Jazz Reissues

Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 2,169)
  • Autor
    Beiträge
  • #7623915  | PERMALINK

    alexischicke

    Registriert seit: 09.06.2010

    Beiträge: 1,776

    Das sind sehr schöne Sachen dabei.Werde mir auch ein paar holen sind ja recht günstig.Sicherlich nicht neues für alte Hasen wie Gypsy.;-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7623917  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 14,067

    Es ist noch eine dazugekommen, nämlich
    Fuller,Curtis: Soul Trombone / Cabin In The Sky
    (ersteres ein Sextet mit Hubbard/Heath/Walton/Merritt/Cobb, letzteres kann alles zwischen toll und furchtbar sein…
    http://en.wikipedia.org/wiki/Cabin_in_the_Sky_%28album%29
    hier steht mehr dazu, scheint in der Tat ein verdienstvolles Reissue, aber der Rest klingt nicht sooo vielversprechend
    http://www.organissimo.org/forum/index.php?/topic/49270-curtis-fuller-cabin-in-the-sky/
    und die Covers sind draußen, zB:

    wohl kaum jedermanns Sache, aber ich find sie ganz schön…

    --

    .
    #7623919  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 68,341

    Danke für die Neuigkeiten… hab grad meine Antwort verloren, das Forum nervt derzeit mal wieder enorm.
    Egal, sinngemäss: ist länger her, aber ich glaub beide Fuller-Alben fallen in die Kategorie „ganz hübsch“.
    Jedenfalls ein Reissue mehr, der auf meine Liste kommt.

    Die Cover find ich eher gewöhnungsbedürftig, hoffe die sind wenigstens im Booklet noch richtig abgebildet, mit den i’s mittendurch, das find ich nicht sehr gelungen… aber das ist ja nebensächlich, ich freu mich, dass da überhaupt mal wieder was kommt – auch wenn wohl alles schon mal da war, aber von den alten GRP-CDs hab ich nicht annähernd alle, die ich gerne hätte.

    Ich glaub die Creed Taylor Box hatten wir noch nicht hier, oder? Passt auch grad noch… Taylor war zu Beginn – vor Bob Thiele – der Produzent von Impulse, die „Sensation“ hier sind die drei kurzen Coltrane-Demos/Rehearsals für „Africa/Brass“, aber allein derentwegen wird man die Box wohl kaum kaufen müssen:

    First Impulse: The Creed Taylor Collection 50th Anniversary

    Ich hab das teil neulich in einem Laden gesehen, es kommt wohl aus der Hip-O-Select Küche und ist ziemlich grossformatig. Den besten Preis scheint derzeit amazon.fr zu haben.

    Die enthaltenen Alben sind:

    J.J. JOHNSON & KAI WINDING – The Great Kai & J.J. (Brand New Swinging Together Again)
    The Incredible KAI WINDING Trombones
    RAY CHARLES – Genius + Soul = Jazz
    GIL EVANS – Out of the Cool
    OLIVER NELSON – The Blues and the Abstract Truth
    JOHN COLTRANE – Africa/Brass

    Sowie auf CD6 den ganzen Rest von den „Africa/Brass“ Sessions (das ist toll, die alte Doppel-CD ist nämlich grossartig, das Album allein reicht da nicht!), den zusätzlichen Track von „Out of the Cool“, der damals nicht auf dem Album war, die Mono-Single Version von Charles‘ „One Mint Julep“, sowie die erwähnten Demos von Coltrane.

    Was natürlich nicht so toll ist, ist dass die Box an sich ziemlich überflüssig ist. Abgesehen von Winding-Album ist alles schon dagewesen in der Impulse Master Reihe der späten 90er und teils auch danach noch. Von Ray Charles gibt’s zudem seit letztem Jahr von Concord eine Doppel-CD (Infos), auf der auch die drei „My Kind of Jazz“-Alben zu finden sind (brauch ich noch).

    Da ich die drei Coltrane-Tracks haben will werd ich mir die Box wohl bestellen, für sie und fürs Winding-Album, von Charles brauch ich dann mal die Doppel-CD, den Rest hab ich schon…

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #7623921  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 68,341

    Howard McGhee, Teddy Edwards, and Benny Bailey: Jazzcraft Studio Recordings 1978-79 (2CD)

    Jazzcraft is a new addition to the Storyville family of labels. It was founded by Lars Johansen, who went to New York and Los Angeles in 1977, 1978, and 1979 for the purpose of recording some of the key players of post-war jazz. In various combinations, they perform music that is a staple in the Bop repertoire: compositions by Charlie Parker, Thelonious Monk, Tadd Dameron, Oscar Pettiford, Fats Navarro, and Bud Powell, right up to John Coltrane.

