Jazz: Fragen und Empfehlungen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,951 bis 1,965 (von insgesamt 2,304)
  • Autor
    Beiträge
  • #10984257  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,569

    kurganrs Ich habe sie bestellt. Sorry. Der Hinweis hier ist von ca. 13:30. In der Zwischenzeit war ich weg, als ich nach 16:00 wieder zu Hause war, war das Angebot noch da. Und da sagte etwas in mir: tu es! Nochmals sorry. Hättest Du ein Wort gesagt, ich hätte das Teil nicht angerührt.

    Wie gesagt, kein Problem. Habe vorhin erst einmal eine nette Jack Bruce Compilation bestellt. An Musik mangelt es bei mir nie.  ;-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10984285  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,840

    thesidewinder

    kurganrs Ich habe sie bestellt. Sorry. Der Hinweis hier ist von ca. 13:30. In der Zwischenzeit war ich weg, als ich nach 16:00 wieder zu Hause war, war das Angebot noch da. Und da sagte etwas in mir: tu es! Nochmals sorry. Hättest Du ein Wort gesagt, ich hätte das Teil nicht angerührt.

    Wie gesagt, kein Problem. Habe vorhin erst einmal eine nette Jack Bruce Compilation bestellt. An Musik mangelt es bei mir nie.

    Alles klar! Dann kann ich ja heute Nacht ruhig schlafen. Thx. :bye:
    Du bist ja richtig auf Beutezug, oder? ;-)

    #10984287  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    kurganrs

    thesidewinder

    soulpopeDas Angebot von „waaghals“ schaut attraktiv aus ….

    Sehe ich hier leider nicht (mehr). Die hier gezeigten Preise sind mir aber auch wirklich zu hoch.

    @thesidewinder: Ich habe sie bestellt. Sorry. Der Hinweis hier ist von ca. 13:30. In der Zwischenzeit war ich weg, als ich nach 16:00 wieder zu Hause war, war das Angebot noch da. Und da sagte etwas in mir: tu es! Nochmals sorry. Hättest Du ein Wort gesagt, ich hätte das Teil nicht angerührt.

    Dann ist die wenigstens in guten Händen  :bye: ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10984299  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,840

    soulpope

    kurganrs

    thesidewinder

    soulpopeDas Angebot von „waaghals“ schaut attraktiv aus ….

    Sehe ich hier leider nicht (mehr). Die hier gezeigten Preise sind mir aber auch wirklich zu hoch.

    @thesidewinder: Ich habe sie bestellt. Sorry. Der Hinweis hier ist von ca. 13:30. In der Zwischenzeit war ich weg, als ich nach 16:00 wieder zu Hause war, war das Angebot noch da. Und da sagte etwas in mir: tu es! Nochmals sorry. Hättest Du ein Wort gesagt, ich hätte das Teil nicht angerührt.

    Dann ist die wenigstens in guten Händen ….

    Thx. :good:

    #10984315  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,569

    kurganrsDu bist ja richtig auf Beutezug, oder?

    Eigentlich immer, es ist eine Sucht.

    --

    #10984327  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    thesidewinder

    kurganrsDu bist ja richtig auf Beutezug, oder?

    Eigentlich immer, es ist eine Sucht.

    There ain`t no cure for love  :whistle: ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10984331  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,569

    soulpopeThere ain`t no cure for love ….

    Ein „Laster“ braucht jeder, im Gegenzug verzichte ich auf Alkohol, Tabak & Co.  ;-)

    --

    #10984649  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 5,865

    Gestern gab’s im Loft eine gute Stunde Tim Berne und Chris Speed mit Ornette-Coleman- und Julius-Hemphill-Interpretationen. (Das war’s jetzt auch mit Namedropping ;-) ). Dabei habe ich wieder festgestellt, dass ich von Hemphill noch gar nichts habe, das aber mal ändern sollte. Wie gehe ich das am Besten an (auf CD)? Von Dogon A.D. beispielsweise scheint es laut discogs ja leider nur eine unangenehm teure CD-Ausgabe zu geben.

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #10984691  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,064

    Es ist aber schon die Ausgabe, die es sein muss @nicht_vom_forum – sie komplettiert die Session mit dem 20minütigen „Hard Blues“, der einst die Hälfte einer anderen LP („Coon Bid’ness“, die nahm ich mal in Form der Black Lion CD aus einer Grabbelkiste mit, war meine erste Begegnung mit Hemphill) einnahm:
    https://www.discogs.com/de/Julius-Hemphill-Dogon-AD/release/2947797
    Schön aufgemacht und klanglich hervorragend restauriert.

    Ansonsten „Blue Boye“ (hat Berne auf seinem Screwgun-Label neu herausgebracht):
    https://www.discogs.com/de/Julius-Hemphill-Blue-Boy%C3%A9/release/2569828

    Die Black Saint/Soul Note-Box („Flat Out Jump Suite“ wäre wohl nach „Dogon AD“ und knapp vor „Blue Boye“ meine zweite Empfehlung), alles Weitere (bei Black Saint ist schon was mit drin) mit Abdul Wadud, was Du in die Finger kriegen kannst („Live in New York“ auf Red ist super, „Oakland Duets“ auf Music&Arts kenne ich leider nicht, daselbst gibt es noch eine, „Live From The New Music Cafe“, die ich wohl kürzlich mal mitnahm irgendwo, aber noch gar nicht kenne), wenn Du sowas magst das World Saxophone Quartet (hervorragende Alben auf Columbia, die ich teils auf LP habe, und eine Black Saint/Soul Note-Box gibt es da auch), dann ist auf NoBusiness ein schönes Konzert mit Kowald (bei diesem in Wuppertal aufgenommen) erschienen …

