Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013)

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 886)
  • Autor
    Beiträge
  • #8760485  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    Bauer EwaldHallo Postleitzahl, über Heino kannst Du gerne soviel diskutieren wie Du willst, und mich stört auch kein Thread über sein neues Album. Diskussionsbedarf ist ja in der Tat wohl reichlich vorhanden.

    Deine Bezugnahme auf Jake Bugg in der Form „Hey Leute, wenn so ein Mist wie Bugg hier diskutiert wird, muß ja auch wohl Heino erlaubt sein“ war allerdings nicht „etwas provokant“, wie Du das wohl gerne selber siehst, sondern einfach nur dumm. Und nur dazu habe ich am Anfang etwas geschrieben. Alles klar?

    Nur weil einem ein Künstler nicht paßt, muß man nicht noch anderswo mit seiner Abneigung hausieren gehen, zumal in dem Bugg-Thread schon wahrlich genug Gezänk abgeht. Jake Bugg hat mit Heino nicht das Geringste zu tun.

    Du musst mal an Deiner Lesekompetenz arbeiten, Ich habe hier irgendwo geschrieben, dass ich das Jake Bugg-Album eigentlich ganz gut finde. Und ich habe definitiv NIE geschrieben, dass Jake Bugg Mist oder ähnliches ist.

    Du solltest einfach Deine Reflexe im Zaum behalten, dann liest Du nicht irgendwas, was nirgendwo steht und schreibst dementsprechen nicht so einen Unsinn, wie dass ich diesen Thread nur eröffnet hätte, weil mir Bugg nicht passen würde.

    Ich erklär’s Dir aber mal, weil sonst kommen wir hier zu keinem Ende. Ich finde die Diskussion um Bugg hier faszinierend, weil sie so ausufert und da seitenlang völlig fruchtlos hin und her argumentiert wird, ob die CD nun gut oder schlecht sei, ob es nur Hype ist oder ob der wirklich was kann und und und….. Ich finde das Album ganz gut (aber nicht so gut, dass ich es mir kaufen werde, das ist übrigens auch etwas was Bugg und Heino gemeinsam haben!). Ich hoffe, dass auch Du das jetzt verstanden hast, Bauer! (die Bezeichnung Bauer ist hier natürlich keine Beleidigung, sondern lediglich die Abkürzung Deines Forumsnamens in Anlehnung an Deine Anrede meiner Person)

    Mick67Du mußt ihn verstehen. PLZ hat’s nicht einfach, erst verfolgt ihn der Stones-Gorilla, dann ein singender Teenager und mit diesem Balast muß er jetzt auch noch Heino verteidigen.

    Hach ja, Deine großartige argumentative Schlagfertigkeit musste ich hier ja lange vermissen. Weißt Du, wie mir Dein Beitrag hier vorkommt? So als ob ein kleines buckliges Männlein, das sich allein nicht traut, mir entgegen zu treten, hinter des Bauern Rücken herauslugt, und mit der Faust in meine Richtung wedelt und sich dann einredet, dass es es mir da aber mal ordentlich gezeigt hätte.

    Ich stell mir Dich ab jetzt immer als den Pumuckl vor, der in der Deckung von Meister Eder steht und großmäulige Reden schwingt. (ich befürchte, das Bild krieg ich nicht mehr aus dem Kopf)

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8760487  | PERMALINK

    matz

    Registriert seit: 17.10.2010

    Beiträge: 2,024

    Ich habe vor kurzem „Augen Auf“ im Radio gehört und war milde begeistert. Produktionstechnisch natürlich ein absoluter Schnellschuss, aber eine tolle Parodie auf das unterirdische Original, ob nun gewollt oder nicht. „Augen auf Ich komme“ und die Eckstein-Passage klingen bei Heino gleich hundertfach oszöner.

    --

    #8760489  | PERMALINK

    sebsemilia

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 2,942

    DE64625Ich sehe das Album als was es ist, ein wirklich gelungener Marketing-Gag

    Sehe ich ähnlich. Wenn du aber weiter vorne schreibst

    dass Heino hier den Spieß in gewisser Weise umdreht inkl dem Marketing „Das verbotene Album“ und dem angeblichen Sturm der Entrüstung von allen Seiten, finde ich ganz groß!

    bin ich weg. Um das irgendwie groß zu finden, dafür ist mir Heino doch einfach zu unsympathisch, seine Musik zu schlecht. Ein interessantes Phänomen sicherlich, aber eher ein trauriges, als ein ganz großes. Zumal das Album, nach einem kurzen reinhören, und einigen Songs aus dem Radio, nichts hergibt, außer dem Gag und der folgenden Aufregung.

