Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Musikbücher › Ernst Hofacker – "1967"
-
AutorBeiträge
-
beatgenrollAber Ernst, Du bist doch öfter bei denen.
Höre gerade Deine Sendung dort „Same old song – Kommt Pop in die Jahre?“ vom 03.06.2016 (über Prince und so).auf diese Sendung bezog sich ja auch das Gespräch in den letzten Beiträgen hier
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Highlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Robin Williams: Die letzten Tage des großen Schauspielers
Was ist Adrenochrom – und was hat Xavier Naidoo damit zu tun?
Janis Joplin: Leben und Tod der Hippie-Legende
George Michael: Was ist die Todesursache der Pop-Ikone?
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
WerbungJungs, ich war genau einmal in der Sendung. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die mich noch mal einladen. Was den Kollegen Diez angeht: Der stand offenbar genau unter der Schüssel mit der Weisheit – der Ärmste…
Um mal zurück zum Thread-Thema zu kommen: Ich kann jedenfalls guten Gewissens behaupten, dass mein Buch bewusst verständlich geschrieben ist und stellenweise sogar kurze Sätze hat.
--
Pheebee
beatgenrollAber Ernst, Du bist doch öfter bei denen. Höre gerade Deine Sendung dort „Same old song – Kommt Pop in die Jahre?“ vom 03.06.2016 (über Prince und so).
auf diese Sendung bezog sich ja auch das Gespräch in den letzten Beiträgen hier
Was?? Ich dachte, alles bezog sich auf Erichs neues Buch „1967“ und der Sendung vom 27.05.2016 „Von Edison bis Elvis“.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollDer HofackerJungs, ich war genau einmal in der Sendung. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die mich noch mal einladen. Was den Kollegen Diez angeht: Der stand offenbar genau unter der Schüssel mit der Weisheit – der Ärmste…
Um mal zurück zum Thread-Thema zu kommen: Ich kann jedenfalls guten Gewissens behaupten, dass mein Buch bewusst verständlich geschrieben ist und stellenweise sogar kurze Sätze hat.alles gut, wir können das Thema SWR2 Forum auch langsam wieder fallen lassen, denke ich.
nach der Leseprobe werde ich dein Buch demnächst kaufen und in Anbetracht der Haptik und Ausstattung, die j.w. auch in seiner Rezi schon hervorgehoben hat, mache ich mir um den Preis nicht allzu große Gedanken.
Ohne diesen Thread wäre diese Publikation vermutlich an mir vorbei gegagngen.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.beatgenroll
Pheebee
beatgenrollAber Ernst, Du bist doch öfter bei denen. Höre gerade Deine Sendung dort „Same old song – Kommt Pop in die Jahre?“ vom 03.06.2016 (über Prince und so).
auf diese Sendung bezog sich ja auch das Gespräch in den letzten Beiträgen hier
Was?? Ich dachte, alles bezog sich auf Erichs neues Buch „1967“ und der Sendung vom 27.05.2016 „Von Edison bis Elvis“.
@beatgenroll: Von dieser Sendung weiß ich nix! Kann es sein, dass Du das mit der SR-Sendung „Fragen an den Autor“, verwechselst, die allerdings schon 2012 war?
@pheebee: Ich schätze, Du hättest schon noch davon gehört, das Buch ist ja erst vorgestern erschienen, und Jans Rezi war die erste weit und breit!
