Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,656 bis 14,670 (von insgesamt 16,217)
  • Autor
    Beiträge
  • #11484697  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,021

    @klausk: Die Finnen waren auch gut, aber mit diesem Crossover-Sound kann ich weniger anfangen. Måneskin sind Glam, das ist meine Wellenlänge, wenn es um Rock geht.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11484747  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Finnland war doch nur ein schlechter Linkin Park Abklatsch, und ich mochte schon das Original nicht. Meine Faves waren gestern Italien, Frankreich und Belgien. Schöne und stimmige Performance von Hooverphonic, der Song selbst war dann aber zu unauffällig um bei einem solchen Wettbewerb bestehen zu können. Am anderen Ende der Fahnenstange dann Serbien, Aserbaidschan und Ukraine. Ganz schlimm vor allem dann, wenn sich auch noch so ein Ethnogesummse dazugesellt. Überhaupt war der Anteil bollernder Dance Tracks gestern ziemlich hoch, oder kam mir das nur so vor?

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #11484799  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,021

    sparchAm anderen Ende der Fahnenstange dann Serbien, Aserbaidschan und Ukraine. Ganz schlimm vor allem dann, wenn sich auch noch so ein Ethnogesummse dazugesellt.

    Das überrascht mich jetzt. Ich hätte gewettet, dass Du den ukrainischen Beitrag zu schätzen weißt. Das war nicht „Ethnogesumse“, die haben tatsächlich existierende Folksongs verarbeitet. Und Go_A verbinden schon seit Jahren ukrainische Folklore mit modernen Sounds, das war kein ESC-Gimmick, nicht mal die Flöte. Das mit Trash wie „Mata Hari“ und „Loco Loco“ in einen Topf zu werfen, schmerzt schon ein wenig.

    Akustische Version von „Shum“.

    Überhaupt war der Anteil bollernder Dance Tracks gestern ziemlich hoch, oder kam mir das nur so vor?

    Glaub ich nicht, Dance Tracks hatten in den letzten 20 Jahren immer einen hohen Anteil. Ich fand die Zeiten anstrengender, als halb Europa mit Ricky Martin-Clonen aufwartete …

    --

    #11484837  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mich freut, dass GO_A dann doch recht gut abgeschnitten hat. Auch Platz 3 für die Schweiz finde ich überraschend. Wie in den „Live“-Kommentaren schon gesagt: Gesanglich konnte man da nicht meckern. Aber Performance und Song waren ja nun nicht gearde favoritenverdächtig.

    Mir ist dann immer nur ein Rästsel, wie die recht austauschbaren ESC-Diskonummern zu ihren Punkten kommen, und die einen da deutlich mehr kriegen als die anderen, aber bei bei den Telefonvotes spielt halt nicht nur der Song eine Rolle, sondern noch einiges andere mehr.

    Insgesamt ein erfreulicher ESC mit sehr vielen guten Songs und ganz weniger echten Ausfällen.

    --

    #11484855  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Geht alles in Ordnung, und die für mich größte Erkenntnis: Ein qualitativ wirklich hochwertiger Wettbewerb, habe ich in der Breite glaube ich noch nicht erlebt.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11484859  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    herr-rossiDas überrascht mich jetzt. Ich hätte gewettet, dass Du den ukrainischen Beitrag zu schätzen weißt.

    Grundsätzlich bin ich da auch nicht abgeneigt, aber hier klang der Versuch der Modernisierung für mich dann doch zu gewollt. Dass das sicher mehr Anspruch hatte als der offensichtliche Trash der anderen beiden, macht es am Ende leider nicht besser. Weniger wäre hier tatsächlich mehr gewesen, wie die akustische Version zeigt. Und es wäre immer noch ESC gewesen.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #11484863  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,805

    themagneticfieldGeht alles in Ordnung, und die für mich größte Erkenntnis: Ein qualitativ wirklich hochwertiger Wettbewerb, habe ich in der Breite glaube ich noch nicht erlebt.

    Wo ist denn dein Smiley?

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11484885  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,021

    plattensammler
    Mir ist dann immer nur ein Rästsel, wie die recht austauschbaren ESC-Diskonummern zu ihren Punkten kommen, und die einen da deutlich mehr kriegen als die anderen, aber bei bei den Telefonvotes spielt halt nicht nur der Song eine Rolle, sondern noch einiges andere mehr.

    Man kann bei Dance-Tracks genauso differenzieren wie bei allem anderen auch … Insgesamt waren sie ja nicht besonders erfolgreich, eigentlich nur Malta, und das war eine überzeugende, kraftvolle Performance, und der Track stimmig gesamplet aus „You’re The One That I Want“, Nettas „Toy“, dem Saxophon Drop aus etlichen 2010er-Classics und noch ein paar anderen bewährten Ingredentien.;) Ist aus meiner Sicht nicht verwerflich, solange man es gut macht. Dass Destiny erst 18 ist, hat mich wirklich überrascht. Auf Platz 10 der griechische Beitrag, da habe ich den Appeal nicht so gesehen, den Imperativ „Let’s Dance“ hat man dann doch schon ein paar Mal zu oft gehört und ebenso die „Wooo-hoos“, die ambitionierten visuellen Effekte waren auch nicht wirklich stimmig umgesetzt. Aber Griechenland war wohl der Konsenstitel der Balkan-Connection.;) Um Israels Eden auf Platz 17 tut es mir leid, das war ein wirklich gut gemachter Track und eine stilvolle Performance zumindest von ihrer Seite (die Choreo der Tänzer war nicht hilfreich), dass das grobmotorische „Loco Loco“ noch vor ihr landete, ist nicht in Ordnung. Ansonsten sind die trashigen Beiträge aus Aserbeidschan und San Marino da gelandet, wo sie hingehören.

