Forumstreffen 26.-28. August 2022 in der Rockcity Ibbtown

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together Forumstreffen 26.-28. August 2022 in der Rockcity Ibbtown

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 238)
  • Autor
    Beiträge
  • #11835979  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 58,938

    Aktualisierung:

    Wir werden zum Treffen 12 Leute sein, 9 davon sind ab Freitag dabei, Herr Rossi, Pheebee und Radiozettl kommen am Samstag dazu.
    Abhängig von eurem Eintreffen in der Rockcity am Freitag können wir uns sowohl am Vereinsheim, in der Stadt oder am Aasee-Beach treffen und /oder verbleiben. Der Aasee liegt auf der gleichen Seite Ibbenbürens wie die Hotels Brügge und Hubertushof.

    Abendessen: Am Aasee gibt es bis 21 Uhr einen guten Imbiss, auch vegan. In der Stadt geht vieles, zum Vereinsheim können wir Pizza o.ä. anliefern lassen oder aber einfach grillen ohne viel Aufwand mit open end.

    Samstag treffen dann die weiteren Teilnehmer ein, da zumindet Herr Rossi und Pheebee mitwandern wollen starten wir gegen 11.00/11.30 Uhr beginnend am Vereinsheim. Wir kommen in der Nähe der Hotels Brügge und Hubertushof vorbei, da kann also „eingestiegen“ werden.
    Ich empfehle feste Sportschuhe oder Wanderschuhe, es kann je nach Witterung glatt und rutschig sein, insbesondere an/auf den Felsen.
    Wanderung insgesamt ca. 12-13 km, also einschließlich Pause(n) an einer Almhütte werden wir bis gegen 16.00 Uhr (vielleicht ein wenig länger) unterwegs sein. Die Strecke ist mittelmäßig schwer, ca. 230 Höhenmeter, Waldwege unbefestigt, z.T. mit offenliegenden Wurzeln etc. Wir gehen hauptsächlich den Hermannsweg, werden sicher schöne Aussichten auf das Münsterland haben. Nach den Dörenther Klippen und dem Hockenden Weib sind wir an der nahegelegenen Almhütte, dort gibt es kalte Getränke, ggf. auch einen kleinen Imbiss oder ein Stück Kuchen, je nachdem was der Wirt da hat.
    Der Rückweg geht wieder in Hotelnähe vorbei, da kann man sich umziehen, ausruhen, was auch immer. Danch sollten wir uns im/am Vereinheim treffen um gemeinsam den Abend zu gestalten.
    Getränke: Kalt und ausreichend vorhanden
    Essen: Meine Frau und ich bereiten Kartoffelsalat und einen frischen Salat (Tomate, Paprika, Kurke…) für den Samstag vor, dazu grillen wir. Ende offen.

    Am Sonntag lade ich gerne noch einmal zum gemeinsamen Frühstück in das Vereinsheim ein, Start gegen 10:30 Uhr. Anschließend dann die Rückreise.

    Bitte um eure Antworten zu folgenden Fragen:
    Wer trifft vermutlich wann ein und wo wird genächtigt?
    Was wird am Freitagabend bevorzugt?
    Wer nimmt am Samstag an der Wanderung teil?
    Wer hat Wünsche zum Grillen? (Fleisch? vegetarisch? vegan?
    Wer nimmt Sonntag am gemeinsamen Frühstück teil?

    Habe ich etwas vergessen? Meldet euch einfach.
    Ansonsten freut sich die Rockcity auf euren Besuch.
    Wünsche euch eine gute Anreise.

    Dörenther Klippen

    Hockendes Weib

    Heidenturm

    Ibbenbüren

    Ende Aktualisierung

    Hallo ihr da draußen, liebe Forumuser und Betreiber, Admins und Moderatoren,
    ich möchte gerne wieder ein Forumstreffen in Ibbenbüren, im schönen Münsterland in Westfalen, organisieren.

    Nicht zuletzt aufgrund von Äußerungen einiger User im Forum und vieler positiver Rückmeldungen nach den letzten Zusammenkünften sowie nach diesen corobabedingten Einschränkungen möchte ich ein weiteres Treffen in der Rockcity veranstalten / vorbereiten.

