Eure Album-Top100

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,071 bis 11,085 (von insgesamt 11,101)
  • Autor
    Beiträge
  • #11757649  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,895

    pipe-bowl

    onkel-tomIch rätsele ja immer noch, wer die beste Liste hat (wenn deine die zweitbeste ist).

    Ernsthaft? Denkst Du, er kennt seine eigene Liste nicht?

    Natürlich nicht ernsthaft. ;-)   Das war ironisch gemeint. Ab es zeugt halt schon von einem sehr starken Selbstbewusstsein, seine Liste als „die Beste“ zu bezeichnen. Käme mir jetzt nicht in den Sinn (wobei ich mit meiner aber sehr zufrieden bib)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11757651  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,259

    onkel-tom

    pipe-bowl

    onkel-tomIch rätsele ja immer noch, wer die beste Liste hat (wenn deine die zweitbeste ist).

    Ernsthaft? Denkst Du, er kennt seine eigene Liste nicht?

    Natürlich nicht ernsthaft. Das war ironisch gemeint. Ab es zeugt halt schon von einem sehr starken Selbstbewusstsein, seine Liste als „die Beste“ zu bezeichnen. Käme mir jetzt nicht in den Sinn (wobei ich mit meiner aber sehr zufrieden bib)

    Na  ja, Moment. Wenn einem die eigene Top 100 – Liste nicht am besten gefällt, dann wäre das aber ziemlich merkwürdig. Man soll doch die 100  „eigenen“ Lieblingsalben listen. Wenn mir z. B. deine Liste besser gefallen würde als meine eigene, dann müsste ich ja in der Konsequenz deine Liste für mich übernehmen.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11757653  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    foxhousetwo

    soulpope

    foxhousetwo

    onkel-tom

    wasEbenfalls eine schöne Liste, @foxhousetwo. Auch, wenn dort überhaupt kein Jazz auftaucht.

    Vielleicht ist die Liste ja deswegen so schön? Warum sollte(n) bei einem Nicht Jazz Fan ein oder mehrere Alben aus diesem Genre in eine Favoritenliste auftauchen?

    Genauso ist es onkel, bin kein Jazz, Folk- und Countryfan.

    Auch kein Soul/Blues …. bitte dies nicht als Beurteilung (miss)zuverstehen, aber für mich immer wieder erstaunlich solch detailierte Top 100 Listen zu sehen, welche grosse Musiksegmente komplett ausblenden ….

    Soul/Blues schon eher habe einiges von Aretha Franklin, Sly & Family Stone usw. oder Taj Mahal, Blues Band, Gary Moore usw. sind aber nicht unter den TOP 100.

    Alles klar ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11757657  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,737

    Also die eigene Liste muss für den Ersteller ja die/seine Beste sein, die er kennt – sonst könnte er die vermeintlich Beste gleich von jemandem anderen übernehmen. Ursprünglich ist mein Wortlaut gestern Abend schon anders. Aber wer liest schon genau?? Schön, dass Mozza es natürlich verstanden hat. :good:

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11757685  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    fevers-and-mirrorsDanke. Eher ungewöhnlich, seit frühesten Tagen mit einem Mammutwerk wie „Lamb“ vertraut zu sein. Elterlicher Einfluss?

    Meine Eltern haben mir leider keinen musikalischen Einfluss mitgegeben, der kam dann meist über die älteren Brüder von Freunden. The Lamb hatte ich damals lange Zeit nur als Tape, it kannte ich lange Zeit gar nicht. Manchmal zucke ich heute noch zusammen, wenn beim Finale nicht ausgefadet wird ;-)

    themagneticfieldAn welcher Stelle kommt denn Marillion (Misplaced Childhood)? @atom

    Misplaced Childhood liegt aktuell auf dem 552. Rang.

    grievousangel
    Jetzt beim erneuten Betrachten der Liste überrascht mich, dass Ornette Coleman nur mit einem Album vertreten ist. Wann kommen die nächsten, vor allem „Change of the Century“?

    Change Of The Century, die beiden Golden Circles und This Is Our Music liegen aktuell auf den Rängen 350, 379/380 und 395.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11757691  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,259

    @atom

    Natürlich eine interessante Liste. Ich habe aus deiner Top 300 ungefähr ein Drittel in meiner Sammlung. Für meinen persönlichen Geschmack selbstredend zu viel Jazz und Prog. Übereinstimmungen mit meiner nächsten Top 100: Sicher 2 Alben, maximal 4 Alben.

    Wir haben musikalisch doch ziemlich unterschiedliche Präferenzen.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11757693  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    @mozza: Auch wenn wir unterschiedliche Präferenzen haben, so gibt es dennoch immer wieder tolle Anknüpfungspunkte. Und zuviel Jazz geht nicht. ;-)

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11757703  | PERMALINK

    foxhousetwo

    Registriert seit: 03.07.2016

    Beiträge: 4,469

    onkel-tom@foxhousetwo Ich rätsele ja immer noch, wer die beste Liste hat (wenn deine die zweitbeste ist). Sind die Top 100 eigentlich alles *****er?