    --

    Look out kid You're gonna get hit
    #8760491  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    kramerWieso Verbissenheit? Mag ja sein, dass du die Platte okay findest, aber ich finde das Album unterirdisch und kein bisschen besser als das, was ich sonst so von Heino kenne. Eher schlechter sogar, denn man hört doch ganz klar, dass Heino zu den Songs, die er hier singt, überhaupt keinen Bezug hat. Das klingt alles einfach nur affig und gestelzt.

    So in etwa sehe bzw. höre ich das auch.

    Und die Aufmerksamkeit bekommt das Album doch nicht, weil es so toll ist, sondern wegen der ziemlich plumpen aber effektiven Werbekampagne um ein angeblich verbotenes Album mit Unterstützung der BILD Zeitung.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #8760493  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    kramerWieso Verbissenheit? Mag ja sein, dass du die Platte okay findest, aber ich finde das Album unterirdisch und kein bisschen besser als das, was ich sonst so von Heino kenne. Eher schlechter sogar, denn man hört doch ganz klar, dass Heino zu den Songs, die er hier singt, überhaupt keinen Bezug hat. Das klingt alles einfach nur affig und gestelzt.

    … und ist die übliche unglaubliche Sch… und Dummbeutelei!

    --

    #8760495  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    DE64625Du musst mal an Deiner Lesekompetenz arbeiten, Ich habe hier irgendwo geschrieben, dass ich das Jake Bugg-Album eigentlich ganz gut finde. Und ich habe definitiv NIE geschrieben, dass Jake Bugg Mist oder ähnliches ist.

    Du solltest einfach Deine Reflexe im Zaum behalten, dann liest Du nicht irgendwas, was nirgendwo steht und schreibst dementsprechen nicht so einen Unsinn, wie dass ich diesen Thread nur eröffnet hätte, weil mir Bugg nicht passen würde.

    Ich erklär’s Dir aber mal, weil sonst kommen wir hier zu keinem Ende. Ich finde die Diskussion um Bugg hier faszinierend, weil sie so ausufert und da seitenlang völlig fruchtlos hin und her argumentiert wird, ob die CD nun gut oder schlecht sei, ob es nur Hype ist oder ob der wirklich was kann und und und….. Ich finde das Album ganz gut (aber nicht so gut, dass ich es mir kaufen werde, das ist übrigens auch etwas was Bugg und Heino gemeinsam haben!). Ich hoffe, dass auch Du das jetzt verstanden hast, Bauer! (die Bezeichnung Bauer ist hier natürlich keine Beleidigung, sondern lediglich die Abkürzung Deines Forumsnamens in Anlehnung an Deine Anrede meiner Person).

    Du hast zwar im Eingangspost nicht das geschrieben, was Bauer Ewald Dir als Zitat untergeschoben hat, aber man konnte Deinen Eigangspost durchaus so interpretieren. Dass Du Jake Bugg ganz ok findest, hast Du erst Seiten später geschrieben.
    Und dass Du Jake Bugg und Heino bzw. ihre aktuellen Alben auf eine Stufe stellst, das lässt mich dann doch an Deinem musikalischen Urteilsvermögen zweifeln.
    Aber um Musik geht es in diesem Thread hier ja sowieso nicht.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #8760497  | PERMALINK

    bauer-ewald

    Registriert seit: 26.10.2005

    Beiträge: 4,279

    Hallo Postleitzahl, über meine Lesekompetenz oder meine Reflexe mach Dir mal keine Sorgen, die kannst Du sowieso nicht beurteilen. Und ob Du jetzt Jake Bugg „ganz gut“ oder blöd oder was auch immer findest, interessiert mich nicht die Bohne, genausowenig wie was Du Dir kaufst oder nicht.

    Wie jeder hier nachlesen kann ging es mir nur darum, daß ich Deinen Beweggrund

    (…) und auch weil Jake Bugg hier so eine sensationelle Resonanz findet (…) dachte ich, ich mach mal auf das neue Album eines deutschen Liedermachers aufmerksam

    zur Eröffnung eines Heino-Threads selbst für Deine Verhältnisse bemerkenswert dumm fand. Das ist nicht so schwer zu verstehen, und mehr habe ich dazu auch nicht mehr zu sagen.