    Der Termin Ende August bringt uns weg vom November, so haben wir die Möglichkeit uns auch im Außenbereich aufzuhalten, zu Grillen, zum Beach zu gehen etc.pp.

    Das Treffen wird hauptsächlich im/am Vereinsheim unseres Sportvereins, der Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V., stattfinden.

    Gerne von Freitag bis Sonntag, der Haupttag wird allerdings der Samstag sein.

    – lockeres Treffen Freitagabend, ggf. am Beach
    – Samstagvormittag, -mittag ggf. ein Ausflug oder eine Besichtigung (Vorschläge erwünscht)
    – Samstagnachmittag, -abend Musik, Gespräche, Getränke, Speisen etc. open end
    – Sonntagvormittag gemeinsames Frühstück

    Leider steht das Vereinsheim nur an diesem Wochenende zur Verfügung. (Ansonsten tatsächlich erst wieder im November…)

    Termin: Freitag 26. August 2022 bis Sonntag 28. August 2022

    Wir werden später das mögliche Programm unter den Teilnehmern besprechen, Vorschläge sind gerne willkommen.

    Den 2. Post dieses Threads werde ich zur Auflistung der Teilnehmer sowie zu Updates betr. Programm etc. nutzen.

    Ich freue mich jetzt auf zahlreiche Anmeldungen, bis bald in der Rockcity Ibbtown!

    Hotels etc.

    Hotel Leugermann

    Gasthaus/Hotel Antrup

    Hotel Hubertushof

    Hotel Restaurant Brügge

    Hotel Nüse

    Hotel Restaurant Haus Keller

    Hubertushof, Brügge und Nüse liegen nah beieinander, ca. 2-3 km vom Vereinsheim entfernt.
    Leugermann liegt in Stadtnähe, Antrup oben auf dem Berg (ca. 6 km), Keller in einem Vorort, ca. 4 km entfernt vom Vereinsheim.

    Zu „Spätbuchungen“ kann ich wenig sagen, allerdings sind die Wochenenden wohl nicht so stark frequentiert, in der Woche sind viele Monteure etc. da. Vielleicht einfach anfragen bis wann man ggf. stornieren kann.

    Es besteht auch grundsätzlich die Möglichkeit mit Luftmatraze/Schlafsack im Vereinsheim zu übernachten, dazu ist auf dem Gelände Zelten möglich ebenso wir das Abstellen von Wohnmobilen etc.

    Da ich Chef des Vereinsheimes bin kann ich so ziemlich alles regeln und veranlassen/erlauben.

    Weitere INfo zu gegebener Zeit.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11835981  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 58,938

    Teilnehmer am Forumstreffen 26.8.2022 bis 28.8.2022

    @ August-Ramone (ab Freitag dabei)
    @ fifteenjugglers (ab Freitag dabei)
    @ foka (ab Freitag dabei)
    @ herr-rossi (am Samstag dabei)
    @ joliet-jake (ab Freitag dabei)
    @ karmacoma (ab Freitag dabei)
    @ knuffelchen (ab Freitag dabei)
    @ pheebee (ab Samstag dabei)
    @ pipe-bowl (ab Freitag dabei)
    @ stormy-monday (ab Freitag dabei)
    Überraschungsgast am Samtag: „loplop“

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11835983  | PERMALINK

    stormy-monday
    verdreckter Hilfssheriff

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 17,147

    Yo! Freu mich. Vermutlich schon ab Freitag.

    --

    Hellhounds in my passway
    #11836003  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 80,124

    Sehr schön! Ist notiert. Samstag, vielleicht auch Sonntag. Schön, Ibbenbüren auch mal im Sonnenschein zu sehen.;) Und es ist auch richtig, gleich Nägel mit Köpfen zu machen, den einen perfekten Termin, der allen passt, gibt es ohnehin nicht.

    --

    #11836023  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 11,504

    Danke für Deinen Einsatz, August! Das Wochenende war noch frei, sollte also ab Samstag früh klappen. Freue mich!

