Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc. › Antwort auf: Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.
kaesenMmmh, das wäre vielleicht eine Alternative. Aber ich glaube, ich schaue mal weiter nach einem vernünftigen Gebrauchten.
Brauchst du den eigentlich nur, um die Reperatur zu überbrücken?
Der PD 277 ist doch schon sehr gut und das Brummen b.z.w. die lockeren Kabel wird doch einen Fachmann keine Tage aufhalten. Hast du jemand bei dir in der Nähe, der sich Plattenspieler und Tonabnehmerjustage annehmen kann?
Falls ja, würde ich das Geld dann eher in einen höherwertigen Tonabnehmer investieren.
Leider finde ich im Net nicht viel über den Tonarm, dürfte eher ein leichter sein. Würde sich z.B. auch ein AT 120 SLa*, LinnK9 oder Denon DL 160 empfehlen. Gibt’s aber nur gebraucht. Oder Denon DL 110, den kleineren Bruder vom 160er, als neues System.
Dein Ortofon kann man doch mit einer anderen Nadel aufwerten…da kenn ich mich aber nicht so aus.
*grad gesehen, nur leider mit dem Mikro aufgenommen.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko