Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013)

Ansicht von 15 Beiträgen - 556 bis 570 (von insgesamt 886)
  • Autor
    Beiträge
  • #8761295  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,390

    VisionsUnd zahlen muss er in beiden Fällen?

    Was Du live aufführst, wird ja über die GEMA abgerechnet. Wer Yesterday auf einem Konzert, das über die GEMA abgerechnet wird, spielt, erhöht damit den Betrag, den Macca von der GEMA bekommt. Aber frag mich nicht in welchem Umfang, das ist sehr komplex.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8761297  | PERMALINK

    brundlefly

    Registriert seit: 27.12.2008

    Beiträge: 4,766

    Immerhin müssen sich nun deutsche Bands, die auf Englisch singen, nicht mehr die blöde Frage gefallen lassen, warum sie denn nicht auf Deutsch texten. Jetzt können sie immer als Argument ins Felde führen, dass sie nur so vor einem Heino-Cover sicher sind.

    --

    http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
    #8761299  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,390

    BrundleflyImmerhin müssen sich nun deutsche Bands, die auf Englisch singen, nicht mehr die blöde Frage gefallen lassen, warum sie denn nicht auf Deutsch texten. Jetzt können sie immer als Argument ins Felde führen, dass sie nur so vor einem Heino-Cover sicher sind.

    :bier:

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8761301  | PERMALINK

    visions

    Registriert seit: 05.04.2006

    Beiträge: 11,780

    j.w.Was Du live aufführst, wird ja über die GEMA abgerechnet. Wer Yesterday auf einem Konzert, das über die GEMA abgerechnet wird, spielt, erhöht damit den Betrag, den Macca von der GEMA bekommt. Aber frag mich nicht in welchem Umfang, das ist sehr komplex.

    Zwei Fragen/Aussagen dazu noch:

    1) Ob live oder Platte – zahlen muss man immer – richtig?
    2) Gibt es Konzerte, die NICHT über die GEMA abgerechnet werden?
    (da mittlerweile auch die Kindergärten und Schulen beäugt werden…)

    --

    #8761303  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,818

    VisionsZwei Fragen/Aussagen dazu noch:

    1) Ob live oder Platte – zahlen muss man immer – richtig?

    Ja.

    2) Gibt es Konzerte, die NICHT über die GEMA abgerechnet werden?

    Nein, die gibt es in Deutschland nicht. Wenn man ein „gemafreies“ Konzert oder eine andere gemafreie Veranstaltung durchführt, dann muss man der GEMA Titel für Titel nachweisen, dass die Musik, die aufgeführt wurde, gemafrei war. Das ist am ehesten bei Amateurbands oder bei elektronischer Musik der Fall bzw. bei ausländischer Musik, die über creative commons lizensiert wird (das geht in Deutschland momentan nicht).

    (da mittlerweile auch die Kindergärten und Schulen beäugt werden…)

    Nicht nur beäugt.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8761305  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,246

    nail75Nein, die gibt es in Deutschland nicht.

    Daher braucht es auch all die V-Männer, um die ganzen Nazi-Konzerte für die Gema zu rapportieren.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #152: Enja Records 1971-1973 – 14.05., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8761307  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,818

    gypsy tail windDaher braucht es auch all die V-Männer, um die ganzen Nazi-Konzerte für die Gema zu rapportieren.

    Nein, noch basiert das auf gegenseitigem Vertrauen. Aber die GEMA ist gerade dabei, das zu verspielen.

    Ernsthafte Antwort auf eine scherzhafte Frage, ich weiß. Wie funktioniert das in der Schweiz?

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8761309  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    j.w.Souverän? Schulz hat ihm den Finger gezeigt, seit wann ist das denn nicht souverän als Reaktion? Hätte er sich irgendwas hinterfrotzig-subtiles aus den Fingern saugen lassen sollen? Wenn’s der Finger doch auch tut?

    :teufel:

    --

    I hunt alone
    #8761311  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,246

    nail75Nein, noch basiert das auf gegenseitigem Vertrauen. Aber die GEMA ist gerade dabei, das zu verspielen.

    Ernsthafte Antwort auf eine scherzhafte Frage, ich weiß. Wie funktioniert das in der Schweiz?

    Mit der Suisa und soweit ich weiss ebenfalls mit Selbstanzeige.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #152: Enja Records 1971-1973 – 14.05., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8761313  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    DE64625:lach:

    Also lieber benjamin gigli, ich habe ja keine Ahnung, warum Du das hier wie mancher andere persönlich an mir festmachen willst und vor allem wieso Du nun (wie manch anderer hier) meinst, mich beleidigen zu müssen (also den peinlichen und vor allem Deinen Mangel an Argumenten entlarvenden, aber vergeblichen Versuch hier unternimmst). Ich habe lediglich eine Diskussion über das neue Album von Heino eröffnet, so wie andere hier Threads zu anderen neue Alben eröffnen.

