Eure Album-Top100

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,056 bis 11,070 (von insgesamt 11,101)
  • Autor
    Beiträge
  • #11757537  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,594

    Tolle Liste, @atom!
    46 Alben aus deiner Top 100 stehen auch hier im Regal.
    Deine Nummer 1 kenne ich noch nicht so lange und habe sie noch nicht oft genug gehört, sonst wäre sie wohl auch in meiner Liste  der 20 besten  Alben der 60er aufgetaucht.
    Bei einem Update würden bei mir noch viel mehr Jazz Alben Einzug in die Top 100 halten. Da hat sich bei mir doch in den letzten Jahren einiges getan.

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11757541  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    An welcher Stelle kommt denn Marillion (Misplaced Childhood)? @atom

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11757543  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,594

    Ebenfalls eine schöne Liste, @foxhousetwo.  Auch, wenn dort überhaupt kein Jazz auftaucht.
    62 Alben stehen hier auch.  Besonders gefreut hat mich der recht hohe Platz von Steely Dans Debüt  “ Can’t Buy A Thrill“ und die Erwähnung von „Genesis Live“.

    #11757547  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    atom
    Die Alben, denen ich ****1/2 Sterne geben reichen aktuell bis Platz 1027. Alben aus diesem Jahrtausend im Ranking (ohne Archiv-Veröffentlichungen): 5. PORTISHEAD – Third 48. JONI MITCHELL – Both Sides Now 58. SONIC YOUTH – NYC Ghosts & Flowers 133. BETH GIBBONS & RUSTIN MAN – Out Of Season 159. RADIOHEAD – Kid A 235. RADIOHEAD – A Moon Shaped Pool 239. PJ HARVEY – Stories From The City, Stories From The Sea 240. MOUNT EERIE – A Crow Looked At Me 255. SONGS:OHIA – The Lioness 260. RADIOHEAD – In Rainbows 266. JASON MOLINA – Let Me Go, Let Me Go, Let Me Go 300. SWANS – To Be Kind No Other liegt auf dem 325. Platz, White Light auf dem 580. Platz.

    Danke für die Antwort, atom! Finde solche Statistiken immer spannend – besonders wenn man bedenkt, dass lediglich 5 von 229 Lieblingsalben aus den letzten 21-22 Jahren stammen und dies mittlerweile aber ziemlich genau ein Drittel der Zeitspanne abdeckt, aus der die LPs deiner Liste (oder nahezu jeder anderen) stammen.

    Jetzt beim erneuten Betrachten der Liste überrascht mich, dass Ornette Coleman nur mit einem Album vertreten ist. Wann kommen die nächsten, vor allem „Change of the Century“?

    --

    #11757553  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,669

    @foxhousetwo 95 der von dir gelisteten Alben nenne ich auch mein eigen. Erfreulich die Platzierung unter den Top 50 von „Doomsday Afternoon“ von Phideaux. Für mich doch etwas überraschend Mystery’s „Delusion Rain“ unter den Top 100.

    --

    #11757563  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,377

    atom“ 228. ARCHIE SHEPP – Four For Trane …. Platz 1. – 229. * * * * *

    Das war knapp  ;-) ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11757569  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,911


    wasEbenfalls eine schöne Liste, <a href=“http://forum.rollingstone.de/mitgliederliste/foxhousetwo/“
    target=“_blank“ rel=“nofollow noopener“>@foxhousetwo. Auch, wenn dort überhaupt kein Jazz auftaucht.

    Vielleicht ist die Liste ja deswegen so schön? ;-) Warum sollte(n) bei einem Nicht Jazz Fan ein oder mehrere Alben aus diesem Genre in eine Favoritenliste auftauchen?

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11757571  | PERMALINK

    foxhousetwo

    Registriert seit: 03.07.2016

    Beiträge: 4,471

    onkel-tom

    wasEbenfalls eine schöne Liste, @foxhousetwo. Auch, wenn dort überhaupt kein Jazz auftaucht.

    Vielleicht ist die Liste ja deswegen so schön? Warum sollte(n) bei einem Nicht Jazz Fan ein oder mehrere Alben aus diesem Genre in eine Favoritenliste auftauchen?