--
beatgenroll
Ich dachte, alles bezog sich auf Erichs neues Buch „1967“ und der Sendung vom 27.05.2016 „Von Edison bis Elvis“.Gemeint war von mir das Buch „Von Edison bis Elvis“ von Ernst.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 16.01.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 32: Money Talks #01@der-hofacker
ich habe bisher leider viel zu wenige deine Publikation mitbekommen, aber ich habe jetzt beim Blättern durch die Onlineshops in diesem unserem Lande einiges gesehen, was ich nicht kannte, aber was mein Interesse geweckt hat und jetzt zur Merkliste hinzugefügt ist. work under progress…--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Mein alljährlicher samstäglicher Besuch der Frankfurter Buchmesse. Wie immer lohnenswert, dennoch leider wie im vergangenen Jahr inhaltlich nicht sonderlich ergiebig, jedenfalls bei den Podiumsdiskussionen, die ich besuchte (wenn man nebenbei vom vergnüglichen Promi-Gucken von der Seite aus abschaut). Am interessantesten war noch Kulturstaatsministerin Monika Grütters, die unter der Überschrift „Zum Lesen hat man immer Zeit“ zusammen mit Schauspieler Florian David Fitz (der vor Gericht stehende Kampfjetpilot in der Schirach-Verfilmung „Terror“ im Ersten vor einer Woche) über ihre Lieblingsbücher erzählte, die sie und ihr Leben maßgeblich prägten. Ihre engagierte Deutschlehrerin habe damals ihr Interesse an Literatur geweckt – ohne sie, so Grütters‘ Überzeugung, wäre sie heute garantiert nicht Kulturstaatsministerin. Sondern selbst Lehrerin oder so. Wie erschlagen war ich von der überraschend riesigen Besuchermenge, die sich nach und nach rund um den dortigen arte-Stand bildete. Ein großer Haufen an jugendlichen Mädchen und jungen Frauen, mit Smartphones bewaffnet, die alle nur wegen des schönen Beaus Fitz gekommen waren. Dieser Schwarm, Kreisch-Alarm. Dabei dachte ich, politische Ministerin, da hat man bestimmt in der ersten Sitzreihe noch Armfreiheit. Wusste gar nicht, dass dieser Fitz so berühmt ist.
Gegen Ende des Tages den inzwischen verwaisten Reclam-Stand in Halle 3 aufgesucht, doch leider keinen Hofacker angetroffen, der wohl nicht am Samstag auf der Buchmesse war. Mach doch mal eine Tour mit Lesungen quer durch deutsche Musikclubs!
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Ford Prefect.
Gegen Ende des Tages den inzwischen verwaisten Reclam-Stand in Halle 3 aufgesucht, doch leider keinen Hofacker angetroffen, der wohl nicht am Samstag auf der Buchmesse war.Doch war er, nur diesmal privat unterwegs. ;)
--
Mick67
Ford Prefect.
Gegen Ende des Tages den inzwischen verwaisten Reclam-Stand in Halle 3 aufgesucht, doch leider keinen Hofacker angetroffen, der wohl nicht am Samstag auf der Buchmesse war.Doch war er, nur diesmal privat unterwegs.
Warst du auch vor Ort? Vorhin habe ich in einer Foto-Galerie auf morgenweb.de gelesen, dass Bruce Springsteen ebenfalls in Frankfurt war. Im Rahmen eines geheim gehaltenen PR-Termins, um in einem Hotel seine neue Autobiographie „Born to Run“ vorzustellen.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Ford Prefect
Mick67
Ford Prefect. Gegen Ende des Tages den inzwischen verwaisten Reclam-Stand in Halle 3 aufgesucht, doch leider keinen Hofacker angetroffen, der wohl nicht am Samstag auf der Buchmesse war.
Doch war er, nur diesmal privat unterwegs.
Warst du auch vor Ort?
Klar, bin ich immer. Mit dem Fahrrad bin ich in 10 Min an der Messe. Bruce war aber schon meines Wissens Donnerstag da.
--
Ford Prefect
Warst du auch vor Ort? Vorhin habe ich in einer Foto-Galerie auf morgenweb.de gelesen, dass Bruce Springsteen ebenfalls in Frankfurt war. Im Rahmen eines geheim gehaltenen PR-Termins, um in einem Hotel seine neue Autobiographie „Born to Run“ vorzustellen.
Stimmt, ich war am Samstag privat da und hab bei Reclam nur mal kurz vorbeigeschaut. Schließlich hab ich da am Do/Fr schon genug Zeit verbracht. Und sehr gerne würde ich mal eine Lesetour durch die Republik machen – aber für lau geht das leider nicht… Mal sehen, wenn das Buch vielleicht ein paar kleine Wellen in der Presse schlägt, vielleicht geht ja dann was…
Auf jeden Fall aber lese ich am 17.11. zusammen mit Hollow Skai in dessen Stammkneipe, der Laundrette in HH-Ottensen. Wir legen dann zwischendurch jede Menge Musik aus diesem verrückten Jahr auf. Wird bestimmt ein lustiger Abend!
