Jazz: Fragen und Empfehlungen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,936 bis 1,950 (von insgesamt 2,304)
  • Autor
    Beiträge
  • #10983709  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,048

    Wirklich super sine eigentlich v.a. die frühen Alben („Live in Tokyo“ vor lauter forumsinduzierter Missachtung von Live-Alben nicht übersehen!) … es gab die ähnlich günstigen Columbia Album Collections (1971-75 bzw. für meine Ohren schwächer/weniger relevant The Jaco Years), die wesentlich wertiger aufgemacht sind (da könnte man dann direkt noch die Original Mahavishnu anhängen).

    Hier die erste, Tokyo ist drin:


    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10983747  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,554

    @gruenschnabel @gypsy-tail-wind

    Danke! Die „Columbia Albums 1971-1975“ sind leider weder bei Amazon noch bei JPC lieferbar, da muss ich also noch etwas stöbern. Falls ich nicht fündig werde müssen also wohl früher oder später beide OAC-Boxen her.

    --

    #10983763  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,129

    thesidewinder@gruenschnabel @gypsy-tail-wind
    Danke! Die „Columbia Albums 1971-1975“ sind leider weder bei Amazon noch bei JPC lieferbar, da muss ich also noch etwas stöbern. Falls ich nicht fündig werde müssen also wohl früher oder später beide OAC-Boxen her.

    Wobei ich auch schon vom Prinzip her diese chronologisch orientierte VÖ inklusive in der Tat hörenswertem Live-Album attraktiver finde. Das passt einfach viel besser zusammen. Das andere ist wohl aus kommerziellen Erwägungen heraus compiliertes Mischmasch.

    --

    #10983813  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,048

    thesidewinder
    @.gruenschnabel@.gypsy-tail-wind
    Danke! Die „Columbia Albums 1971-1975“ sind leider weder bei Amazon noch bei JPC lieferbar, da muss ich also noch etwas stöbern. Falls ich nicht fündig werde müssen also wohl früher oder später beide OAC-Boxen her.

    Ja, wenn die mal weg sind kann es sehr schwierig werden … leider, und auch seltsamerweise, denn so ganz naiv ginge ich von ordentlich grossen Auflage aus – was aber ev. halt gar nicht der Fall ist.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10983821  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,384

    thesidewinder@gruenschnabel @gypsy-tail-wind Danke! Die „Columbia Albums 1971-1975“ sind leider weder bei Amazon noch bei JPC lieferbar, da muss ich also noch etwas stöbern. Falls ich nicht fündig werde müssen also wohl früher oder später beide OAC-Boxen her.

    https://www.discogs.com/de/sell/release/3983542?ev=rb

    Das Angebot von „waaghals“ schaut attraktiv aus ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10983961  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,837

    gypsy-tail-wind Wirklich super sind eigentlich v.a. die frühen Alben („Live in Tokyo“ vor lauter forumsinduzierter Missachtung von Live-Alben nicht übersehen!) … (da könnte man dann direkt noch die Original Mahavishnu anhängen). …

    @gypsy-tail-wind: welche genau meinst Du? :unsure:

    #10983963  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,048

    Diese hier @kurganrs – wohl auch vergriffen:
    https://www.discogs.com/The-Original-Mahavishnu-Orchestra-The-Complete-Columbia-Albums-Collection/release/4649350

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10983965  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,554

    soulpopeDas Angebot von „waaghals“ schaut attraktiv aus ….

    Sehe ich hier leider nicht (mehr). Die hier gezeigten Preise sind mir aber auch wirklich zu hoch.

    --

    #10983975  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,482

    ich war es nicht! Hab das Angebot aber noch gesehen gehabt, das waere sowas wie 35 + 5 gewesen…

    --

    .
    #10983985  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,048

    redbeansandriceich war es nicht! Hab das Angebot aber noch gesehen gehabt, das waere sowas wie 35 + 5 gewesen…

    Und v.a. alles NM/NM- … das wär wohl für so ne Box schon ein fairer Preis, ca. dem Neupreis entsprechend (wobei einzelne deutlich teurer waren, ich begriff die Reihe nie ganz).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10984003  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,554

    Ich hatte in dieser Woche diese Box in der Post und die scheint der oben genannten recht ähnlich zu sein. Stabil verarbeitet, gut verpackt und ein nettes Booklet mit Fotos und Infos zu den Alben. Bin zufrieden.

    --

    #10984065  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,048

    thesidewinderIch hatte in dieser Woche diese Box in der Post und die scheint der oben genannten recht ähnlich zu sein. Stabil verarbeitet, gut verpackt und ein nettes Booklet mit Fotos und Infos zu den Alben. Bin zufrieden.

    Genau, gleiche Reihe.

    Was ich nicht verstand ist, dass manche (zunächst?) nur bei Popmarket greifbar waren … aber so viele habe ich nicht (Nina Simone, Mahavishnu, Shorter, Ellington und v.a. Shaw und Brubeck Quartet Studio, glaub das war’s schon).

    Verpasst hab ich Ellington 1, auch weil ich fast alles, was drin ist, schon in anderer Form hatte … aber eben doch nicht alles, und als ich zugreifen wollte, war es zu spät.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10984067  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,384

    thesidewinder

    soulpopeDas Angebot von „waaghals“ schaut attraktiv aus ….

    Sehe ich hier leider nicht (mehr). Die hier gezeigten Preise sind mir aber auch wirklich zu hoch.

    Tut mir leid …. mglw sollte ich zukünftig solche Infos via PN schicken  :unsure: ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10984133  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,554

    soulpopeTut mir leid …. mglw sollte ich zukünftig solche Infos via PN schicken ….

    Kein Ding, das steht jetzt nicht so weit oben auf meiner Wunschliste.

    --

    #10984219  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,837

    thesidewinder

    soulpopeDas Angebot von „waaghals“ schaut attraktiv aus ….

    Sehe ich hier leider nicht (mehr). Die hier gezeigten Preise sind mir aber auch wirklich zu hoch.

    @thesidewinder: Ich habe sie bestellt. Sorry. :unsure:
    Der Hinweis hier ist von ca. 13:30. In der Zwischenzeit war ich weg, als ich nach 16:00 wieder zu Hause war, war das Angebot noch da. Und da sagte etwas in mir: tu es!
    Nochmals sorry. Hättest Du ein Wort gesagt, ich hätte das Teil nicht angerührt. ;-)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,936 bis 1,950 (von insgesamt 2,304)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.