Forumstreffen 26.-28. August 2022 in der Rockcity Ibbtown

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together Forumstreffen 26.-28. August 2022 in der Rockcity Ibbtown

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 238)
  • Autor

cycleandale
    ALEoholic

onkel-tom

foka

jan-lustigerHmm, ich habe ein Ticket für Kraftwerk am 28.8. in Bonn… Ibbenbüren ist zwar weiter weg von Bonn als ich dachte/hoffte, aber wenn ich zumindest annähernd in der Gegend bin… Ich überleg mir das mal.

Bitte kommen! Wir haben uns schon so oft im DFF verpasst!

Wie gesagt, die Lust teilzunehmen ist groß, die Angst vor einer Ansteckung (leider) größer. Vielleicht beim nächsten Mal.

Wenn sogar unser Obermahner August mittlerweile in Berlin S-Bahn fährt musst Du Dir keine Gedanken machen!  ;-)

--

l'enfer c'est les autres...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11840855  | PERMALINK

foka

onkel-tom

Wie gesagt, die Lust teilzunehmen ist groß, die Angst vor einer Ansteckung (leider) größer. Vielleicht beim nächsten Mal.

Verstehe ich vollkommen. Ich bin auch Risikogruppe und habe Angst vor einer Ansteckung. Aber bei dem Treffen werden wir bestimmt draußen sitzen und nicht näher als ein paar Meter nebeneinander schlafen. Emmylou hat kein Covid, das ist schon mal sicher. Vielleicht überlegst du es dir ja nochmal, es wird bestimmt niemand ausgelacht werden, wenn er eine Maske trägt.
    Es bleibt natürlich deine Entscheidung, ich will einfach nur deutlich machen, dass ich mir dieselben Gedanken mache (machen muss!), also wärst du mit einer gewissen Vorsicht sicherlich nicht alleine.
    So, das war’s von mir, damit ist das Thema von mir aus zumindest beendet. Wie auch immer du dich entscheidest, wir werden es freundschaftlich annehmen!

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #11840859  | PERMALINK

foka

@irrlicht Daniel, sag mal was!

--

#11840873  | PERMALINK

foka

Noch was zu Freitag Nachmittag oder Samstag Vormittag: Ich persönlich würde sehr gerne wandern gehen. Komoot (eine aus Deutschland stammende Wander-App, die ich nutze) schlägt mir als Stationen, als Highlights, z.B. die ‚Dörenther Klippen‘ oder das ‚Hockende Weib‘ vor. Alles innerhalb von 5 km vom Zentrum Ibbenbürens entfernt. Sowas würde ich sehr gerne machen. Wir reden von keiner ’sportlichen Wanderung‘, sondern eher von einem gemeinsamen, längeren Spaziergang. Dann wäre auch Emmylou ausgelastet und könnte sich voll auf das weitere Programm einlassen (das vermutlich aus ‚jeder Fori streichelt mich, bis er keinen Bock mehr hat – dann gehe ich zum Nächsten‘ bestehen wird).
    Dazu hätte ich natürlich gerne dein Feedback, @august-ramone. Also eine zwei- bis dreistündige Wanderung zu den Highlights Ibbenbürens und der Umgebung. Let me know what you think.

--

#11840879  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

„Dörenther Klippen“ und „Hockendes Weib“? Da bin ich dabei! War vor Urzeiten schon mal dort. Kommt man da auch am „Heidenturm“ vorbei? Die Ruine der Burg der Edelherren von Ibbenbüren (mit denen ich mich kürzlich beschäftigt habe).

@jan-lustiger: Wäre schön, wenn Du es möglich machen könntest!

--

#11840889  | PERMALINK

foka

herr-rossi„Dörenther Klippen“ und „Hockendes Weib“? Da bin ich dabei! War vor Urzeiten schon mal dort. Kommt man da auch am „Heidenturm“ vorbei? Die Ruine der Burg der Edelherren von Ibbenbüren (mit denen ich mich kürzlich beschäftigt habe).

Also gut, der historisch mehr als ‚bewanderte‘, vor allem aber komplett kostenfreie Guide ist also auch gebucht. Das wird super! Natürlich werde ich sehr gerne in meiner Routenplanung den Heidenturm mit aufnehmen. Wenn er denn nicht 30 km entfernt liegt.