    Aber ich gebe zu, es gibt eine ganze Menge substanzlose Beiträge; als eines der besten Beispiele (unter vielen) möchte ich folgenden anführen, wo ein Mitglied einfach zum besten geben will, dass es die CD dreimal auf seiner High-End-Anlage gehört hat (die High End-Anlage war wohl ziemlich wichtig, denn andere Hörer geben sowas nicht an), nur um sie so richtig scheiße zu finden – er begründet das natürlich enorm fachlich – und dann noch zum Besten zu geben, dass er sie von der Verwandschaft ausgeliehen hatte. Hier mal der Beitrag.

    Ja ich geben zu, es ist natürlich substantiellst, dass Du die CD scheiße findest und von Egozentrik zu reden, nur weil Du die Komponeneten Deiner Anlage aufzählst, das wäre ungerecht, denn natürlich zeugt allein der Besitz einer solchen Anlage und die Tatsache, dass Du Tosca mit der Callas von 1953 hörst, von Deiner fundamentalen Sachkenntnis auf dem Gebiet der Musik, so dass es keiner weiteren Begründung bedarf, warum die Platte so scheiße ist, wie Du sie bewertest.

    Genauso wichtig (und überhaupt nicht egozentrisch) ist natürlich Dein folgender Beitrag

    Gott, was hast Du denn für ein armseliges Bedürfnis, Deinen Reichtum zur Schau zu stellen. Und glaubst Du wirklich, dass das Dich kompetenter erscheinen lässt?

    Ich kann mich nur wiederholen, die Platte könnet Dir doch einfach am Arsch vorbei gehen, Du müsstest hier gar nicht mitlesen oder wenn Du schon solche masochistischen Anwanlungen hast, bräuchtest Du immer noch nichts zu schreiben, so wie ich das in zahlreichen anderen Diskussionen mache, wenn ich die Platte einfach uninteressant finde.

    Was glaubst Du (und die anderen Nasen, die mich hier persönlich angreifen, nur weil ich diese Diskussion eröffnet habe (ich habe ja nicht mal die Höchstwertung für die Platte gegegeben)) eigentlich, wie viele Platten ich mir anhöre, die ihr abfeiert, ohne dass ich ein Wort darüber zu verlieren, obwohl ich mir denke, „Oh mein Gott, wie kann man so ein belangloses Album so bejubeln?“

    Warum könnt ihr das nicht?

    Und glaubst Du denn ernsthaft, einer wie Du, der sein Selbstbewusstsein aus Besitztümern speist, kann mir irgendwie an den Karren fahren?

    Diese Platte existiert, sie ist erfolgreich und ich finde sie verdammt unterhaltsam und ich glaube es gibt keine Richtlinie dieses Forums, die verbietet, dass ich hier dann eine solche Diskussion eröffnen darf, zumal es offensichtlich Bedarf an der Diskussion gab und ich keineswegs der einzige bin, der die Platte ganz gut findet.

    PUNKT

    P.S. :
    Das hier soll die beste Community im Netz (gewesen) sein? Wer soll das glauben, wenn man diese „Diskussionskultur“ hier sieht?

    Gerade erst gelesen. Es ehrt mich, dass Du mir so viele Zeilen widmest. Aber ich bin nicht reich, nicht verwöhnt sondern begnadet, weil ich eine Familie mein eigen nennen kann, die ich liebe und die vor allen Dingen mich liebt, und ich jeden Tag mit vollem Respekt erfahre, was es bedeutet geliebt zu werden. Das ist aber etwas, was ich wollte und was ich mir mit meinem Bestreben aus den Dingen zu entfliehen, aus denen ich komme, mit viel Geduld und im wahrsten Sinne des Wortes erarbeitet habe. Ich habe im Alter von sieben Jahren nichts anderes hören wollen als Carusos Stimme und die seiner Zeit- und nachfolgenden Genossen. Die Musik, die hier diskutiert wird, habe ich erst entdeckt als ich mit dreizehn Jahren auf Schüleraustausch in England war. Mit den üblichen Folgen!
    Mir ist nichts ferner als die Brüskierung wahrhaft musikliebender Menschen, aber für Dich scheint das eher ein Abgrenzungskriterium gegenüber Anderen zu sein, um nicht zu sagen ein Diskriminierungskriterium. Es geht nicht um Anlagen. Sie haben nur den Sinn und Zweck, die Musik möglichst originär darzustellen. Natürlich ist das ein Luxus! Aber nichts, was man sich nicht leisten kann, wenn man ein teures Auto kaufen kann. Das machen und tun viele. Eine Frage der Priorität also, wo Du durchaus eine Wahl haben wirst wie ich Dich einschätze.

    --

    #8761315  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,987

    Heino mit 3 Titeln bei TV Total

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #8761317  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    Also ich hab mir in den letzten Tagen einige Interviews mit Heino (nicht nur aktuelle zu der Scheibe!) angeschaut und seine Souveränität imponiert mir richtig. Da können sich hier viele(!) eine Scheibe abschneiden.