    The initial release of three double albums features performances by stellar groups under the leadership of such mainstays of modern post-war jazz as Howard McGhee, Teddy Edwards, and Benny Bailey. The “sidemen” are also of up-front caliber, including Barry Harris, Sonny Redd, and Art Hillery—all stunningly propelled by the likes of Leroy Vinegar, Lisle Atkinson, Billy Higgins, and Bobby Durham.

    WISE IN TIME
    HOWARD McGHEE /
    TEDDY EDWARDS

    1. I Want To Talk About You (take-2)
    2. If You Could See Me Now
    3. Crescent (take-1)
    4. Ruby My Dear (take-3)
    5. Time Waits (take-1)
    6. Relaxing At the Camarillo (take-1)
    7. Reflections (take-5)
    8. Blues In the Closet
    9. On a Misty Night (take-4)
    10. In Walked Bud (take-4)
    11. Yardbird Suite (take-3)
    12. Moose the Mooche (take-2)

    HOME RUN
    HOWARD McGHEE / BENNY BAILEY SEXTET – HOWARD McGHEE /
    TEDDY EDWARDS QUINTET

    1. Get It On (take-3)
    2. Nostalgia (take-1)
    3. Blues For Helene (take-1)
    4. Jonas (take-4)
    5. Brownie Speaks (take-2)
    6. You Never Know (take-1)
    7. Funky Senor (take-1)
    8. Alone Together (take-1)
    9. I Remember Clifford (take-1)
    10. Moose the Mooche (take-1)
    11. On a Misty Night (take-1)
    12. In Walked Bud (take-3)

    Cat# 103 8417
    Barcode 717101841721

    Mary Lou Williams at Ricks Cafe American (Solo and Trio) (2CD)

    This Mary Lou Williams double-CD contains the complete session she did at Rick’s Café Americain, Chicago,
    November 14, 1979.
    There are 27 tracks on the 2 Cd’s. 6 are her own compositions and the remaining are standards. Milton Suggs is her bassist and Drashear Khalid her drummer.
    Mary Lou is one of the few famous female pianists in Jazz like Hazel Scott, Dorothy Donegan and Marian McPartland.
    She is also a fantastic arranger. She did many arrangements as a member of Andy Kirk’s Mighty. She also made arrangements for the Duke Ellington Orchestra when she was traveling with the band as Harold “Shorty” Baker’s wife; Listening to Mary Lou Williams is always pleasurable for the fineness of her constructions, the richness of her ideas and, as her friend pianist Billy Taylor notes, “her ability to swing in any situation.”

    CD 1
    1. Spirituals 2 & 3
    2. Fandangle
    3. Old Fashioned Slow Blues
    4. Night Life
    5. Baby Bear Bogie/Roll ‘Em
    6. Gloria
    7. Autumn Leaves
    8. I Can’t Get Started
    9. They Can’t Take That Away From Me)
    10. Satin Doll
    11. The Jeep Is Jumping
    12. A Grand Night For Swinging
    13. Blues For Timme
    14. St. James Infirmary

    CD 2
    1 Surrey With The Fringe On Top
    2. The Man I Love
    3. My Funny Valentine
    4. Oh! Lady be Good
    5. Mack The Knife
    6. ‘Round Midnight
    7. Caravan
    8. A Grand Night For Swinging
    9. Love For Sale
    10. What’s Your Story Morning Glory
    11. Without A Song
    12. Over The rainbow
    13. A Grand Night For swinging

    The Boswell Sisters: The Boswell Sisters Collection (5CD+DVD)

    The Boswell Sisters inauspiciously launched their recording career in New Orleans, their hometown, on March 22, 1925, but their first release, I’m Gonna Cry and Nights When I’m Lonely didn’t shake any rafters. Early local appearances featured Connie, the eldest, on cello, Helvetia („Vet“) on violin, and Martha at the piano, but the city’s jazz environment made Connie and Vet switch to saxophone and banjo, respectively. At first, the singing was almost incidental, but it became their ticket to national attention five years later when they moved to New York and became a fixture on radio shows. The Boswell Sisters were notable for their tight harmony as well as their unique ability to modulate pitch and give familiar songs a new melodic twist. They were the cutting edge that inspired future groups, including The Andrews Sisters, who began their own career by emulating them, even down to their Southern accent.

    The exuberant sisters recorded a string of hits in the 1930s, sometimes teaming up with fellow vocalists, such as Bing Crosby and The Mills Brothers. Instrumental accompaniments are by some of the day’s most popular musicians and bands, including The Dorsey Brothers, Don Redman, Red Nichols, and Benny Goodman. Considering their popularity and impact, the sisters had a relatively brief run, disbanding in 1936 when Martha and Vel married outside of the music industry and decided to give priority to family life. Connie, however, continued and enjoyed a successful solo career.

    This boxed set contains the entire Boswell Sisters output of commercially released recordings—a remarkable set of performances that paved the way for the vocal trio genre. It also includes a bonus DVD featuring more extraordinary performances.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #7623923  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,878

    Die Impulse! Box habe ich neulich auch in der Hand gehabt. Mein erster Gedanke war, dass man da eine große Chance vertan hat. Die Selektion ist doch sehr beliebig und bietet nichts nennenswert neues. Das Africa/Brass Material hat man doch sowieso komplett, wenn man neben dem regulärem Album noch „The Africa/Brass Sessions, Vol. 2“ und „The Mastery Of John Coltrane, Vol. 4“ besitzt bzw. alternativ „The Complete Africa/Brass Sessions“.

    Wenn man im Vergleich die Jubiläums-Box von FMP betrachtet, kann man sehen, wie man ein solches Jubiläum hätte angehen können.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #7623925  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 14,067

    atomDie Impulse! Box habe ich neulich auch in der Hand gehabt. Mein erster Gedanke war, dass man da eine große Chance vertan hat. Die Selektion ist doch sehr beliebig und bietet nichts nennenswert neues. Das Africa/Brass Material hat man doch sowieso komplett, wenn man neben dem regulärem Album noch „The Africa/Brass Sessions, Vol. 2“ und „The Mastery Of John Coltrane, Vol. 4“ besitzt bzw. alternativ „The Complete Africa/Brass Sessions“.

    Die Box da oben ist doch eine „50 Jahre seit Creed Taylor bei Impulse war“ Jubiläumsbox – und nachdem ich eben oberflächlich recherchiert hab, gab es zu dem Thema wirklich nicht viel Spielraum… aber was für eine verrückte Idee für eine Box, vermutlich die Hoffnung auf den Zug dieser CTI Boxen aufzuspringen…

    --

    .
    #7623927  | PERMALINK

    alexischicke

    Registriert seit: 09.06.2010

    Beiträge: 1,776

    Das ist doch alter Wein in neuen Schläuchen.Es gab doch in den letzten Jahren diverse Impulse Veröffentlichungen.

    --

    #7623929  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 68,341

    redbeansandriceDie Box da oben ist doch eine „50 Jahre seit Creed Taylor bei Impulse war“ Jubiläumsbox – und nachdem ich eben oberflächlich recherchiert hab, gab es zu dem Thema wirklich nicht viel Spielraum… aber was für eine verrückte Idee für eine Box, vermutlich die Hoffnung auf den Zug dieser CTI Boxen aufzuspringen…

    Genau, es gab gar keinen Spielraum bei dem gewählten Konzept.
    Impulse wurde von ABC-Paramount extra für Taylor gegründet, der wurde dann aber – nach den sechs enthaltenen Alben – vom Konkurrenten MGM (zu dem mittlerweile unter anderem Verve gehörte) abgeworben, worauf Bob Thiele nachrückte.

    Der Wurm liegt im Konzept, nicht in dessen Umsetzung.
    Meine Box ist allerdings jetzt unterwegs… nicht ganz 30€ fand ich akzeptabel.

    Zum Thema alte Schläuche oder so… das haben Reissues so an sich, auch all die oben erwähnten Twofer gab’s in den 90ern schon (jeweils auf Einzel-CDs, teils wohl auch mit dem einen oder anderen Bonustrack, der jetzt fehlen wird) auf CD. Auch die meisten jüngeren Storyville Reissues fallen in diese Kategorie (die Boswells-Box ist dabei glaub ich auch keine Ausnahme, die vorangegangene Reihe lief einfach auf dem einen Unterlabel von Storyville, Jazz Unlimited oder so).
    Ich bin an sich momentan froh um jedes Lebenszeichen sowohl von den grossen (von denen ja die Impulse- und auch die MPS-Reissues stammen) als auch von kleineren (wie Storyville oder Hat Hut).
    Die gute Zeit der Jazz CD-Reissues ist seit fünf, sechs Jahren vorbei – und ich will nicht so arrogant sein und alles als „alten Kaffee“ bezeichnen, denn es gibt immer wieder Dinge darunter, die ich noch nicht kenne, die schon längst vergriffen waren, als ich von ihnen erfahren habe etc.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #7623931  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 14,067