Es wurde ja um Vorschläge gebeten, wir sind jetzt immerhin schon zu dritt (Emmylou, @foka, @herr-rossi@herr-rossi ist jetzt gebucht, aus der Nummer kommt er auch nicht mehr raus.).

--

#11840897  | PERMALINK

foka

herr-rossi
    @jan-lustiger: Wäre schön, wenn Du es möglich machen könntest!

Allerdings!

--

#11840917  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

@herr-rossi @foka: die Überreste des Heidenturms liegen im Stadtgebiet. Es handelt sich um eine ca. 5 Meter hohe Ruine mit einem Durchmesser von knapp 10 Metern. Nicht sonderlich spektakulär, sage ich als Laie. Das „Hockende Weib“ liegt ein ganzes Stück außerhalb der Stadt im Süden im Teutoburger Wald. Den Fußweg für den einfachen Weg würde ich mit einer Stunde bis anderthalb Stunden veranschlagen, je nachdem ob man den direkt oder den schöneren Weg nehmen möchte. Mit einer möglichen Rast an der Almhütte unweit der Klippen sollte man dafür schon 3 bis 4 Stunden einplanen. Und ein Stückchen hinauf geht es zum Ende hin auch.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11840923  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

pipe-bowl Das „Hockende Weib“ liegt ein ganzes Stück außerhalb der Stadt im Süden im Teutoburger Wald. Den Fußweg für den einfachen Weg würde ich mit einer Stunde bis anderthalb Stunden veranschlagen, je nachdem ob man den direkt oder den schöneren Weg nehmen möchte. Mit einer möglichen Rast an der Almhütte unweit der Klippen sollte man dafür schon 3 bis 4 Stunden einplanen. Und ein Stückchen hinauf geht es zum Ende hin auch.

Na ja, ihr könntet euch ja auch in einem halbwegs ambitionierten Lauftempo von 10km/h in Bewegung setzen, dann seid ihr schneller am Ziel und habt mehr Zeit für andere Dinge.

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
    #11840999  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

Wäre beim Wandern dabei. Auch 3-4 Stunden. Eher am Samstag. Und auf Emmylou freu ich mich richtig.

--

The highway is for gamblers, better use yurr sense                                  Contre la guerre    
    #11841009  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

mozzaNa ja, ihr könntet euch ja auch in einem halbwegs ambitionierten Lauftempo von 10km/h in Bewegung setzen, dann seid ihr schneller am Ziel und habt mehr Zeit für andere Dinge.

A gentleman will walk but never run … :)

--

#11841011  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

herr-rossi

mozzaNa ja, ihr könntet euch ja auch in einem halbwegs ambitionierten Lauftempo von 10km/h in Bewegung setzen, dann seid ihr schneller am Ziel und habt mehr Zeit für andere Dinge.

Sting!
    You win. :-)

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
    #11841071  | PERMALINK

foka

pipe-bowl@herr-rossi @foka: die Überreste des Heidenturms liegen im Stadtgebiet. Es handelt sich um eine ca. 5 Meter hohe Ruine mit einem Durchmesser von knapp 10 Metern. Nicht sonderlich spektakulär, sage ich als Laie. Das „Hockende Weib“ liegt ein ganzes Stück außerhalb der Stadt im Süden im Teutoburger Wald. Den Fußweg für den einfachen Weg würde ich mit einer Stunde bis anderthalb Stunden veranschlagen, je nachdem ob man den direkt oder den schöneren Weg nehmen möchte. Mit einer möglichen Rast an der Almhütte unweit der Klippen sollte man dafür schon 3 bis 4 Stunden einplanen. Und ein Stückchen hinauf geht es zum Ende hin auch.

Na also, das ist doch machbar. Per pedes. @pipe-bowl, du kommst natürlich gefälligst einfach mit.

--

#11841073  | PERMALINK

foka

herr-rossi

True that.

--

#11841075  | PERMALINK

foka

stormy-mondayWäre beim Wandern dabei. Auch 3-4 Stunden. Eher am Samstag. Und auf Emmylou freu ich mich richtig.

Sie sich auch auf dich, sagt sie gerade!  :heart:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 238)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.