Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1985 – Vorbereitungsthread › Re: Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1985 – Vorbereitungsthread
Ich erkläre schon mal mein Interesse an meiner Teilname (klarer: hiermit melde ich mich zum KS an ).
Den Thread und das Spiel habe ich erst jetzt gesehen und noch nicht durchgelesen. Vielleicht wurden Fragen, die sich mir sofort aufdrängen, wie z. B.: „Was zählt alles noch zum Rock“ oder „Ist Folk-Rock (für mich ist schon die Wortschöpfung ein Widerspruch in sich ;-)) überhaupt Rock?“ schon beantwortet?!
EDIT: Warum die untere Begrenzung auf 1965? Mir ist schon klar, dass die Rockmusik erst gegen Mitte der 1960er so richtig einsezte. Aber was ist mit Tracks wie „Please Don’t Touch“ von Johnny Kidd & The Pirates von 1959? Das ist kein Rock’n’Roll, auch kein R&B, natürlich auch kein Jazz oder schmalziger Pop, sondern für mich am ehesten (Proto-)Rock – mir ist jedenfalls nicht klar, wie man solche Tracks sonst bezeichnen soll.
--