Und stimmt, der Kollege Springsteen war am Donnerstag in Ffm, wo er in einem Nobelhotel vor jeder Menge geladener Journalisten ein moderiertes Pressegespräch zum Buch gegeben hat. Ich musste die Teilnahme wg. eigener Verpflichtungen auf der Messe leider absagen.
--
Der Hofacker
Ford Prefect
Auf jeden Fall aber lese ich am 17.11. zusammen mit Hollow Skai in dessen Stammkneipe, der Laundrette in HH-Ottensen. Wir legen dann zwischendurch jede Menge Musik aus diesem verrückten Jahr auf. Wird bestimmt ein lustiger Abend!
Und stimmt, der Kollege Springsteen war am Donnerstag in Ffm, wo er in einem Nobelhotel vor jeder Menge geladener Journalisten ein moderiertes Pressegespräch zum Buch gegeben hat. Ich musste die Teilnahme wg. eigener Verpflichtungen auf der Messe leider absagen.Hollow Skai traf ich mal im März 2006 auf der Kölner lit.Cologne, als er dort zusammen mit Selig-Sänger Jan Plewka einen literarisch-musikalischen Rio-Reiser-Abend gab. Damals signierte er mir hinterher im Foyer sein Buch „In a Da Da Da Vida“, machte aber an jenem Abend einen etwas mürrischen, wortkargen und abweisenden Eindruck auf mich. Aber verständlich, war er doch gerade im juristischen Stress rund um die einstweilige Verfügung der Auslieferung seiner (hinterher als inoffiziell deklarierten) Reiser-Bio. Sein Agent vom Heyne-Verlag, ein älterer Herr, war aber ausgesprochen nett. Viel Erfolg und Vergnügen für deine Hamburger Lesung.
Aber eine erlesene PK mit Springsteen verpassen, verfolgt dich das nicht?
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Ford Prefect
Der Hofacker
Ford Prefect
Warst du auch vor Ort? Vorhin habe ich in einer Foto-Galerie auf morgenweb.de gelesen, dass Bruce Springsteen ebenfalls in Frankfurt war. Im Rahmen eines geheim gehaltenen PR-Termins, um in einem Hotel seine neue Autobiographie „Born to Run“ vorzustellen. Auf jeden Fall aber lese ich am 17.11. zusammen mit Hollow Skai in dessen Stammkneipe, der Laundrette in HH-Ottensen. Wir legen dann zwischendurch jede Menge Musik aus diesem verrückten Jahr auf. Wird bestimmt ein lustiger Abend! Und stimmt, der Kollege Springsteen war am Donnerstag in Ffm, wo er in einem Nobelhotel vor jeder Menge geladener Journalisten ein moderiertes Pressegespräch zum Buch gegeben hat. Ich musste die Teilnahme wg. eigener Verpflichtungen auf der Messe leider absagen.
Hollow Skai traf ich mal im März 2006 auf der Kölner lit.Cologne, als er dort zusammen mit Selig-Sänger Jan Plewka einen literarisch-musikalischen Rio-Reiser-Abend gab. Damals signierte er mir hinterher im Foyer sein Buch „In a Da Da Da Vida“, machte aber an jenem Abend einen etwas mürrischen, wortkargen und abweisenden Eindruck auf mich. Aber verständlich, war er doch gerade im juristischen Stress rund um die einstweilige Verfügung der Auslieferung seiner (hinterher als inoffiziell deklarierten) Reiser-Bio. Sein Agent vom Heyne-Verlag, ein älterer Herr, war aber ausgesprochen nett. Viel Erfolg und Vergnügen für deine Hamburger Lesung. Aber eine erlesene PK mit Springsteen verpassen, verfolgt dich das nicht?
Die Absage ist mir zwar nicht leichtgefallen, aber getröstet hat mich der Umstand, dass ich „meinen“ Springsteen-Moment bereits hatte. Und der war deutlich intimer als ein Pressegespräch mit 100 Journos…
Zu Hollow: Er ist zwar keine Stimmungskanone (jedenfalls hab ich ihn noch nicht als solche erlebt), aber er ist ein ausgesprochen freundlicher, zuvorkommender und intelligenter Bursche. Allerdings eben auch ein echter Nordmann, der nicht allzuviel redet, wenn es nix zu sagen gibt.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.