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11836075  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 6,519

    Bin erstmalig dabei, freue mich sehr euch mal persönlich kennenzulernen.

    --

    #11836091  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 28,693

    Da bin ich natürlich auch wieder dabei!
    Nach derzeitiger Lage auch schon ab Freitagnachmittag

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11836097  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,322

    Ich überlege mal. Das Interesse ist auf jeden Fall da.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #11836101  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 6,519

    Würde auch Freitag aus Richtung Heilbronn anreisen. Falls Interesse besteht, wie sieht es mit einer gemeinsamen Anreise aus? Von stormy weiß ich, daß er aus der Gegend um Stuttgart kommt. Bei mir wäre es die Anreise mit der Bahn (maximale Ausnutzung des 9€-Tickets) oder es findet sich eine Fahrgemeinschaft inklusive Beteiligung an den Kosten natürlich.
    Übernachtungen liegen in der Verantwortung eines jeden einzelnen oder wurde was organisiert? Ich frage, bevor ich eingenhändig etwas reserviere.
    Ich muss jetzt los zur Arbeit, ich würde dann erst heute Abend antworten können.

    --

    #11836195  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 88,967

    Ich weiß, Ibbenbüren ist die Stadt die niemals schläft, aber trotzdem: August, wie ist denn die Pennplatzlage in der Rockcity? Gibt es Hotelempfehlungen?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11836199  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,430

    Würde auch gerne. Schließe mich Claus Frage an: kann ich nach dem Abend vielleicht im Vereinsheim pennen, und kann ich Emmylou (meinen forumsbekannten Hund) mitbringen?

    Die Frage ist ein bisschen scherzhaft gemeint, aber grundsätzlich würde ich schon einen Schlafplatz mit dem Hund brauchen, gerne auch ein Hotel (natürlich bellt, kackt (in dafür nicht vorgesehenen Orten) oder beißt Emmylou niemals. Sie weiß ja, dass ihr Name eine gewisse Standhaftigkeit erfordert).

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #11836203  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,430

    karmacomaWürde auch Freitag aus Richtung Heilbronn anreisen. Falls Interesse besteht, wie sieht es mit einer gemeinsamen Anreise aus? Von stormy weiß ich, daß er aus der Gegend um Stuttgart kommt. Bei mir wäre es die Anreise mit der Bahn (maximale Ausnutzung des 9€-Tickets) oder es findet sich eine Fahrgemeinschaft inklusive Beteiligung an den Kosten natürlich. Übernachtungen liegen in der Verantwortung eines jeden einzelnen oder wurde was organisiert? Ich frage, bevor ich eingenhändig etwas reserviere. Ich muss jetzt los zur Arbeit, ich würde dann erst heute Abend antworten können.

    An einer Fahrgemeinschaft (besitze einen Führerschein und war während meines Studiums Taxifahrer in Frankfurt, aber kein Auto mehr) wäre ich auch interessiert. Ob im Zug oder im Auto ist mir dabei egal. Zug würde wohl witziger werden.  B-)

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #11836205  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 28,693

    clauGibt es Hotelempfehlungen?

    Ich war schon bei Antrup und im Hubertushof. Beides gute Häuser.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11836219  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,430

    pheebee

    clauGibt es Hotelempfehlungen?

    Ich war schon bei Antrup und im Hubertushof. Beides gute Häuser.

    Yes, Antrup erlaubt Hunde! Habe gerade telefonisch angefragt. Sollte das Treffen wirklich stattfinden, wäre wir zu 90% dabei. Ich hoffe, sie ist im Vereinsheim willkommen (Im Ernst übrigens, meine Mama fällt in dem Monat als Hundesitterinn aus. Aber Emmylou ist reiseerfahren, war schon in Brüssel, Barcelona, Paris und Madeira.

    Wer könnte bei den Augen auch Nein sagen?

    zuletzt geändert von foka

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #11836223  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,430

    Sorry, meine Verbindung hier im Zug spinnt.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 238)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.