How To Buy…..?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,561 bis 1,575 (von insgesamt 1,727)
  • Autor
    Beiträge
  • #10315619  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    nail75
    *Es gibt allerdings eine Jazz-Polizei!

    Aber Hallo! Die gab es schon vor über 25 Jahren beim New Jazz Festival in Moers…

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10315837  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    talking-headNun ja, da wird dir wohl fast jeder drei andere Alben empfehlen @gipetto.

    Wie es vorherzusehen war, hast du @gipetto nun fast die komplette Werkschau von Pink Floyd empfohlen bekommen :-)

    Mach was draus!

    --

    #10315873  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Und Marteria interessiert ja auch zurecht nicht. Damit wird Geld verdient, Marsimoto ist dann die richtige Musik.

    --

    #10315953  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    irrlichtDeutschsprachiger HipHop interessiert hier doch im Grunde allgemein nur drei, vier Leute.

    Schau doch mal, wie alt die meisten hier sind. Dafür interessiert der unheimlich viele Leute in deinem Alter. Und ganz besonders heiß ist aktuell Trap (brauche ich dir ja nicht zu sagen).

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10315961  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    clau

    nail75
    *Es gibt allerdings eine Jazz-Polizei!

    Aber Hallo! Die gab es schon vor über 25 Jahren beim New Jazz Festival in Moers…

    Die laufen mit ernstem Blick durch die Gegend und sagen: „It must schwing!“

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10315989  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    irrlichtDeutschsprachiger HipHop interessiert hier doch im Grunde allgemein nur drei, vier Leute.

    Ja. Ich habe das Zeugs intensivst gehört, als ich Anfang 20 war. Je älter ich wurde, desto weniger habe ich mich damit beschäftigt. Hängt aber auch nicht nur mit mir, sondern auch mit der Entwicklung der Musik zusammen. Ich mag es, wenn HipHop Soul, Funk und Groove hat. Und das fehlt heute oft.

    Ziemlich gut fand ich aber Ende letzten Jahres „Bist du down?“ von Ace Tee.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10315999  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    herr-rossi

    nail75Marteria (der heißt ja Marten). Typisches Beispiel für Acts, die hier im Forum niemand anfassen würde, die aber bei 20+-jährigen Riesenstars sind.

    Da kennst Du @themagneticfield aber schlecht.;-)

    Gibt natürlich immer wieder Ausnahmen ;)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10316479  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Wobei ich da ja dann eher bei Von Wegen Lisbeth hängen bleibe ;-).

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10316485  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    Deutscher HipHop interessiert mich nicht, aber Materia mag ich ganz gerne.

    Ruhig mal einen Live-Auftritt anschauen, schon geil.

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #10316567  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    nail75 Schau doch mal, wie alt die meisten hier sind. Dafür interessiert der unheimlich viele Leute in deinem Alter. Und ganz besonders heiß ist aktuell Trap (brauche ich dir ja nicht zu sagen).

    Die Altersfrage ist sicher ein Thema, klar. Dass Marten so gut verkauft, liegt m.E. einfach auch an ihm als Person – ein sehr interessanter Mensch, der wenig Hemmungen vor Grenzüberwindungen hat, einen großen Hang zum Pop besitzt und HipHop eben auch ein Stück weit tanzbarer gestaltet hat, als es in den Jahren davor der Fall war.

    clau Ja. Ich habe das Zeugs intensivst gehört, als ich Anfang 20 war. Je älter ich wurde, desto weniger habe ich mich damit beschäftigt. Hängt aber auch nicht nur mit mir, sondern auch mit der Entwicklung der Musik zusammen. Ich mag es, wenn HipHop Soul, Funk und Groove hat. Und das fehlt heute oft. Ziemlich gut fand ich aber Ende letzten Jahres „Bist du down?“ von Ace Tee.

    Warum denn gerade Ace Tee? Ich finde den Song okay, zumindest für ein, zwei Mal hören. Die Ansage, was dir im HipHop fehlt, kann ich zumindest hinsichtlich der deutschsprachigen Szene, durchaus verstehen. Soul, Funk & Groove verbinde ich auch nur selten mit HipHop hierzulande, prägnante Beats, brilliante Texte und gerade auch gegenwärtig starke politische Kraft hingegen schon.

    Btw: Ich kann mir vorstellen, dass Dir das Sichtexot Label gefällt. Klink Dich da beizeiten mal ein.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10316573  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    irrlichtWarum denn gerade Ace Tee?

    Weil sie den Groove hat. Dem maschinenhaften Stil von heute angesagten deutschen HipHop-Acts kann ich nichts abgewinnen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10316577  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    clau Weil sie den Groove hat. Dem maschinenhaften Stil von heute angesagten deutschen HipHop-Acts kann ich nichts abgewinnen.

    Du meinst so Acts wie Kollegah etc.? Ich würde halt einfach behaupten, dass das ein sehr kleiner Teil der Szene ist. Wie stehst Du denn meinetwegen zu Leuten wie Umse, Megaloh, Chefket etc.?

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10316581  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Kollegah vs Umse? Den Teufel mit dem Beelzebub austreiben, irrlicht!

    --

    #10316607  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    Es geht nicht darum, was Dir gefällt, rag, sondern was in Claus Schema von Groove, Soul und Funk passen könnte.

    zuletzt geändert von irrlicht

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10316615  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ach, komm, es geht darum, ob etwas dope ist. Und Kollegah mit seinem Händchen für schwache Plastikbeats und Umse mit aufgejazzter Biedermannlangeweile sind keine Fragen des Geschmacks, sondern Schmutz.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,561 bis 1,575 (von insgesamt 1,727)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.