen (nicht zu engen) Genrerahmen zu geben, finde ich interessant, von daher bin ich dabei.

    --

    #9480671  | PERMALINK

    brundlefly

    Registriert seit: 27.12.2008

    Beiträge: 4,766

    Pinball Wizard
    Die ersten 20 der Liste für unsere Startliste zu nehmen würde ich gerne mit folgender Änderung machen: von jedem Künstler nur ein Track in der Startliste. Sobald in der Rangliste ein Künstler ein zweites Mal genannt wird, überspringe ich ihn und nehme dann die nächste Position für die Startliste. Sofern keine großen Einwände von Euch kommen, würde ich dies so machen. Freue mich schon auf den Startschuss.

    @ wahr, brundlefly und Herr Rossi: ihr seid dabei?

    Ich bin dabei. Sehe das mit der Startliste aber ähnlich wie Roseblood: bei zu vielen Konsens-Hits gleich zu Beginn könnte gleich eine ganze Reihe gesetzter Tracks durchgehen. Da ist der „Randomiser“ schon besser. Oder ein ganz neuer Versuch: Keine Startliste, sondern einfach eine durchnummerierte Liste von 1 – 20. Die ersten Kicks ersetzen dann einfach die Zahlen.

    --

    http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
    #9480673  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    Ich habe im Februar wenig Zeit, aber da ich das letzte Spiel ausgelassen habe und das Thema mich anspricht, melde ich mich auch mal an.

    --

    #9480675  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    Ich bin nicht dabei.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #9480677  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Herr RossiWarum das so ist, weiß ich auch nicht. Tradition. Wenn man es vor Spielbeginn anders festlegt, sollte auch die Variante „neue Titel unten anfügen“ kein Problem sein.

    Obwohl ich an einer Punk/Wave-Runde nicht dabei bin, würde ich trotzdem vorschlagen, probiert es in kleinerer Runde mal aus. Ich könnte wetten, das man davon in den nächsten Spielen nicht mehr ablassen will. Es ist einfach übersichtlicher. Der nächst durchgehende Track steht immer oben und somit dürfte auch das Verpaßt-Argument der Vergangenheit angehören. :-)

    --

    #9480679  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    talking headPinball, das war ja nun wirklich keine große Sache!

    Mir ist das mit der Regel 6 ehrlich gesagt ziemlich egal. Ich habe nur die Befürchtung, dass sich im Falle einer Regeländerung einige nicht am Spiel beteiligen werden.

    Eine Beibehaltung der Regeln ist für mich selbstverständlich Grundvoraussetzung für eine Teilnahme.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 110)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.