Fashion, baby!

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,481 bis 6,495 (von insgesamt 6,508)
  • Autor

clau
    Coffee Bar Cat

@cleetus: Ich meinte jetzt keine spezielle App, habe nur gelesen, dass es da wohl einige gibt. So wie Du das machst, mache ich es ja auch. Ich hätte gern die Möglichkeit, mich einmal komplett zu scannen und auf der Basis des Scans einen Größenvorschlag zu erhalten. Halt so, dass ich eben nicht ein gut sitzendes Kleidungsstück ausmessen muss, das dann sowieso wieder einen anderen Schnitt und hat und – ach, Du kennst das Spiel. Ich habe in diesem Jahr schon ein paar mal Sachen hin- und hergeschickt und das stresst mich.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12487865  | PERMALINK

cleetus

Ja, es ist megastressig und ich komme mir immer schlecht vor (als Ressourcenverschwender) wenn ich was zurückschicke.

RIP Joe Don Baker, Fashion-Icon und Schauspieler. In den letzten drei, vier Jahren sterben irgendwie alle Schauspieler weg, die meine Kindheit und Jugend dominiert haben, hm.

Nach dem Hot Boy Summer vom letzten Jahr, hab ich dieses Jahr richtig Bock auf Joe Don Baker-CIA Undercover Agent-Summer.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #12487913  | PERMALINK

latho
    No pretty face

cleetus
    […]
    RIP Joe Don Baker, Fashion-Icon und Schauspieler. In den letzten drei, vier Jahren sterben irgendwie alle Schauspieler weg, die meine Kindheit und Jugend dominiert haben, hm.
    Nach dem Hot Boy Summer vom letzten Jahr, hab ich dieses Jahr richtig Bock auf Joe Don Baker-CIA Undercover Agent-Summer.

[…]

Ach ja, OT: Fuck ibb.co, Scheißladen.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12487969  | PERMALINK

cleetus

Hm, das war immer mein go to-Hoster. Hier das Bild:

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #12488053  | PERMALINK

latho
    No pretty face

cleetusHm, das war immer mein go to-Hoster. Hier das Bild:

Meiner auch, bis sie mir mit unklarem Hinweis auf Copyright-Verletzungen einfach den Account löschten, ohne mir wenigstens die Chance zu geben, die Bilder herunterzuladen.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12488225  | PERMALINK

zissou

clauDie Hose gefällt mir auch sehr gut. Wenn Du magst, kannst Du ja mal berichten wenn die Sachen angekommen sind.

ist heute angekommen. Gefällt mir sehr gut. Fester Stoff, weit aber nicht zu weit, hatte gegen die Empfehlung von Bronson eine 30 anstelle einer 31 genommen. Bin 178/69 kg. Bein einmal umgeschlagen, vergleichsweise hohe Leibhöhe, Bauch sollte man keinen haben.

Gute Alternative für jemanden, der eigentlich immer Jeans trägt. Werde mir die Hose noch in dunkelblau bestellen.

Das Hoodie ist übrigens auch prima, clean, kein Schnickschnack.

zuletzt geändert von zissou

--

#12488957  | PERMALINK

franky-four-fingers

Hat hier jemand einen Tip für gute, schlichte Rundhalsbaumwollpullis die qualitative hochwertig aber günstig sind? Und idealerweise kein erkennbares Label haben.

So wie sie Xabi Alonso diese Saison getragen hat.

--

#12488965  | PERMALINK

cleetus

Ah, mein Lieblingsthema. Die Suche nach dem besten normalen Sweatshirt ohne Logo. THE QUEST.

Im Moment leider ausverkauft, aber von allen Sweatshirts hat das hier mE den besten Schnitt (gut, dass es nebenbei auch noch so günstig ist, Sweatshirts sind in den letzten Jahren sowas wie ein Experiment geworden, Labels testen hier, wie hoch sie die Preise ansetzen können). Etwas kürzer, etwas boxy aber mit funktionierendem Bund. Niedrige Grammatur, also eher für den Sommer und keine Fleeceinnenseite.

Merz B Schwanen wird häufig genannt, mir, lang und schlank, passen die Sachen nicht gut, auch ist der Kragen sehr weit, man sieht immer das T-Shirt darunter.

Bei Cultizm gibts inzwischen Camber, die sind sehr schwer und auch sonst tiptop. Gestern hat der Code F30 für -30% noch funktioniert.

Grundstoff bietet eine breite Palette an Baumwolloberteilen und man kann sogar nach der Grammatur filtern. Vieles davon ist Bio und Fair hergestellt. Hab selbst ein paar T-Shirts und den extra schweren Hoodie, dieser hat sich perfekt für Urlaubsabende an der Beach Bar rausgestellt. Relativ windresistent, warm, mit Kapuze und Bauchtasche für alles was nicht in die Badehose passt.

Bronson wurde ja erst kürzlich wieder genannt hier, best bang for the buck. Mir passt in dem Fall gerade so noch die größte Größe.

--

#12488981  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Naja, reden wir von Sweatshirts oder von Baumwollpullovern aka Knitwear?
    Ich glaube ja, dass Xabi eher ganz dünne Merino-Pullis trägt, sowas hier: https://www.uniqlo.com/de/de/products/E450535-000/00?colorDisplayCode=67&sizeDisplayCode=003

Schöne Vorschläge @cleetus, Camber und Bronson sehe ich mir mal genauer an. Meine Favoriten, teils aber teuer:

Sweatshirt ohne Logo
    1. Sunspel:
    https://www.sunspel.de/products/mens-cotton-loopback-sweatshirt-in-grey-melange-mswe1516
    Sehr weich, fühlt sich sehr schön an, geräumig geschnitten aber nicht boxy oder gar oversized

2. Asket:
    https://www.asket.com/en-de/mens-sweatshirt-burgundy
    Für den etwas schlankeren Herren

3. Uniqlo
    Ich habe eines vor drei oder vier Jahren gekauft, insgesamt schlanker geschnitten als das von cleet verlinkte, das scheint es nicht mehr zu geben. Uniqlo hat aber eigentlich immer top value for the money (Die Selvedge Jeans! Das White T-Shirt!). wenn man mal in eine große Stadt mit einem Uniqlo Laden kommt, lohnt es sich, mit etwas Zeit ein paar Basics zu kaufen.