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10986559  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 5,865

    Danke für die Tips, @gypsy-tail-wind. Ich habe mir jetzt erstmal Dogon A.D. gesichert. Dann geht’s wahrscheinlich mit Blue Boye weiter. Bis dahin laufen hier die beiden neuen Graewe/Reijseger/Hemingway-Alben, auf die @imernst letztens hingewiesen hat – im ersten Durchgang wirklich gut. Die limitierte neue CD würde ich (ich habe direkt bei Gerry bestellt) kaufen, so lange es die Chance noch gibt. Es gibt insgesamt nur 50 Exemplare.

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #10986637  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,064

    Kannst Du da nochmal aushelfen mit Infos @nicht_vom_forum? Was da so alles im Hörthread sofort runtergespült wird (Hinweis bzw. Bitte an @imernst, dass die eine oder andere gewichtige Empfehlung nicht – oder nicht nur dort – erwähnt wird sondern … im Neuheiten-Thread, im Neuer Jazz-Thread, in einem passenden Instrumente-Thread etc.)

    Ach so, schon fündig geworden … voilà:
    https://www.gerryhemingway.com/auricle.html

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10986651  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 5,865

    @gypsy-tail-wind: Aber klar. Es ging um die beiden neuesten hier:
    https://gerryhemingway.com/auricle.html

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #10987007  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,064

    Ich korrespondiere bereits mit Gerry Hemingway über den Kauf von ca. einem halben Dutzend CDs … die Seite ist wohl nicht mehr ganz aktuell, was die erhältlichen Titel anbelangt, aber die erste Antwort (inkl. „ich werde nachschauen, ob ich davon noch ein Exemplar habe und mich wieder melden“) kam gestern innert einer halben Stunde :good:

    Und die neue limitierte ist wohl noch zu kriegen (die auf Sluchaj sowieso, das Label kriegt man auch via Jazzmessengers oder wohl direkt aus Polen bei Discogs, aber diese eine kaufe ich natürlich jetzt auch gleich bei Hemingway).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10987105  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 5,865

    gypsy-tail-windIch korrespondiere bereits mit Gerry Hemingway über den Kauf von ca. einem halben Dutzend CDs … die Seite ist wohl nicht mehr ganz aktuell, was die erhältlichen Titel anbelangt, aber die erste Antwort (inkl. „ich werde nachschauen, ob ich davon noch ein Exemplar habe und mich wieder melden“) kam gestern innert einer halben Stunde

     
    Ja, ziemlich genauso so ging’s mir auch. Das sind so die Momente, in denen es mich freut, dass aktueller Jazz eine so kleine Subkultur ist. Und Gerry ist sowieso ein sehr sympathischer Mensch – wenn ich mal von den Begegnungen im Loft ausgehe.

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #10987129  | PERMALINK

    imernst

    Registriert seit: 16.08.2019

    Beiträge: 405

    gypsy-tail-windKannst Du da nochmal aushelfen mit Infos @nicht_vom_forum? Was da so alles im Hörthread sofort runtergespült wird (Hinweis bzw. Bitte an @imernst, dass die eine oder andere gewichtige Empfehlung nicht – oder nicht nur dort – erwähnt wird sondern … im Neuheiten-Thread, im Neuer Jazz-Thread, in einem passenden Instrumente-Thread etc.) Ach so, schon fündig geworden … voilà: https://www.gerryhemingway.com/auricle.html

     

    Sorry, hatte einfach nicht daran gedacht das es sinnvoll ist solche Neuheiten auch in einem der anderen – passenden – Threads zu posten. Gelobe Besserung. Gerry Hemingways Freundlichkeit und seine zügigen Antworten kann ich nur bestätigen. Auch als er noch nicht in Luzern war hat es immer bestens funktioniert. Schon damals besaß er ein Konto in Deutschland, was für einen international tätigen Musiker wohl sinnvoll ist. Die Sluchaj CDs bekommt man auch gut über Bandcamp. Fundacja Sluchaj hat dort eine Seite. Hier auch schon mal die angekündigten Neuheiten bei Sluchaj – soweit ich die Infos finden konnte:
    -Don Malfon/Agusti Fernandez/Barry Guy: Mutations
    -Paul Lytton/Nate Wooley
    -Guillermo Gregorio/Joe Fonda/Ramon Lopez Trio
    -Küchen/Turner/Rogers: The Croax
    -Marek Malinowski Trio
    -Matias Riquelme/Fernando Ulzion: La Trahison Des Mots
    -The Trevor Watts Quartet (w/ Veryan Weston/John Edwards/Marc Sanders): The Real Intention – Cafe OTO concert
    -Vincent Glanzmann & Gerry Hemingway: Composition O
    -Harri Sjöstrom/Alison BLunt/Gianni Mimmo/Achim Kaufman/Veli Kujala/Ignaz Schick: Sestetto Internationale – Live in Munich
    Die letzte Aufnahme stammt vom Konzert welches unser Verein zum 18. Januar 2019 organisiert hatte und ist mir in guter Erinnerung geblieben.

    zuletzt geändert von imernst

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,951 bis 1,965 (von insgesamt 2,304)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.