Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games High-Tech-Toys: Hifi und High-End Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,936 bis 1,950 (von insgesamt 2,108)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

nette Geräte! Bei den Preisen tue ich mir schwer, natürlich keine Schnäppchen, für nen Gewerblichen aber wohl ok. Für Nichtbastler vielleicht ne gute und richtige Wahl.

Ich hätte jetzt bzgl deines Tonabnehmers auch noch dumme Ideen, will dich aber nicht in Versuchung führen. Ich sags mal vorsichtig: die Latte für den Zweitplayer liegt glaube ich nicht unüberwindbar hoch…

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10680235  | PERMALINK

kaesen

Doch, mach mal, aber bedenke, dass Du einen Grobmotoriker vor Dir hast…..

--

Käse ist gesund!
    #10680245  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

das mit dem Grobmotoriker ist natürlich hinderlich. Ansonsten würde ich sagen: günstigen Plattenspieler ohne System kaufen, das OM 10 rüberbauen, den Luxman reparieren lassen und dort ein neues System dran.

--

#10680365  | PERMALINK

kaesen

Mmmh, das wäre vielleicht eine Alternative. Aber ich glaube, ich schaue mal weiter nach einem vernünftigen Gebrauchten.

--

Käse ist gesund!
    #10680369  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

Das OM 10 ist für einen Luxman arg unterdimensioniert.

--

#10680505  | PERMALINK

kaesen

Du meinst, ich müsste aufrüsten?
    In welche Richtung würdest Du denn gehen?

--

Käse ist gesund!
    #10680565  | PERMALINK

krautathaus

kaesenMmmh, das wäre vielleicht eine Alternative. Aber ich glaube, ich schaue mal weiter nach einem vernünftigen Gebrauchten.

Brauchst du den eigentlich nur, um die Reperatur zu überbrücken?

Der PD 277 ist doch schon sehr gut und das Brummen b.z.w. die lockeren Kabel wird doch einen Fachmann keine Tage aufhalten. Hast du jemand bei dir in der Nähe, der sich Plattenspieler und Tonabnehmerjustage annehmen kann?

Falls ja, würde ich das Geld dann eher in einen höherwertigen Tonabnehmer investieren.

Leider finde ich im Net nicht viel über den Tonarm, dürfte eher ein leichter sein. Würde sich z.B. auch ein AT 120 SLa*, LinnK9 oder Denon DL 160 empfehlen. Gibt’s aber nur gebraucht. Oder Denon DL 110, den kleineren Bruder vom 160er, als neues System.

Dein Ortofon kann man doch mit einer anderen Nadel aufwerten…da kenn ich mich aber nicht so aus.

*grad gesehen, nur leider mit dem Mikro aufgenommen.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10680567  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

joshua-tree@marbeck Wie wäre es denn mit dem neuen Technics SL 1500 C , angeblich soll er weniger als 900 Euro kosten.

Danke für diesen und die weiteren Hinweise zum Technics. Ich denke noch darüber nach.

zuletzt geändert von marbeck

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #10680579  | PERMALINK

krautathaus

Den Technics SL-1500C find ich sehr schön, vor allem weil das ganze DJ Geraffel weg ist. Nur das Headshell würde ich tauschen. So ein Micro Seiki Headshell würde mir dazu gut gefallen:

https://www.vinylengine.com/turntable_forum/gallery/image/9803/medium

Daß der dann unter 900 € kostet, kann ich mir aber nicht vorstellen. Eher 1100 – 1200.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10680669  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

krautathaus
    Leider finde ich im Net nicht viel über den Tonarm, dürfte eher ein leichter sein.

leicht bis mittelschwer, sollte recht unkritisch sein. Ich würde da aber nicht mit alten Systemen anfangen (also ich schon, ich würde es nur nicht kaesen raten). In der 200 Euro Gegend sollte man auch aktuelle Systeme finden, die gut harmonieren. Evtl einfach bei Ortofon bleiben, ein VinylMaster Red dran und gut issses…

--

#10681807  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

kaesenDu meinst, ich müsste aufrüsten? In welche Richtung würdest Du denn gehen?

Auf jeden Fall. Dein OM10 ist sicherlich nicht schlecht, aber auch nur ein einfaches Einsteigersystem. Das Ortofon Vinyl Red wäre eine deutliche Aufwertung. Mein Tip wäre ein Audio Technica VM 530, das kostet allerdings auch 160 Euro.

--

#10684625  | PERMALINK

kaesen

So, erst einmal danke für die Unterstützung und die guten Ratschläge.
    Ich war gestern bei meinem Nachbarn, der sich mit sowas auskennt (sagt einem das Fabrikat HEPOS etwas, das ist er).

Er hat meinen Luxman sauber eingestellt und auch gesagt, dass ich ein anderes System bräuchte. Beim Prpobehören hat er dann allerdings seine Meinung revidiert – alles so lassen, wie es ist, er klingt phantastaisch und verzerrt erst ab 90Hz (was sehr gut sein soll). Ich habe nun noch ein minimales Brummen bei hher Laiutstärke, was aber an meinem Verstärker (Harman Kardon HK6500)liegt.  Somit suche ich nun ein neuen Verstäker oder einen Phonovorverstärker, der mit meiner Hausinstallation zurecht kommt. Der vorher im Einsatz befindliche NAD PP2 verursacht extreme Flattergeräusche, die vermutlich aus unserern Devolos kommen. Empfehlung war ein Lehmann oder Creek – da hat nicht jemand zufällig noch einen herumfliegen?

Alternativ ein Verstärker mit Phonoeingang…..

--

Käse ist gesund!
    #10684699  | PERMALINK

h8g7f6

Vor dem Harman-Verstärker würde ich die Devolo-Installation in Frage stellen.

--

#10684723  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

Der NAD PP2 ist einer der schlechtesten externen Phonovorverstärker auf dem Markt, in der Preisgruppe bis 300 Euro würde ich immer zum ART DJ Pre II als Neugerät greifen.

Oder bei Ebay nach einem Lehmann Black Cube umsehen.

--

#10685073  | PERMALINK

kaesen

Ich bekomme nächste Woche ein Testgerät, weiß nur noch nicht, welches. Der Harman Kardon ist leider nicht mehr zu retten, alle Regler spinnen und sind nicht austauschbar, wenn ich das richtig verstanden habe….

--

Käse ist gesund!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,936 bis 1,950 (von insgesamt 2,108)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.