Und es gibt massenhaft tolle Sweatshirts von tollen Herstellern, wenn man bereit ist, richtig Geld auf den Tisch zu legen. Gerne würde ich beispielsweise mal das Football Sweatshirt von Spalding anprobieren, wenn das an mir auch so cool aussieht wie hier, könnte ich vielleicht schwach werden: Klick!

--

#12489009  | PERMALINK

franky-four-fingers

Danke für die Antworten. Ich meine Knitwear. So wie Hilfigher und Ralph Lauren massenhaft in allen Farben im Sortiment haben. Nur eben ohne Logo und idealerweise so bis max. 70,— €.

Hat jemand Erfahrung mit Uniqlo? Da habe ich zwei Merino-Cardigans, die ganz gut sind. Was ich gerne ausschließen will, ist das der Bund an der Hüfte oder an den Ärmeln beim Tragen oder dauerhaft ausleiern. Ich hasse es, wenn die im Laufe des Tages nicht mehr schön eng anliegen, sondern blöd rumschlackern. Bei meinen Teilen von H&M ist das so und die kann ich daher nicht tragen (war vielleicht auch naiv von H&M da Qualität zu erwarten).

--

#12489033  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Ja, H&M lieber lassen. Nach der ersten Wäsche haben die Klamotten eine andere Farbe und einen anderen Schnitt. Ich würde Uniqlo mal antesten.

--

#12489149  | PERMALINK

cleetus

Sunspel wäre auch mein Favorit, aber die kosten ja etwas mehr. Unerreicht weich.

@Knitwear: die Lambswool-Pullis von Uniqlo sind sehr dünn und passen schon für 35€ (immer noch besser als das Pendant von Benetton), oft tragen darf man sie aber nicht. Merino ist mir grundsätzlich zu Jogi Löw-ig, Wolle muss auftragen, wenn keine Substanz da ist, neigt alles zum ausleiern (ein kleines Prozent Elastan ist da oft hilfreich, aber will man das?). Meiner Erfahrung nach kosten gescheite Wollpullover einfach mehr, man hat aber auch länger was davon. Als Einstieg kann ich Genuine Scottish Knitwear (die haben einen Ebay-Shop) empfehlen, danach Jamieson und dann Howlin‘, für letztere muss man einfach ein bisschen die Augen offen halten und warten bis sie bei End, Mr Porter, Cultizm oder ähnlichen Shops im Angebot sind. Dann kosten die Pullis zwar immer noch nicht unter 100€, aber wenn du mit einem grauen startest und dann einen in dunkelblau und altweiß dazu nimmst, bist du über Jahre glücklich und sparst dir viel Platz, weil du deinen Kleiderschrank nicht jährlich mit denen von Uniqlo nachfüllst, weil die bereits nach dem zweiten Tragen stark zum Piling neigen.

--

#12489683  | PERMALINK

franky-four-fingers

Mein Modebudget ist nicht allzu üppig. Habe jetzt mal einen Rundhalsmerinopulli von Uniqlo bestellt. Linksrum Waschen im Wäschenetz und Schonprogramm sollte allzu schlimmen Pilling hoffentlich ausreichend vorbeugen.

--

#12491647  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

@cleetus: Sommer. Warm. Richtig warm. Und man will keine kurze Hose tragen. Die Cotton Fatigues die ich habe (Orslow und Tellason) sind da schon ziemlich gut, aber wenn es noch wärmer wird, reden wir über Leinen, oder? Kannst Du da was empfehlen?

--

#12491759  | PERMALINK

cleetus

Ich hab genau zwei Leinensakkos, das geht, weil ich den Stoff nicht auf meiner Haut hab. Die Leinen zugeschriebene Sommertauglichkeit konnte ich nie nachvollziehen, eigentlich hat das Zeug nur Nachteile: es knittert, es beult sich überproportional aus, ist schwer, saugt sich voll und trocknet nicht, lässt sich nur schwer wieder in Form bringen (lange heiß duschen und das Jackett ins Bad hängen, hilft), wenn man es versehentlich um ein Grad zu warm bügelt, fängt es zu glänzen an, wird kratzig etc etc.
    Insofern kann ich dazu nichts Positives beitragen. Die beiden Jacketts sind gut, weil sie von der Stange perfekt passen, Hemden und Hosen aus Leinen hab ich sicher seit 20 Jahren keine mehr gekauft. Eindeutig not a fan und somit auch keine Empfehlungen, sorry. #teamcotone

Das andere klassische Sommergewebe wäre Seersucker, man läuft hier nur Gefahr schnell so auszusehen, als wäre man auf dem Weg zum Kentucky Derby. Oder Tropical Wool, hatte mal einen Anzug aus 120er Wolle, wenn man den gegen das Licht hielt, konnte man fast durchsehen, am Körper war er normal dunkelblau.

Meine schmäleren Ausgeh-Sommerhosen folgen, ähem, alle einem gewissen Muster.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,481 bis 6,495 (von insgesamt 6,508)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.