    anders gesagt, von den großen ist eigentlich nur noch Universal spürbar aktiv, Jazz in Paris, Impulse, die Riverside Boxen aus Italien, MPS… der Verstand der Verantwortlichen variiert ein bißchen, aber es sind sicher keine Zeiten sich darüber zu beschweren… die anderen sind mehr oder weniger abgesoffen… was die Impulse Twofer betrifft – da ist einiges bei, was sicher schonmal irgendwann irgendwie auf CD draußen war, was aber kaum mehr ohne Glück und mit vertretbarem Aufwand zu lokalisieren war…

    --

    .
    #7623933  | PERMALINK

    alexischicke

    Registriert seit: 09.06.2010

    Beiträge: 1,776

    Impulse wurde doch über die Jahre an diverse Labels bzw Großkonzerne verkauft und die haben immer wieder die Sachen veröffentlicht.

    --

    #7623935  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 68,341

    redbeansandriceanders gesagt, von den großen ist eigentlich nur noch Universal spürbar aktiv, Jazz in Paris, Impulse, die Riverside Boxen aus Italien, MPS… der Verstand der Verantwortlichen variiert ein bißchen, aber es sind sicher keine Zeiten sich darüber zu beschweren… die anderen sind mehr oder weniger abgesoffen… was die Impulse Twofer betrifft – da ist einiges bei, was sicher schonmal irgendwann irgendwie auf CD draußen war, was aber kaum mehr ohne Glück und mit vertretbarem Aufwand zu lokalisieren war…

    Ja, Warner ist ja eigentlich schon längst aus dem Jazz ausgestiegen (in den 90ern hatten sie Leute wie Brad Mehldau, Joshua Redman, Mark Turner, Kenny Garrett und einige andere, Mehldau, Frisell und Redman sind über Nonesuch noch mit dabei).
    Von EMI erwarte ich nicht mehr viel. Die eine oder andere gute neue CD von Lovano vielleicht noch. Die Kenny Burrell B-Day-Bash oder die Steve Kuhn Trio CD war ja schon eine grosse Überraschung! Und die kam noch, vor der Stecker gezogen wurde, wenn ich mich recht erinnere (cd. 2004, als sie in Europa mit den depperten Kakteen sich selbst ein Bein gestellt haben).

    alexischickeImpulse wurde doch über die Jahre an diverse Labels bzw Großkonzerne verkauft und die haben immer wieder die Sachen veröffentlicht.

    Impulse wurde wie erwähnt als „boutique label“ von ABC-Paramount gegründet (1960), extra für Creed Taylor. Der feierte mit einigen der Aufnahmen, die in der neuen Box zu hören sind, kommerzielle Erfolge, verduftete 1961 zu MGM, worauf Bob Thiele als Produzent übernahm, der bis 1969 blieb und in den Jahren u.a. die grossartige Reihe von Coltrane-Alben produzierte und gewissermassen als Nebenprodukte davon auch Alben von Pharoah Sanders, Archie Shepp und ein paar anderen New Thing Exponenten.
    In den 70ern übernahm Ed Michel als Produzent, das Spektrum wurde immer breiter, es entstanden aber immer noch tolle Dinge (etwa die vier Latino America-Alben von Gato Barbieri).
    In den späten 70ern gab’s nur noch Reissues, 1979 übernahm MCA (das heute nach einigen Wechseln Universal Music Group heisst), das ab 1987 einen Vertriebs-Deal mit GRP hatte. GRP gab in der Folge sehr viele Impulse-Alben als CD heraus (darunter eben auch alles oder fast alles, was auf den neuen Twofern wieder zu haben sein wird), MCA selbst hatte anscheinend nicht das geringtste Interesse am Impulse-Katalog damals. 1990 kaufte MCA GRP auf.
    1995 übernahm Seagram die Mehrheit an MCA und benannte sie in Universal (die Musikabteilung hiess fortan Universal Music Group). Dann wird alles ziemlich chaotisch… PolyGram kommt dazu, Vivendi übernimmt 1998 alles, die Jazz-Reissues laufen in der Zwischenzeit teils unter GRP/Impulse (die Impulse Master Edition Digipacks aus jenen Jahren haben GRD-Katalog-Nummern), teils unter Verve (oder Verve Music Group). Irgendwann kam dann mal noch GE ins Spiel und die Musik- und Filmabteilungen wurden 2004 aufgesplittet, seit dann gehört der Musikteil voll und ganz Vivendi, und seit dann herrscht grössere Verwirrung (Reissue-Reihen werden umbenannt, neu erfunden und verschwinden gleich wieder und solche Dinge). Wenn nicht ein paar Leute wie Diana Krall währen (das EMI-Pendant ist Norah Jones), dann hätten die Geldsäcke wohl schon längst jegliches Interesse an den eh irrelevanten Jazz-Abteilungen verloren.
    Mehr hier, auch Links zu den anderen Labeln (und Label-Gruppen), die heute zum UMG-Konglomerat gehören: http://en.wikipedia.org/wiki/Universal_Music_Group
    Die Geschichte von Sony/BMG ist übrigens ähnlich verworren… ARC, Columbia, OKeh, Vocalion, CBS, Epic, RCA, Arista… und wie üblich werden die Top-Leute seit einigen Jahren hin- und hergeschoben, alles äusserst sympathisch. Und von grossem Verständnis und Liebe für die Musik darf bestimmt auch ausgegangen werden…

