Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1985 – Vorbereitungsthread

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1985 – Vorbereitungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 346 bis 360 (von insgesamt 397)
  • Autor
    Beiträge
  • #9647243  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,126

    Pinball WizardFinde ich auch. Den Reiz des Spiels entdeckt man erst, wenn man selbst mitspielt. Habe ich auch so erlebt.

    Kann ich wirklich kaum glauben nach dem, was ich von den früheren Non-, äh Konsensspielen mitbekommen habe. Und vom hiesigen Vorbereitungsthread. Der Gedanke an eine Teilnahme macht mir wirklich richtig Angst. Ich gucke ab und an mal rein, wünsche allen aber viel… äh, Spaß? Das las sich nämlich immer als das genaue Gegenteil davon. Na ja, irgendwas muss da ja wohl sein. Haut rein.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9647245  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    grünschnabelKann ich wirklich kaum glauben nach dem, was ich von den früheren Non-, äh Konsensspielen mitbekommen habe. Und vom hiesigen Vorbereitungsthread. Der Gedanke an eine Teilnahme macht mir wirklich richtig Angst. Ich gucke ab und an mal rein, wünsche allen aber viel… äh, Spaß? Das las sich nämlich immer als das genaue Gegenteil davon. Na ja, irgendwas muss da ja wohl sein. Haut rein.

    Vielleicht wäre das Kondensspiel, welches gerade in einem benachbarten Chemtrailer-Forum gestartet wird, eine Alternative?

    --

    #9647247  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,126

    linnVielleicht wäre das Kondensspiel, welches gerade in einem benachbarten Chemtrailer-Forum gestartet wird, eine Alternative?

    Hört sich dagegen richtig prickelnd an. Dann hebe ich dort dann einfach das Kondensationsniveau auf ein höheres Level.

    --

    #9647249  | PERMALINK

    minos

    Registriert seit: 02.06.2008

    Beiträge: 10,745

    Ich erkläre schon mal mein Interesse an meiner Teilname (klarer: hiermit melde ich mich zum KS an ;-) ).

    Den Thread und das Spiel habe ich erst jetzt gesehen und noch nicht durchgelesen. Vielleicht wurden Fragen, die sich mir sofort aufdrängen, wie z. B.: „Was zählt alles noch zum Rock“ oder „Ist Folk-Rock (für mich ist schon die Wortschöpfung ein Widerspruch in sich ;-)) überhaupt Rock?“ schon beantwortet?!

    EDIT: Warum die untere Begrenzung auf 1965? Mir ist schon klar, dass die Rockmusik erst gegen Mitte der 1960er so richtig einsezte. Aber was ist mit Tracks wie „Please Don’t Touch“ von Johnny Kidd & The Pirates von 1959? Das ist kein Rock’n’Roll, auch kein R&B, natürlich auch kein Jazz oder schmalziger Pop, sondern für mich am ehesten (Proto-)Rock – mir ist jedenfalls nicht klar, wie man solche Tracks sonst bezeichnen soll.

    --

    #9647251  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Ich möchte mich hiermit gerne anmelden und hoffe, dass mir keine Fehler passieren, was die Modalitäten angeht.
    (Musikalische natürlich auch nicht, und ich bin wohl die einzige Frau, die mitmacht?:angel: )

    --

    #9647253  | PERMALINK

    choosefruit
    low fidelity

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 5,978

    Minos
    EDIT: Warum die untere Begrenzung auf 1965? Mir ist schon klar, dass die Rockmusik erst gegen Mitte der 1960er so richtig einsezte. Aber was ist mit Tracks wie „Please Don’t Touch“ von Johnny Kidd & The Pirates von 1959? Das ist kein Rock’n’Roll, auch kein R&B, natürlich auch kein Jazz oder schmalziger Pop, sondern für mich am ehesten (Proto-)Rock – mir ist jedenfalls nicht klar, wie man solche Tracks sonst bezeichnen soll.

    Klar sind zeitliche Begrenzungen problematisch, vor allem, da Musik sich fließend entwickelt und in alle Richtungen schaut und Perioden dadurch nur ungefähr eingegrenzt werden können und ein Startschuss für eine bestimmte Musikrichtung oftmals nur schwierig auszumachen ist, dennoch würde ich vor 1960 nicht von Rock im eigentlichen Sinne sprechen, selbst vor 1965 nur sehr bedingt. Ich habe mir „Please Don’t Touch“ angehört und für mich hat der Track R&B-Merkmale, etwas später hätte man wohl Beat dazu gesagt.

    --

    #9647255  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    NesIch möchte mich hiermit gerne anmelden und hoffe, dass mir keine Fehler passieren, was die Modalitäten angeht.
    (Musikalische natürlich auch nicht, und ich bin wohl die einzige Frau, die mitmacht?:angel: )

    das freut mich und laß dich nicht ärgern :sonne:

    --

    #9647257  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,611

    Hab das Konsens-Spiel bisher nie verfolgt, jetzt das erste mal. Scheint Spaß zu machen.
    Würde mich dann auch noch gerne dazu gesellen, um das Niveau noch etwas abzusenken. :lol:

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #9647259  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    MC Weissbier…um das Niveau noch etwas abzusenken. :lol:

    Wie soll das denn noch gehen?

    --

    #9647261  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    Mick67

    MC Weissbier

    Würde mich dann auch noch gerne dazu gesellen, um das Niveau noch etwas abzusenken. :lol:

    Wie soll das denn noch gehen?

    Solange Du nicht mitspielst, ist der Boden doch noch lange nicht erreicht! :teufel:

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #9647263  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,611

    Mick67Wie soll das denn noch gehen?

    Wart’s ab! Meine CLASSIC ROCK Skala ist breit! Seeeehr breit! :lol:

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #9647265  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,611

    DE64625Solange Du nicht mitspielst, ist der Boden doch noch lange nicht erreicht! :teufel:

    :lol:

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #9647267  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 27,985

    MC WeissbierWart’s ab! Meine CLASSIC ROCK Skala ist breit! Seeeehr breit! :lol:

    Ab wann beginnen wir, die Liste mit Toto zu fluten?

    --

    #9647269  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,611

    Close to the edgeAb wann beginnen wir, die Liste mit Toto zu fluten?

    Er kennt sich aus! ;-)

    Wieviel darf man auf einmal kicken? 3?
    Passt! Hold .., Rosa.., Afr…

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #9647271  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    DE64625Solange Du nicht mitspielst, ist der Boden doch noch lange nicht erreicht! :teufel:

    Doch doch, dafür sorgen schon Du und Elmo.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 346 bis 360 (von insgesamt 397)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.