Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1985 – Vorbereitungsthread
-
AutorBeiträge
-
Pinball WizardFinde ich auch. Den Reiz des Spiels entdeckt man erst, wenn man selbst mitspielt. Habe ich auch so erlebt.
Kann ich wirklich kaum glauben nach dem, was ich von den früheren Non-, äh Konsensspielen mitbekommen habe. Und vom hiesigen Vorbereitungsthread. Der Gedanke an eine Teilnahme macht mir wirklich richtig Angst. Ich gucke ab und an mal rein, wünsche allen aber viel… äh, Spaß? Das las sich nämlich immer als das genaue Gegenteil davon. Na ja, irgendwas muss da ja wohl sein. Haut rein.
--
Highlights von Rolling-Stone.deLegendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Immer gegen den Wind: Zum 80. Geburtstag von Bob Seger
Die 50 besten Songs von Willie Nelson
Priscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
grünschnabelKann ich wirklich kaum glauben nach dem, was ich von den früheren Non-, äh Konsensspielen mitbekommen habe. Und vom hiesigen Vorbereitungsthread. Der Gedanke an eine Teilnahme macht mir wirklich richtig Angst. Ich gucke ab und an mal rein, wünsche allen aber viel… äh, Spaß? Das las sich nämlich immer als das genaue Gegenteil davon. Na ja, irgendwas muss da ja wohl sein. Haut rein.
Vielleicht wäre das Kondensspiel, welches gerade in einem benachbarten Chemtrailer-Forum gestartet wird, eine Alternative?
--
linnVielleicht wäre das Kondensspiel, welches gerade in einem benachbarten Chemtrailer-Forum gestartet wird, eine Alternative?
Hört sich dagegen richtig prickelnd an. Dann hebe ich dort dann einfach das Kondensationsniveau auf ein höheres Level.
--
Ich erkläre schon mal mein Interesse an meiner Teilname (klarer: hiermit melde ich mich zum KS an
).
Den Thread und das Spiel habe ich erst jetzt gesehen und noch nicht durchgelesen. Vielleicht wurden Fragen, die sich mir sofort aufdrängen, wie z. B.: „Was zählt alles noch zum Rock“ oder „Ist Folk-Rock (für mich ist schon die Wortschöpfung ein Widerspruch in sich ;-)) überhaupt Rock?“ schon beantwortet?!
EDIT: Warum die untere Begrenzung auf 1965? Mir ist schon klar, dass die Rockmusik erst gegen Mitte der 1960er so richtig einsezte. Aber was ist mit Tracks wie „Please Don’t Touch“ von Johnny Kidd & The Pirates von 1959? Das ist kein Rock’n’Roll, auch kein R&B, natürlich auch kein Jazz oder schmalziger Pop, sondern für mich am ehesten (Proto-)Rock – mir ist jedenfalls nicht klar, wie man solche Tracks sonst bezeichnen soll.
--
Ich möchte mich hiermit gerne anmelden und hoffe, dass mir keine Fehler passieren, was die Modalitäten angeht.
(Musikalische natürlich auch nicht, und ich bin wohl die einzige Frau, die mitmacht?:angel: )--
Minos
EDIT: Warum die untere Begrenzung auf 1965? Mir ist schon klar, dass die Rockmusik erst gegen Mitte der 1960er so richtig einsezte. Aber was ist mit Tracks wie „Please Don’t Touch“ von Johnny Kidd & The Pirates von 1959? Das ist kein Rock’n’Roll, auch kein R&B, natürlich auch kein Jazz oder schmalziger Pop, sondern für mich am ehesten (Proto-)Rock – mir ist jedenfalls nicht klar, wie man solche Tracks sonst bezeichnen soll.Klar sind zeitliche Begrenzungen problematisch, vor allem, da Musik sich fließend entwickelt und in alle Richtungen schaut und Perioden dadurch nur ungefähr eingegrenzt werden können und ein Startschuss für eine bestimmte Musikrichtung oftmals nur schwierig auszumachen ist, dennoch würde ich vor 1960 nicht von Rock im eigentlichen Sinne sprechen, selbst vor 1965 nur sehr bedingt. Ich habe mir „Please Don’t Touch“ angehört und für mich hat der Track R&B-Merkmale, etwas später hätte man wohl Beat dazu gesagt.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
NesIch möchte mich hiermit gerne anmelden und hoffe, dass mir keine Fehler passieren, was die Modalitäten angeht.
(Musikalische natürlich auch nicht, und ich bin wohl die einzige Frau, die mitmacht?:angel: )das freut mich und laß dich nicht ärgern :sonne:
--
Hab das Konsens-Spiel bisher nie verfolgt, jetzt das erste mal. Scheint Spaß zu machen.
Würde mich dann auch noch gerne dazu gesellen, um das Niveau noch etwas abzusenken. :lol:--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKMC Weissbier…um das Niveau noch etwas abzusenken. :lol:
Wie soll das denn noch gehen?
--
Mick67
MC Weissbier
Würde mich dann auch noch gerne dazu gesellen, um das Niveau noch etwas abzusenken. :lol:
Wie soll das denn noch gehen?
Solange Du nicht mitspielst, ist der Boden doch noch lange nicht erreicht! :teufel:
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!Mick67Wie soll das denn noch gehen?
Wart’s ab! Meine CLASSIC ROCK Skala ist breit! Seeeehr breit! :lol:
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKDE64625Solange Du nicht mitspielst, ist der Boden doch noch lange nicht erreicht! :teufel:
:lol:
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKMC WeissbierWart’s ab! Meine CLASSIC ROCK Skala ist breit! Seeeehr breit! :lol:
Ab wann beginnen wir, die Liste mit Toto zu fluten?
--
Close to the edgeAb wann beginnen wir, die Liste mit Toto zu fluten?
Er kennt sich aus!
Wieviel darf man auf einmal kicken? 3?
Passt! Hold .., Rosa.., Afr…--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKDE64625Solange Du nicht mitspielst, ist der Boden doch noch lange nicht erreicht! :teufel:
Doch doch, dafür sorgen schon Du und Elmo.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.