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #7623937  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 14,067

    jedenfalls ist es so, dass auf den neuen Impulse twofern einiges zu hören ist, was zuletzt kaum zu finden war, klar gibt es CDs der beiden mittelprächtigen Curtis Fuller Alben bei amazon.de – aber da bezahlt man über 180 Euro, demnächst sind es nur noch 10… klar, irgendwelche Impulse Alben (also Coltrane) gab es immer, aber das eine oder andere von den neuen war nicht leicht zu finden in den letzten 10 Jahren…

    --

    .
    #7623939  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 68,341

    Ja, Fuller ist die grosse Ausnahme (Sanders auch, oder?) – ich wollte eigentlich nur auf Alex‘ pauschale Aussage antworten.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #7623941  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,878

    gypsy tail windGenau, es gab gar keinen Spielraum bei dem gewählten Konzept.
    Impulse wurde von ABC-Paramount extra für Taylor gegründet, der wurde dann aber – nach den sechs enthaltenen Alben – vom Konkurrenten MGM (zu dem mittlerweile unter anderem Verve gehörte) abgeworben, worauf Bob Thiele nachrückte.

    Der Wurm liegt im Konzept, nicht in dessen Umsetzung.
    Meine Box ist allerdings jetzt unterwegs… nicht ganz 30€ fand ich akzeptabel.

    Ich hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass Taylor bereits im Sommer ’61 gewechselt ist. Ich dachte, dass er noch für weitere ’61er Sessions als Produzent tätig war. Insofern gebe ich dir natürlich Recht, dass das gewählte Konzept natürlich wenig Spielraum bietet.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #7623943  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 68,341

    Ein paar Links:
    Wall Street Journal 2011-04-15 (Marc Myers interviewt Creed Taylor aus Anlass der neuen Box)
    JazzWax Interview (Marc Myers)
    AAJ Interivew (Chris M. Slawecki, 2004)
    Profil/Biographie (von Doug Payne)

    Du hast übrigens recht, atom: Taylor hat noch weitere Impulse-Aufnahmen gemacht, und deren Fehlen ist besonders bedauerlich, da siee bis heute schwierig aufzutreiben sind: „Into the Hot“ (Impulse A(S)-9) von Gil Evans (die Hälfte davon ist von Cecil Taylor und auf der „Mixed“ CD zu greifen, die drei Bigband-Stücke von Johnny Carisi sind so gut wie verschollen).

    Wer hat A(S)-7 von Art Blakey (Art Blakey!!!!! Jazz Messengers!!!!!) produziert? Auf der CD ist niemand angegeben, ebensowenig bei Allmusic, Discogs gibt Bob Thiele an. Roach scheint sein A(S)-8 (Percussion Bitter Sweet) selbst produziert zu haben, und für Coltranes A(S)-10 (Live at the Village Vanguard) und Quincy Jones‘ A(S)-11 (Quintessence) war dann Bob Thiele zur Stelle.
    Scheint, dass „Into the Hot“ wirklich das fehlende Puzzle-Teil ist – sehr, sehr schade, dass nicht wenigstens die drei Carisi/Evans-Tracks enthalten sind in der neuen Box!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 2,169)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.