Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc. › Antwort auf: Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.
So, erst einmal danke für die Unterstützung und die guten Ratschläge.
Ich war gestern bei meinem Nachbarn, der sich mit sowas auskennt (sagt einem das Fabrikat HEPOS etwas, das ist er).
Er hat meinen Luxman sauber eingestellt und auch gesagt, dass ich ein anderes System bräuchte. Beim Prpobehören hat er dann allerdings seine Meinung revidiert – alles so lassen, wie es ist, er klingt phantastaisch und verzerrt erst ab 90Hz (was sehr gut sein soll). Ich habe nun noch ein minimales Brummen bei hher Laiutstärke, was aber an meinem Verstärker (Harman Kardon HK6500)liegt. Somit suche ich nun ein neuen Verstäker oder einen Phonovorverstärker, der mit meiner Hausinstallation zurecht kommt. Der vorher im Einsatz befindliche NAD PP2 verursacht extreme Flattergeräusche, die vermutlich aus unserern Devolos kommen. Empfehlung war ein Lehmann oder Creek – da hat nicht jemand zufällig noch einen herumfliegen?
Alternativ ein Verstärker mit Phonoeingang…..
--
Käse ist gesund!