     

    Genauso ist es onkel, bin kein Jazz, Folk- und Countryfan.

    --

    Knappe
    #11757579  | PERMALINK

    foxhousetwo

    Registriert seit: 03.07.2016

    Beiträge: 4,471

    beatgenroll

    foxhousetwo 100.Uriah Heep – Look at yourself

    Was ist denn mit der „Demons and wizards“ passiert!?? Die ist doch nicht rausgefallen?

     

    Ja, da passiert immer was in meiner TOP250, die Demons and wizards ist aus der TOP 100 gefallen.

    --

    Knappe
    #11757581  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,594

    foxhousetwo

    onkel-tom

    wasEbenfalls eine schöne Liste, @foxhousetwo. Auch, wenn dort überhaupt kein Jazz auftaucht.

    Vielleicht ist die Liste ja deswegen so schön? Warum sollte(n) bei einem Nicht Jazz Fan ein oder mehrere Alben aus diesem Genre in eine Favoritenliste auftauchen?

    Genauso ist es onkel, bin kein Jazz, Folk- und Countryfan.

    Das war mir nicht bekannt,  hatte ich mir beim Betrachten deiner Liste aber schon gedacht.

    #11757603  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,377

    foxhousetwo

    onkel-tom

    wasEbenfalls eine schöne Liste, @foxhousetwo. Auch, wenn dort überhaupt kein Jazz auftaucht.

    Vielleicht ist die Liste ja deswegen so schön? Warum sollte(n) bei einem Nicht Jazz Fan ein oder mehrere Alben aus diesem Genre in eine Favoritenliste auftauchen?

    Genauso ist es onkel, bin kein Jazz, Folk- und Countryfan.

    Auch kein Soul/Blues …. bitte dies nicht als Beurteilung (miss)zuverstehen, aber für mich immer wieder sehr erstaunlich solch detailierte Top 100 Listen zu sehen, welche grosse Musiksegmente komplett ausblenden ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11757629  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    foxhousetwoGenauso ist es onkel, bin kein Jazz, Folk- und Countryfan.

    Ein bisschen Jazz (Steely Dan) und ein bisschen Folk (Cohen, Al Stewart, Cat Stevens) nimmst du aber in Kauf. Aber es stimmt natürlich: Warum sollten Alben eines Genres in der Liste auftauchen, wenn einem das Genre nicht zusagt. Macht keinen Sinn.

    #11757637  | PERMALINK

    foxhousetwo

    Registriert seit: 03.07.2016

    Beiträge: 4,471

    soulpope

    foxhousetwo

    onkel-tom

    wasEbenfalls eine schöne Liste, @foxhousetwo. Auch, wenn dort überhaupt kein Jazz auftaucht.

    Vielleicht ist die Liste ja deswegen so schön? Warum sollte(n) bei einem Nicht Jazz Fan ein oder mehrere Alben aus diesem Genre in eine Favoritenliste auftauchen?

    Genauso ist es onkel, bin kein Jazz, Folk- und Countryfan.

    Auch kein Soul/Blues …. bitte dies nicht als Beurteilung (miss)zuverstehen, aber für mich immer wieder erstaunlich solch detailierte Top 100 Listen zu sehen, welche grosse Musiksegmente komplett ausblenden ….

     

    Soul/Blues schon eher habe einiges von Aretha Franklin, Sly & Family Stone usw. oder Taj Mahal, Blues Band, Gary Moore

    usw. sind aber nicht unter den TOP 100.

    --

    Knappe
    #11757641  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,911

    @foxhousetwo

    Ich rätsele ja immer noch, wer die beste Liste hat (wenn deine die zweitbeste ist).  B-)

    Sind die Top 100 eigentlich alles *****er?

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11757643  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,698

    onkel-tomIch rätsele ja immer noch, wer die beste Liste hat (wenn deine die zweitbeste ist).

    Ernsthaft? Denkst Du, er kennt seine eigene Liste nicht?   :whistle:

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 15 Beiträgen - 11,056 bis 11,070 (von insgesamt 11,101)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.