Antwort auf: Fashion, baby!

#12491759  | PERMALINK

cleetus

Ich hab genau zwei Leinensakkos, das geht, weil ich den Stoff nicht auf meiner Haut hab. Die Leinen zugeschriebene Sommertauglichkeit konnte ich nie nachvollziehen, eigentlich hat das Zeug nur Nachteile: es knittert, es beult sich überproportional aus, ist schwer, saugt sich voll und trocknet nicht, lässt sich nur schwer wieder in Form bringen (lange heiß duschen und das Jackett ins Bad hängen, hilft), wenn man es versehentlich um ein Grad zu warm bügelt, fängt es zu glänzen an, wird kratzig etc etc.
Insofern kann ich dazu nichts Positives beitragen. Die beiden Jacketts sind gut, weil sie von der Stange perfekt passen, Hemden und Hosen aus Leinen hab ich sicher seit 20 Jahren keine mehr gekauft. Eindeutig not a fan und somit auch keine Empfehlungen, sorry. #teamcotone

Das andere klassische Sommergewebe wäre Seersucker, man läuft hier nur Gefahr schnell so auszusehen, als wäre man auf dem Weg zum Kentucky Derby. Oder Tropical Wool, hatte mal einen Anzug aus 120er Wolle, wenn man den gegen das Licht hielt, konnte man fast durchsehen, am Körper war er normal dunkelblau.

Meine schmäleren Ausgeh-Sommerhosen folgen, ähem, alle einem gewissen Muster.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block