    --

    #8760499  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    kramerWieso Verbissenheit? Mag ja sein, dass du die Platte okay findest, aber ich finde das Album unterirdisch und kein bisschen besser als das, was ich sonst so von Heino kenne. Eher schlechter sogar, denn man hört doch ganz klar, dass Heino zu den Songs, die er hier singt, überhaupt keinen Bezug hat. Das klingt alles einfach nur affig und gestelzt.

    So sehe/höre ich das auch. Muss aber gestehen, ich konnte das Album nicht durchhören, gehe aber davon aus, dass die 4-5 Songs, die ich gehört habe, repräsenativ sind.

    DE64625
    Ich erklär’s Dir aber mal, weil sonst kommen wir hier zu keinem Ende. Ich finde die Diskussion um Bugg hier faszinierend, weil sie so ausufert und da seitenlang völlig fruchtlos hin und her argumentiert wird, ob die CD nun gut oder schlecht sei, ob es nur Hype ist oder ob der wirklich was kann und und und…..

    Als Marketing-Gag ist die Veröffentlichung des Albums sicher eine geschickte Idee und der Erfolg gibt ihm auch recht. Ich bin auch der Ansicht, dass Heino das „darf“ und habe kein Problem mit ihm, weil er dieses Album gemacht hat. Es ist einfach nur ÜBERHAUPT NICHT „mein Ding“. Und mich wundert schon ein wenig, wer sich alles von der Platte so gut unterhalten fühlt oder versucht die positiven Seiten der Platte zu betonen.

    MikkoDu hast zwar im Eingangspost nicht das geschrieben, was Bauer Ewald Dir als Zitat untergeschoben hat, aber man konnte Deinen Eigangspost durchaus so interpretieren. Dass Du Jake Bugg ganz ok findest, hast Du erst Seiten später geschrieben.
    Und dass Du Jake Bugg und Heino bzw. ihre aktuellen Alben auf eine Stufe stellst, das lässt mich dann doch an Deinem musikalischen Urteilsvermögen zweifeln.
    Aber um Musik geht es in diesem Thread hier ja sowieso nicht.

    So habe ich die Replik vom Bauer auch gelesen. Ich würde alle Beteiligten aber bitten, nicht immer gleich persönlich zu werden, das finde ich äußerst grenzwertig.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8760501  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,735

    kramerWieso Verbissenheit?

    Ich meinte latho, das kam mir schon ein wenig verbissen vor.

    Mag ja sein, dass du die Platte okay findest, aber ich finde das Album unterirdisch und kein bisschen besser als das, was ich sonst so von Heino kenne. Eher schlechter sogar, denn man hört doch ganz klar, dass Heino zu den Songs, die er hier singt, überhaupt keinen Bezug hat. Das klingt alles einfach nur affig und gestelzt.

    Es gibt sicher solche Fälle, wir reden hier ja nicht von einem ****-Sterne-Album, aber bei einigen Songs ist so ein Bezug definitiv vorhanden und darauf beziehe ich mich: Junge und Sonne vor allem. Am ganzen Album habe ich kein sonderliches Interesse.

    Mir ist natürlich klar, dass hinter der Aufmerksamkeit typische Bild-Methoden stecken, aber wenn ich „Junge“ höre, dann fühle ich mich gut unterhalten (ich mag das Lied auch im Ärzte-Original sehr gerne) und darauf kommt es letztlich an.

    Bgigli… und ist die übliche unglaubliche Sch… und Dummbeutelei!

    unglaubliche Scheiße?
    unglaubliche Schönheit?
    unglaubliche Schlauheit?

    Könnten wir bitte damit aufhören, die deutsche Sprache durch amerikanische Selbstzensur zu entstellen?

    Wer sich nicht traut, Scheiße zu schreiben, der schreibt eben Mist!

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8760503  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    nail75…aber wenn ich „Junge“ höre, dann fühle ich mich gut unterhalten (ich mag das Lied auch im Ärzte-Original sehr gerne) und darauf kommt es letztlich an.

    Gerade wenn man das Original kennt und schätzt, muss einem doch auffallen, wie platt und hohl diese Coverversion ist, die von der Doppelbödigkeit des Originals rein gar nichts hat.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #8760505  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,735

    MikkoGerade wenn man das Original kennt und schätzt, muss einem doch auffallen, wie platt und hohl diese Coverversion ist, die von der Doppelbödigkeit des Originals rein gar nichts hat.

