How To Buy…..?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,576 bis 1,590 (von insgesamt 1,727)
  • Autor
    Beiträge
  • #10327347  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    wahr ‚Total Explosion‘ von Syl Johnson schon hat, aber mit Syls Mundharmonika nicht 100%ig klarkommt)

     

    @wahr
    Ist dir eigentlich Is It Because I’m Black bekannt? Zwar nicht auf Hi Records erschienen, aber in meinen Ohren ein großes Album.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10327663  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    catch-23@wahr
    Ist dir eigentlich Is It Because I’m Black bekannt? Zwar nicht auf Hi Records erschienen, aber in meinen Ohren ein großes Album.

    Nein, kenne ich nicht. Höre gerade wieder Total Explosion, Syl ist ein toller Sänger, durchaus ähnlich Al Green. Ich mach mich mal auf die Suche nach „Is It Because I’m Black?“. Ein Original scheint unerschwinglich. Ich schau mal nach den Reissues. Danke für den Tipp.

    #10327993  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    wahr

    Syl ist ein toller Sänger, durchaus ähnlich Al Green.

     

    dann wird dir „Is It Because I’m Black?“ zusagen, hier ohne Harp, dafür mit Streichern, Brass Section und funky WahWah. Mir genügt übrigens das Numero Group Reissue von 2013.

    --

    #10327997  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,366

    @wahr: Von „Is It Because I’m Black“ kursieren einige Counterfeits, besorg dir dann lieber das Numero-Reissue oder die Box.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #10328119  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    atom@wahr: Von „Is It Because I’m Black“ kursieren einige Counterfeits, besorg dir dann lieber das Numero-Reissue oder die Box.

    Danke. Das Numero-Reissue nehme ich auf den Schirm.

    #10387519  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    … The Slackers?

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #10387967  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    wa… The Slackers?

    Das könnte eine Frage für @jan-lustiger sein.

    --

    #10388043  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    herr-rossi

    wa… The Slackers?

    Das könnte eine Frage für @jan-lustiger sein.

    Aber sicher doch :)

    Es gibt drei Must-Haves: Redlight (1997), The Question (1998) und Wasted Days (2001). Alle drei mit Top-Songwriting, dabei gibt es eine Entwicklung von der tradionelleren Ska-/Rocksteady-/Reggae-LP Redlight hin zu einem heterogeneren Sound zwischen diesen Pfeilern und Country/Folk-, Soul-, Rock’n’Roll- und Jazz-Einflüssen auf Wasted Days mit The Question (eine Doppel-LP) als Zwischenschritt, der aber auch eine eigene Note hat: lateinamerikanische Einflüsse.

    Meine erste war The Question, das mit 18 Stücken auch ordentlich Stoff bietet. Ebenfalls hervorragend sind das Debüt Better Late Than Never von 1996, das selbstbetitelte „Comeback“-Album von 2016 und die Live-Platte Live at Ernesto’s von 2000. Schwache Alben haben die Slackers aber ohnehin kaum welche gemacht (am ehesten The Great Rocksteady Swindle (2010), trotz des schönen Titels).

    --

    #10388053  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    Danke Dir. Und auch danke an Rossi.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #10414491  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,287

    B.B. King?

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10491463  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,706

    The Blind Shake? Die Band um die Blaha-Brüder spielt eine Mischung aus Garage Punk, Surfmusik und Noise und nutzt anstatt einer Bass- eine Baritongitarre. Gibt es ein Referenzwerk, Klassiker oder Alben, die aus dem Oevre herausragen?

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10491879  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,706

    gipettoThe Blind Shake? Die Band um die Blaha-Brüder spielt eine Mischung aus Garage Punk, Surfmusik und Noise und nutzt anstatt einer Bass- eine Baritongitarre. Gibt es ein Referenzwerk, Klassiker oder Alben, die aus dem Oevre herausragen?

    @catch22

    Kennst Du die Band? Könnte evtl. Deine Baustelle sein…

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10493557  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,706

    Scheint hier wirklich keiner zu kennen. Habe gestern mal angefangen mich einzuhören. Bin über das Blaha-Soloprojekt Jim & The French Vanilla über die Truppe gestolpert. Werde zu gegebener Zeit berichten…

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10493563  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    gipetto

    gipettoThe Blind Shake? Die Band um die Blaha-Brüder spielt eine Mischung aus Garage Punk, Surfmusik und Noise und nutzt anstatt einer Bass- eine Baritongitarre. Gibt es ein Referenzwerk, Klassiker oder Alben, die aus dem Oevre herausragen?

    @catch22 Kennst Du die Band? Könnte evtl. Deine Baustelle sein…

     

    @gipetto sorry, seh ich jetzt erst, The Blind Shake sagt mir aber garnichts.

    --

    #10493573  | PERMALINK

    henne2

    Registriert seit: 26.12.2017

    Beiträge: 391

    How to buy Lee Hazlewood?

    Light In The Attic veröffentlicht ja seit Jahren toll aufgemachte Reissues…

    lohnen da alle… wer kennt sich aus?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,576 bis 1,590 (von insgesamt 1,727)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.