    --

    #11484901  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,880

    Italien geht in Ordnung, beim Einspieler im HF fand ich das recht doof, war dann aber gestern tatsächlich begeistert. Luftiger Glamrock, der keinem weh tut, gute und sympathische Performance, das hat gepasst.

    Tiefpunkte Aserbaidschan, Serbien und Ukraine.

    Der Schweizer hat mir bisschen leid getan, auch wenn ich seinen Song und Auftritt nicht so übermäßig toll fand. Malta gefiel mir sehr, aber ihr Missmut währen der Auswertung hat sie mir dann unsympathisch gemacht.

    Mit Frankreich konnte ich nichts anfangen. Und auch wenn Urban das anders gesehen hat, für mich hat die total auf die Piaf gemacht, die ganzen Bewegungen, schlimm. Da hatte ich echt befürchtet, dass die gewinnt. Gefiel mir überhaupt nicht.

    War gestern nicht einfach, meine Favoriten waren aber dann doch irgendwie die Pet Shop Boys aus Litauen.

    Aber war gestern eine tolle Veranstaltung und ja, für ESC-Verhältnisse doch qualitativ recht hoch in Vergleich zu manch anderen Jahren. Sehr vielseitig gestern, das hat Spaß gemacht.

     

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #11484911  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    wolfgang

    themagneticfieldGeht alles in Ordnung, und die für mich größte Erkenntnis: Ein qualitativ wirklich hochwertiger Wettbewerb, habe ich in der Breite glaube ich noch nicht erlebt.

    Wo ist denn dein Smiley?

     

    Mein voller Ernst ;-) über die Hälfte der Songs sehr gut hörbar (bei den Portugiesen, Italienern und der Französin habe ich sogar nach LPs geschaut), vielleicht 4-5 richtig übel, der Rest ok. Ich bin sehr zufrieden.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11484919  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    herr-rossi

    plattensammler Mir ist dann immer nur ein Rästsel, wie die recht austauschbaren ESC-Diskonummern zu ihren Punkten kommen, und die einen da deutlich mehr kriegen als die anderen, aber bei bei den Telefonvotes spielt halt nicht nur der Song eine Rolle, sondern noch einiges andere mehr.

    Man kann bei Dance-Tracks genauso differenzieren wie bei allem anderen auch … Insgesamt waren sie ja nicht besonders erfolgreich, eigentlich nur Malta, und das war eine überzeugende, kraftvolle Performance, und der Track stimmig gesamplet aus „You’re The One That I Want“, Nettas „Toy“, dem Saxophon Drop aus etlichen 2010er-Classics und noch ein paar anderen bewährten Ingredentien.;) Ist aus meiner Sicht nicht verwerflich, solange man es gut macht. Dass Destiny erst 18 ist, hat mich wirklich überrascht. Auf Platz 10 der griechische Beitrag, da habe ich den Appeal nicht so gesehen, den Imperativ „Let’s Dance“ hat man dann doch schon ein paar Mal zu oft gehört und ebenso die „Wooo-hoos“, die ambitionierten visuellen Effekte waren auch nicht wirklich stimmig umgesetzt. Aber Griechenland war wohl der Konsenstitel der Balkan-Connection.;) Um Israels Eden auf Platz 17 tut es mir leid, das war ein wirklich gut gemachter Track und eine stilvolle Performance zumindest von ihrer Seite (die Choreo der Tänzer war nicht hilfreich), dass das grobmotorische „Loco Loco“ noch vor ihr landete, ist nicht in Ordnung. Ansonsten sind die trashigen Beiträge aus Aserbeidschan und San Marino da gelandet, wo sie hingehören.

     

    Bin ganz bei dir, auch bei Dance-Tracks sind deutliche Unterschiede zu erkennen, und Griechenland war viel zu hoch. Den fand ich richtig schlecht (also nicht wie Serbien oder Aserbaidschan schlecht, aber trotzdem schwach).

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11484945  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,880

    Jedenfalls würdige Nachfolger von Toto Cutugno, dessen Gewinn einer meiner persönlich ganz großen Grand Prix/ESC-Momente war, ist und bleibt! :heart:

     

     

     

     

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #11484951  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,805

    Toller Song und ganz ohne Gebrüll, Geballer und Hupfdohlen.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11484969  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,021

    zappa1Malta gefiel mir sehr, aber ihr Missmut währen der Auswertung hat sie mir dann unsympathisch gemacht.

    Ja, das wirkte wirklich kindisch.

    --

    #11484975  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,842

    zappa1Jedenfalls würdige Nachfolger von Toto Cutugno, dessen Gewinn einer meiner persönlich ganz großen Grand Prix/ESC-Momente war, ist und bleibt! <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/I2R1PtwNbsI?feature=oembed“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>

    Und:

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,656 bis 14,670 (von insgesamt 16,217)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.