    Eigenartige Deutung. Heino spielt doch den spießigen Vater mit voller Überzeugung, das hat pinch doch oben schon geschrieben. Das Original finde ich gar nicht doppelbödig, sondern halte es für wirklich dreckige, sarakastische, voll-auf-die-12-Abrechnung mit eben dieser Elterngeneration, die Heino verkörpert. Da könnte man ja jetzt voll die Metaebene aufmachen zu.

    Was sagen eigentlich die Ärzte zu dieser Coverversion?

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8760507  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Bauer EwaldHallo Postleitzahl, über meine Lesekompetenz oder meine Reflexe mach Dir mal keine Sorgen, die kannst Du sowieso nicht beurteilen. Und ob Du jetzt Jake Bugg „ganz gut“ oder blöd oder was auch immer findest, interessiert mich nicht die Bohne, genausowenig wie was Du Dir kaufst oder nicht.

    Wie jeder hier nachlesen kann ging es mir nur darum, daß ich Deinen Beweggrund

    zur Eröffnung eines Heino-Threads selbst für Deine Verhältnisse bemerkenswert dumm fand. Das ist nicht so schwer zu verstehen, und mehr habe ich dazu auch nicht mehr zu sagen.

    Können des Bauers Postleitzahl und das bucklige Männchen hinterm Rücken das vielleicht per PN unter sich ausmachen? Der Eingangspost von DE war weit übers Ziel hinaus, aber auch des Bauers Replik fand ich unangemessen scharf. Es scheint ja ein paar User zu geben, die über das Album, egal ob jetzt furchtbar oder mit guten Momenten (ich kenne es nicht und werde es nicht kennenlernen), ganz normal diskutieren können. Und warum soll man das dann nicht laufen lassen.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8760509  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    nail75
    Was sagen eigentlich die Ärzte zu dieser Coverversion?

    Denen ist das wahrscheinlich herzlich egal bzw. sie freuen sich über die klingelnden Kassen.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #8760511  | PERMALINK

    bauer-ewald

    Registriert seit: 26.10.2005

    Beiträge: 4,279

    nail75
    aber wenn ich „Junge“ höre, dann fühle ich mich gut unterhalten

    Ich mußte auch schon grinsen als ich den Track letztens zum ersten Mal hörte. Der Text des Ärzte-Songs trifft ja wirklich sehr gut den Ton dessen, was Jugendliche nicht selten von Eltern zu hören bekommen, wenn sie vom vorgezeichneten Pfad (Schule, Ausbildung, Beruf, …) abzuweichen drohen. Und daß nun ausgerechnet mit Heino jemand, der landläufig für die Mutter aller deutschen Spießigkeit gehalten wird, den Song vertont, hat schon was (auch wenn der Typus von spießigen Eltern aus dem Ärzte-Text nach meiner Vorstellung eher Pur als Heino hört).

    nail75Ich meinte latho, das kam mir schon ein wenig verbissen vor.

    Wenn ich dann allerdings bei Amazon die Jubel-Rezensionen lese, wo Leute die damit wenig anfangen können u.a. als miesepetrige „Gutmenschen“ (ein Begriff, der eigentlich nur von Dummköpfen oder Ultrarechten verwendet wird) diffamiert werden, kann ich lathos Einwände schon nachvollziehen. Da tut sich zumindest teilweise eine Klientel auf, mit der man eher nichts zu tun haben will.

    --

    #8760513  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,161

    nail75Eigenartige Deutung. Heino spielt doch den spießigen Vater mit voller Überzeugung, das hat pinch doch oben schon geschrieben. Das Original finde ich gar nicht doppelbödig, sondern halte es für wirklich dreckige, sarakastische, voll-auf-die-12-Abrechnung mit eben dieser Elterngeneration, die Heino verkörpert. Da könnte man ja jetzt voll die Metaebene aufmachen zu.

    Woran machst du all das fest? Ich höre nichts davon, für mich klingt der Track nicht nach Ironie und Metaebene, sondern nach aller stumpfestem, spießigem Mief. Heino dreht hier keinen Spieß um, er zeigt´s der „Jugend“ nicht etwa und schlägt sie mit den eigenen Waffen, sondern er entlarvt sein eigenes Album als genauso miefig wie den Rest seines Schaffens. Oder sogar als noch schlimmer, denn hier versucht sich Miefigkeit als jung und poppig zu verkaufen.
    Wahrscheinlich hat Kramm einfach erkannt, daß die Mischung von „Volksmusik“ und Pop sich ganz gut verkauft. DJ Ötzi macht´s ja seit Jahren vor.

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 886)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.