Antwort auf: Fashion, baby!

#12489149  | PERMALINK

cleetus

Sunspel wäre auch mein Favorit, aber die kosten ja etwas mehr. Unerreicht weich.

@Knitwear: die Lambswool-Pullis von Uniqlo sind sehr dünn und passen schon für 35€ (immer noch besser als das Pendant von Benetton), oft tragen darf man sie aber nicht. Merino ist mir grundsätzlich zu Jogi Löw-ig, Wolle muss auftragen, wenn keine Substanz da ist, neigt alles zum ausleiern (ein kleines Prozent Elastan ist da oft hilfreich, aber will man das?). Meiner Erfahrung nach kosten gescheite Wollpullover einfach mehr, man hat aber auch länger was davon. Als Einstieg kann ich Genuine Scottish Knitwear (die haben einen Ebay-Shop) empfehlen, danach Jamieson und dann Howlin‘, für letztere muss man einfach ein bisschen die Augen offen halten und warten bis sie bei End, Mr Porter, Cultizm oder ähnlichen Shops im Angebot sind. Dann kosten die Pullis zwar immer noch nicht unter 100€, aber wenn du mit einem grauen startest und dann einen in dunkelblau und altweiß dazu nimmst, bist du über Jahre glücklich und sparst dir viel Platz, weil du deinen Kleiderschrank nicht jährlich mit denen von Uniqlo nachfüllst, weil die bereits nach dem zweiten Tragen stark zum Piling neigen.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block