    Und ich halte ihn natürlich für konservativ, aber mehr auch nicht.

    Und kann mir mal jemand bitte den letzten Schrieb von bgigli dolmetschen? Den interessiert das hier ja gar nicht, er findet’s scheiße (also -**) , aber dann liest er jetzt trotzdem noch, was ich vor fast einer Woche und 15(!) Seiten geschrieben habe. Das ehrt mich! Was er dann aber weiter schreibt, versteh ich nicht und was mir das sagen soll dementsprechend auch nicht? Erklärungsversuche aber bitte per PN, das gehört sicher nicht hierher, ist scheinbar was philosophisches.

    Und damit bin ich jetzt zum 27. Mal dem Heino über das Stöckchen gesprungen, j.w., aber ich hab gewartet bis Du mehr auf dem Zähler hast ;-)

    Bin mal gespannt, ob der Humor wenigsten für den Spaß reicht

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #8761319  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    DE64625Also ich hab mir in den letzten Tagen einige Interviews mit Heino (nicht nur aktuelle zu der Scheibe!) angeschaut und seine Souveränität imponiert mir richtig. Da können sich hier viele(!) eine Scheibe abschneiden.

    Und ich halte ihn natürlich für konservativ, aber mehr auch nicht.

    Wer ohne Not das hart-zäh-flink-Zitat absondert, ist weder souverän
    noch konservativ, sondern entweder strunzdumm oder wirklich ein Nazi
    oder beides.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #8761321  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Ach quatsch, heute die deutschen LP-Charts, morgen die ganze Welt! :lol:

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #8761323  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    DemonWer ohne Not das hart-zäh-flink-Zitat absondert, ist weder souverän
    noch konservativ, sondern entweder strunzdumm oder wirklich ein Nazi
    oder beides
    .

    Du willst das halt glauben, weil es in Dein Bild von Heino passt, aber ich erzähl Dir mal was:

    Meine Eltern waren beide berufstätig und so hat sich meine Großmutter viel um uns gekümmert. Und da hab ich als kleiner Bub so Sprüche mitgekriegt wie „Das war Dir ein innerer Reichsparteitag“, „Das ist so’n richtiger Jud'“ und auch „Hart wie Kruppstahl“, „Du musstest das ja machen bis zur Vergasung“. Und als Junge von 5 -10 Jahren denkst Du über sowas nicht groß nach, Du erschließt Dir einen Sinn aus dem Zusammenhang und sprichst diese Sachen irgendwann nach. Und bis Du mal irgendwann entdeckst, woher diese Sprüche kommen und merkst, das ist ganz schön pilitisch inkorrekt, sind Dir diese Sprüche so zur Gewohnheit geworden, dass Du sie nur sehr schwer wieder ganz aus Deinem Sprachgebrauch rauskriegst.

    Und ob Du es glaubst oder nicht, ich bin absolut kein Rechter, aber trotzdem rutschen mir diese Sprüche immer wieder zwischen die Zähne (speziell der Kurppstahl und der innere Reichsparteitag), und auch wenn ich sie doch eigentlich letztlich unterdrücke, der Reflex ist da und wird wohl immer da bleiben, eben weil das eine Prägung aus meiner Kindheit ist. Auch wenn das Zitat natürlich historisch extrem vorbelastet ist, Heino hat da absolut NICHTS menschenverachtendes gesagt.

    Aber natürlich können wir auch hingehen und alle Schäferhundebesitzer unter Generalverdacht stellen, so wie das hier mit einigen deutschen Bands anscheinend auch schon gemacht wird (ich wäre übrigens dankbar für einen link zum entsprechenden Diskussionsstrang per PN, da der Suchbegriff MIA wegen der Kürze hier nicht zum Ziel führen kann und ich auch keine Lust hatte groß zu suchen, denn das scheint ja eine Weile hert zu sein. Nur damit ich mir mal einen Überblick verschaffen kann, welche Bands ich hier noch gutheißen darf. Gottlob hab ich’s ja nicht allzusehr mit deutschsprachiger Musik)

    Ich sehe mich schon immer als politisch links, aber mit diesen Linken, die ständig Deutschtümelei beklagen und in dem Zusammenhang vielleicht sogar noch das Attribut „unhygienisch“ verwenden, mit denen wollte ich nie etwas gemein haben, die haben in meinen Augen lange schon das eigentliche Ziel aus den Augen verloren und tragen eigentlich nur eine andersfarbige Fahne voller Hass vor sich her.

    Whole Lotta PeteAch quatsch, heute die deutschen LP-Charts, morgen die ganze Welt! :lol:

    Ein echter Schenkelklopfer!

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
Ansicht von 15 Beiträgen - 556 bis 570 (von insgesamt 886)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.