     

    Aber Onkel Tom das ist doch einfach wer die beste Liste hat. Ja, sind alles *****

    --

    Knappe
    #11757705  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,600

    onkel-tom

    pipe-bowl

    onkel-tomIch rätsele ja immer noch, wer die beste Liste hat (wenn deine die zweitbeste ist).

    Ernsthaft? Denkst Du, er kennt seine eigene Liste nicht?

    Natürlich nicht ernsthaft. Das war ironisch gemeint. Ab es zeugt halt schon von einem sehr starken Selbstbewusstsein, seine Liste als „die Beste“ zu bezeichnen. Käme mir jetzt nicht in den Sinn (wobei ich mit meiner aber sehr zufrieden bib)

    Oder Überheblichkeit und Arroganz.  Meine Liste ist für mich die beste Liste. Das bedeutet aber nicht, das andere Menschen dies anders sehen können und dürfen.

    --

    #11757707  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    Meine Listen sind immer subjektiv und objektiv die besten Listen!

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #11757709  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,259

    waMeine Listen sind immer subjektiv und objektiv die besten Listen!

    Bei dieser subjektiv / objektiv Dichotomie halte ich es mit dem Erkenntnistheoretiker Prof. Dr. Erich Ribbeck.

    Was Listen angeht, werde ich grundsätzlich versuchen zu erkennen, ob die subjektiv erstellten Listen tatsächlich subjektiv oder objektiv sind. Wenn sie subjektiv sind, werde ich an meiner objektiven Liste festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv erstellten Listen mit in meine objektiven Betrachtungen einfließen lassen.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11757715  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,366

    atomUpdate
    235. RADIOHEAD – A Moon Shaped Pool

    Freut mich sehr, bei mir auch seit einem halben Jahr mit der vollen Punktzahl veredelt. Ein traumhaft schönes Album, besonders Daydreaming ist nicht von dieser Welt. Ansonsten birgt die Liste einiges ann Jazz, das ich mir notiert habe. Wo steht Brubecks „Time Out“ bei Dir?

    --

    #11757725  | PERMALINK

    zzyzx

    Registriert seit: 10.09.2013

    Beiträge: 777

    @atom Sehr beeindruckende Liste. Ich habe etwas mehr als die Hälfte der gelisteten Alben als Schallplatte oder CD. Von Deinen Top100 stehen hier 69. Es gibt also für mich vor allem zwischen den Plätzen 100 und 300 noch jede Menge zu entdecken. Ich habe gestern schon damit angefangen und mir Deine #46 bestellt.

    --

    #11757745  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,895

    mozza

    onkel-tom

    pipe-bowl

    onkel-tomIch rätsele ja immer noch, wer die beste Liste hat (wenn deine die zweitbeste ist).

    Ernsthaft? Denkst Du, er kennt seine eigene Liste nicht?

    Natürlich nicht ernsthaft. Das war ironisch gemeint. Ab es zeugt halt schon von einem sehr starken Selbstbewusstsein, seine Liste als „die Beste“ zu bezeichnen. Käme mir jetzt nicht in den Sinn (wobei ich mit meiner aber sehr zufrieden bib)

    Na ja, Moment. Wenn einem die eigene Top 100 – Liste nicht am besten gefällt, dann wäre das aber ziemlich merkwürdig. Man soll doch die 100 „eigenen“ Lieblingsalben listen. Wenn mir z. B. deine Liste besser gefallen würde als meine eigene, dann müsste ich ja in der Konsequenz deine Liste für mich übernehmen.

    @mozza

    Ich hab noch nie einen Vergleich nach dem Motto „wer hat die beste Liste“ gemacht. Deswegen kam ich auch nie auf die Idee sowas von meiner Liste zu behaupten. Ich schaue sicherlich nach Gemeinsamkeiten oder nach Tipps aber das war es dann auch. Und klar, du kannst meine Liste natürlich übernehmen.  ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11757765  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,869

    atom

    fevers-and-mirrorsatom, magst Du in zwei, drei Sätzen beschreiben, was Du an Genesis‘ „Lamb“ derartig schätzt, dass es so hoch bei Dir steht?

    The Lamb ist ein beeindruckender, gigantischer Trip, sowohl musikalisch als auch textlich und reicht von himmlischen Melodien über skurrile Momente hin zu klaustrophobischen Klangkaskaden, die von Brian Eno unterstützt wurden. Das Album begeistert mich seit frühesten Tagen, ich kenne kaum ein Album, das mich häufiger begeistert hat.

    Sehr schön beschrieben @atom! Auch bei mir lief Lamb die erste Zeit (Ende der 70s) auf einer C90 ohne IT, dann ist aber bald die Doppel-LP mit dem tollen Artwork gefolgt. Meine Eltern hatten auch kein aktives Interesse an Musik, so konnte ich im Lauf der Zeit dafür deren Hardware okkupieren.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
Ansicht von 15 Beiträgen - 11,071 bis 11,085 (von insgesamt 11,101)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.