Re: Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013) Re: Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013)

#8761313  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

DE64625:lach:

Also lieber benjamin gigli, ich habe ja keine Ahnung, warum Du das hier wie mancher andere persönlich an mir festmachen willst und vor allem wieso Du nun (wie manch anderer hier) meinst, mich beleidigen zu müssen (also den peinlichen und vor allem Deinen Mangel an Argumenten entlarvenden, aber vergeblichen Versuch hier unternimmst). Ich habe lediglich eine Diskussion über das neue Album von Heino eröffnet, so wie andere hier Threads zu anderen neue Alben eröffnen.

Aber ich gebe zu, es gibt eine ganze Menge substanzlose Beiträge; als eines der besten Beispiele (unter vielen) möchte ich folgenden anführen, wo ein Mitglied einfach zum besten geben will, dass es die CD dreimal auf seiner High-End-Anlage gehört hat (die High End-Anlage war wohl ziemlich wichtig, denn andere Hörer geben sowas nicht an), nur um sie so richtig scheiße zu finden – er begründet das natürlich enorm fachlich – und dann noch zum Besten zu geben, dass er sie von der Verwandschaft ausgeliehen hatte. Hier mal der Beitrag.

Ja ich geben zu, es ist natürlich substantiellst, dass Du die CD scheiße findest und von Egozentrik zu reden, nur weil Du die Komponeneten Deiner Anlage aufzählst, das wäre ungerecht, denn natürlich zeugt allein der Besitz einer solchen Anlage und die Tatsache, dass Du Tosca mit der Callas von 1953 hörst, von Deiner fundamentalen Sachkenntnis auf dem Gebiet der Musik, so dass es keiner weiteren Begründung bedarf, warum die Platte so scheiße ist, wie Du sie bewertest.

Genauso wichtig (und überhaupt nicht egozentrisch) ist natürlich Dein folgender Beitrag

Gott, was hast Du denn für ein armseliges Bedürfnis, Deinen Reichtum zur Schau zu stellen. Und glaubst Du wirklich, dass das Dich kompetenter erscheinen lässt?

Ich kann mich nur wiederholen, die Platte könnet Dir doch einfach am Arsch vorbei gehen, Du müsstest hier gar nicht mitlesen oder wenn Du schon solche masochistischen Anwanlungen hast, bräuchtest Du immer noch nichts zu schreiben, so wie ich das in zahlreichen anderen Diskussionen mache, wenn ich die Platte einfach uninteressant finde.

Was glaubst Du (und die anderen Nasen, die mich hier persönlich angreifen, nur weil ich diese Diskussion eröffnet habe (ich habe ja nicht mal die Höchstwertung für die Platte gegegeben)) eigentlich, wie viele Platten ich mir anhöre, die ihr abfeiert, ohne dass ich ein Wort darüber zu verlieren, obwohl ich mir denke, „Oh mein Gott, wie kann man so ein belangloses Album so bejubeln?“

Warum könnt ihr das nicht?

Und glaubst Du denn ernsthaft, einer wie Du, der sein Selbstbewusstsein aus Besitztümern speist, kann mir irgendwie an den Karren fahren?

Diese Platte existiert, sie ist erfolgreich und ich finde sie verdammt unterhaltsam und ich glaube es gibt keine Richtlinie dieses Forums, die verbietet, dass ich hier dann eine solche Diskussion eröffnen darf, zumal es offensichtlich Bedarf an der Diskussion gab und ich keineswegs der einzige bin, der die Platte ganz gut findet.

PUNKT

P.S. :
Das hier soll die beste Community im Netz (gewesen) sein? Wer soll das glauben, wenn man diese „Diskussionskultur“ hier sieht?

Gerade erst gelesen. Es ehrt mich, dass Du mir so viele Zeilen widmest. Aber ich bin nicht reich, nicht verwöhnt sondern begnadet, weil ich eine Familie mein eigen nennen kann, die ich liebe und die vor allen Dingen mich liebt, und ich jeden Tag mit vollem Respekt erfahre, was es bedeutet geliebt zu werden. Das ist aber etwas, was ich wollte und was ich mir mit meinem Bestreben aus den Dingen zu entfliehen, aus denen ich komme, mit viel Geduld und im wahrsten Sinne des Wortes erarbeitet habe. Ich habe im Alter von sieben Jahren nichts anderes hören wollen als Carusos Stimme und die seiner Zeit- und nachfolgenden Genossen. Die Musik, die hier diskutiert wird, habe ich erst entdeckt als ich mit dreizehn Jahren auf Schüleraustausch in England war. Mit den üblichen Folgen!
Mir ist nichts ferner als die Brüskierung wahrhaft musikliebender Menschen, aber für Dich scheint das eher ein Abgrenzungskriterium gegenüber Anderen zu sein, um nicht zu sagen ein Diskriminierungskriterium. Es geht nicht um Anlagen. Sie haben nur den Sinn und Zweck, die Musik möglichst originär darzustellen. Natürlich ist das ein Luxus! Aber nichts, was man sich nicht leisten kann, wenn man ein teures Auto kaufen kann. Das machen und tun viele. Eine Frage der Priorität also, wo Du durchaus eine Wahl haben wirst wie ich Dich einschätze.

--