Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013)

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 886)
  • Autor
    Beiträge
  • #8760515  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,093

    kramerEher schlechter sogar, denn man hört doch ganz klar, dass Heino zu den Songs, die er hier singt, überhaupt keinen Bezug hat.

    Dass man das so deutlich hört, hat mich in der Tat überrascht, weil ich immer dachte, diesen Bezug habe er zu schwarzbraunen Haselnüssen auch nicht. Aber gegen das hier wirken seine volksmusikalischen Vorträge geradezu authentisch.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8760517  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    nail75Ich meinte latho, das kam mir schon ein wenig verbissen vor.

    Es gibt sicher solche Fälle, wir reden hier ja nicht von einem ****-Sterne-Album, aber bei einigen Songs ist so ein Bezug definitiv vorhanden und darauf beziehe ich mich: Junge und Sonne vor allem. Am ganzen Album habe ich kein sonderliches Interesse.

    Mir ist natürlich klar, dass hinter der Aufmerksamkeit typische Bild-Methoden stecken, aber wenn ich „Junge“ höre, dann fühle ich mich gut unterhalten (ich mag das Lied auch im Ärzte-Original sehr gerne) und darauf kommt es letztlich an.

    unglaubliche Scheiße?
    unglaubliche Schönheit?
    unglaubliche Schlauheit?

    Könnten wir bitte damit aufhören, die deutsche Sprache durch amerikanische Selbstzensur zu entstellen?

    Wer sich nicht traut, Scheiße zu schreiben, der schreibt eben Mist!

    Keine anmaßenden Unterstellungen, unterschwellige Beleidigungen sowie ehrabschneidende Bemerkungen bitte, ja! Ich schreibe das Wort nicht, weil es nicht zu meinen Schriftwortschatz gehört. Das sollte eigentlich klar ersichtlich sein!

    --

    #8760519  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,781

    BgigliKeine anmaßenden Unterstellungen, unterschwellige Beleidigungen sowie ehrabschneidende Bemerkungen bitte, ja! Ich schreibe das Wort nicht, weil es nicht zu meinen Schriftwortschatz gehört. Das sollte eigentlich klar ersichtlich sein!

    :lol:

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8760521  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    #8760523  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,093

    :lol:

    Und dann auch noch Heino at Wacken

    --

    #8760525  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    Mick67Heino lässt sein Album an Mick Jagger schicken :lol:

    Hoffentlich macht der Stones-Sicherheitsapparat ganze Arbeit und sprengt das Paket vor einer möglichen Zustellung.

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #8760527  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    MikkoGerade wenn man das Original kennt und schätzt, muss einem doch auffallen, wie platt und hohl diese Coverversion ist, die von der Doppelbödigkeit des Originals rein gar nichts hat.

    Das ging mir auch durch den Kopf.

    nail75Eigenartige Deutung. Heino spielt doch den spießigen Vater mit voller Überzeugung, das hat pinch doch oben schon geschrieben. Das Original finde ich gar nicht doppelbödig, sondern halte es für wirklich dreckige, sarakastische, voll-auf-die-12-Abrechnung mit eben dieser Elterngeneration, die Heino verkörpert. Da könnte man ja jetzt voll die Metaebene aufmachen zu.

    Nein, Heino spielt nichts und das schon gar nicht überzeugend. Er ist ganz in seinem Element und intoniert wie bei einer beliebigen Volksmusik-Nummer. Das hat er schon vor 25 Jahren mit seinem “Enzian-Rap“ so gemacht. Extrem gestelzt, vollkommen unlustig und mit maximaler Verständnislosigkeit für das Metier in dem er sich da bewegen möchte. Davon abgesehen sollte man das Ärzte-Original vielleicht auch nicht überbewerten. Das ist ganz netter Pennäler-Humor, aber nicht viel mehr.

    --

    #8760529  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,320

    Ich weiss jetzt gar nicht, ob ich das eventuell schon hier geschrieben hatte, wenn ja, dann sorry dafür, aber ich meine, es wär woanders gewesen, ich wollte mich hier in die privaten Streitereien nicht allzusehr vertiefen…

    Ich würde es eigentlich ignorieren, weil mir Heino am Popo vorbeigeht, aber zum einen nervt mich der Medienrummel, der darum gemacht wird, der die Verkaufszahlen einfach hochschnellen lässt und zum anderen habe ich damals miterlebt, wie er seine Nachmacher, im Besonderen den „wahren Heino“ (Norbert Hähnel) von der Bildfläche wegklagte – nun macht der Affe es nicht sehr viel anders und bekommt Geld dafür – ich würde mir wünschen, dass nun auch der echte Schlagerfuzzi ein Auftrittsverbot vom Gericht aufgebrummt bekommt – wär nur fair… :lol:

    --

    living is easy with eyes closed...
    #8760531  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,093

    Prodigal SonHoffentlich macht der Stones-Sicherheitsapparat ganze Arbeit und sprengt das Paket vor einer möglichen Zustellung.

    :lol:

    Ich glaube, ich werde das hier zum Thread des Jahres wählen.

    --

    #8760533  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,562

    kramerDas hat er schon vor 25 Jahren mit seinem “Enzian-Rap“ so gemacht.

    Könnte man bei der Gelegenheit als Super-Deluxe-Edition neu auflegen. So lange die Kohle heiß ist…

    Extrem gestelzt, vollkommen unlustig und mit maximaler Verständnislosigkeit für das Metier in dem er sich da bewegen möchte.

    Sehe ich genauso. Das ganze ist in etwa so lustig wie Tom Angelrippers gerülpste Schlager.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #8760535  | PERMALINK

    bonjour

    Registriert seit: 14.09.2011

    Beiträge: 2,276

    latho
    Ebenso spießig ist es, Nationalhymnen, Schlager und die DVU scheiße zu finden – es lebe die Ironie (whatever that is).

    Der Begriff „Schlager“ hat hier überhaupt nichts verloren.

    --

    #8760537  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,093

    sparch
    Sehe ich genauso. Das ganze ist in etwa so lustig wie Tom Angelrippers gerülpste Schlager.

    Jein, einige Songs sind ja nun wirklich urkomisch, wenn auch unfreiwillig. Wenn Heino in „Willenlos“ wie selbstverständlich über Nutten und Flatrate-Sex singt, oder in Junge am Ende dieses „Willst du das wir ster-ben“ rauspreßt, ist das doch wirklich lustig. Und das Rammstein-Cover wäre eine saugute Parodie, wenn es denn als solche gemeint gewesen wäre.
    Richtig schlimm ist das Album für Leute wie Remmler oder Clueso, deren Originale wirklich wie von Heino selbst klingen.

    --

    #8760539  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Heino hat hier überhaupt nichts verloren. Fuck me. Zwölf Seiten!

    --

    #8760541  | PERMALINK

    bluesgirlinexile99

    Registriert seit: 08.11.2012

    Beiträge: 4,635

    Mick67Heino lässt sein Album an Mick Jagger schicken :lol:

    :lol:

    Focus. Irgendwer hat gefragt?

    --

    #8760543  | PERMALINK

    matz

    Registriert seit: 17.10.2010

    Beiträge: 2,024

    kramer
    Davon abgesehen sollte man das Ärzte-Original vielleicht auch nicht überbewerten. Das ist ganz netter Pennäler-Humor, aber nicht viel mehr.

    :bier: Danke. Viel unraffinierter hätte man das Thema nicht behandeln können.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 886)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.