Ernst Hofacker – "1967"

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 92)
  • Autor
    Beiträge
  • #9970311  | PERMALINK

    haitec

    Registriert seit: 11.12.2006

    Beiträge: 1,454

    Mick67Geiler Jahrgang, geiles Buch!

    ;-) sure!

    Buch ist gekauft, thx @ j.w. für die informative Besprechung…

    zuletzt geändert von haitec

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9970321  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    @Ernst
    Bin Jahrgang 1969 – darf ich es trotzdem lesen?

    Tapferer Auftritt übrigens neulich im SWR2 Forum!

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #9970339  | PERMALINK

    der-hofacker

    Registriert seit: 07.04.2005

    Beiträge: 1,588

    Hotblack Desiato@Ernst Bin Jahrgang 1969 – darf ich es trotzdem lesen? Tapferer Auftritt übrigens neulich im SWR2 Forum!

    Danke, Haitec! :-)

    Und wg. SWR2 Forum: Mei, das war ein Himmelfahrtskommando… Bin froh, dass ich da mit heiler Haut wieder rausgekommen bin.

    --

    #9970343  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,659

    @Hofacker: Kommst du mit deinem neuen Titel nächste Woche auf die Frankfurter Buchmesse?

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #9970375  | PERMALINK

    haitec

    Registriert seit: 11.12.2006

    Beiträge: 1,454

    Der Hofacker

    Hotblack Desiato@Ernst Bin Jahrgang 1969 – darf ich es trotzdem lesen? Tapferer Auftritt übrigens neulich im SWR2 Forum!

    Danke, Haitec! Und wg. SWR2 Forum: Mei, das war ein Himmelfahrtskommando… Bin froh, dass ich da mit heiler Haut wieder rausgekommen bin.

    …Dank gebührt Hotblack ;-) . Was war denn da los?

    --

    #9970489  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,931

    Werd’s mir auch kaufen. Scheint vielversprechend.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9970493  | PERMALINK

    der-hofacker

    Registriert seit: 07.04.2005

    Beiträge: 1,588

    Ford Prefect@Hofacker: Kommst du mit deinem neuen Titel nächste Woche auf die Frankfurter Buchmesse?

    Yap, bin ab Donnerstag dort und am Freitag von 14-15 Uhr auf dem sogenannten Gelben Stunde am Reclam-Stand, wo man mich über das Buch ausfragen wird…

    Haitec

    Der Hofacker

    Hotblack Desiato@Ernst Bin Jahrgang 1969 – darf ich es trotzdem lesen? Tapferer Auftritt übrigens neulich im SWR2 Forum!

    Danke, Haitec! Und wg. SWR2 Forum: Mei, das war ein Himmelfahrtskommando… Bin froh, dass ich da mit heiler Haut wieder rausgekommen bin.

    …Dank gebührt Hotblack . Was war denn da los?

    Äh, sorry, Hotblack! ;-)

    Was da los war? Es sollte dort eigentlich um die Frage gehen, ob die Popkultur nach all den Toten langsam selber tot ist. Das hätte man hart an den Fakten launig diskutieren können, aber es mündete sehr schnell in ein aberwitziges Monologisieren und Popdiskursieren auf schlimmstem Soziologieseminar-Niveau. Ich hatte das nach dem Vorgespräch mit dem superschlauen Moderator schon befürchtet. Während der Sendung hab‘ ich dann prompt zeitweise buchstäblich nicht verstanden, worum es gerade ging, aber offenbar halbwegs souverän vorgetäuscht, auf Ballhöhe zu sein.

    Für diese Sorte Palaver bin ich einfach zu doof. Gott sei Dank. :-)

     

    --

    #9970687  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,699

    Ich hab die Sendung vorhin aus Neugier mal nachgehört und es war wirklich schwer verständlich, was das eigentliche Thema sein sollte. Für mich als laienhafter Zuhörer überwiegend ziemlich überkandideltes Gelaber.

    zuletzt geändert von pheebee

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #9970741  | PERMALINK

    der-hofacker

    Registriert seit: 07.04.2005

    Beiträge: 1,588

    PheebeeIch hab die Sendung vorhin aus Neugier mal nachgehört und es war wirklich schwer verständlich, was das eigentliche Thema sein sollte. Für mich als laienhafter Zuhörer überwiegend ziemlich überkandideltes Gelaber.

    OMG, ist der Scheiß immer noch auf Sendung? Mach das einer wech!  :-x

    --

    #9971233  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,699

    Der Hofacker

    PheebeeIch hab die Sendung vorhin aus Neugier mal nachgehört und es war wirklich schwer verständlich, was das eigentliche Thema sein sollte. Für mich als laienhafter Zuhörer überwiegend ziemlich überkandideltes Gelaber.

    OMG, ist der Scheiß immer noch auf Sendung? Mach das einer wech!

    Ja, ein bisshen die Suchmaschine traktiert und dann stößt man noch drauf.
    Die heutige Runde 17.05 bis 17.50 über die Dylan/Nobelpreis-Sache war aber auch recht seltsam.
    Ich kenn das ja nicht näher, aber geht das da immer so übertrieben intelektuell zu ?

    btw: ich hab auch eben rausgefunden, dass sämliche Beiträge über iTunes Podcast sowieso gratis abrufbar sind.

    zuletzt geändert von pheebee

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #9971255  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,659

    Der Hofacker

    Ford Prefect@Hofacker: Kommst du mit deinem neuen Titel nächste Woche auf die Frankfurter Buchmesse?

    Yap, bin ab Donnerstag dort und am Freitag von 14-15 Uhr auf dem sogenannten Gelben Stunde am Reclam-Stand, wo man mich über das Buch ausfragen wird…

    Oh, schön, dann besuche ich dich mal am Reclam-Stand

     

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #9971347  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,065

    Ewalds Ghost:

    Edit: Die Zitierfunktion ist echt das letzte.

    Was sich auch hier wieder beweist. Schade, wie mancher Beitrag zerschossen wird.

     

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #9971353  | PERMALINK

    der-hofacker

    Registriert seit: 07.04.2005

    Beiträge: 1,588

    Ford Prefect

    Oh, schön, dann besuche ich dich mal am Reclam-Stand

    @Ford: Cool, da freu ich mich! C U! :-)

    @pheebee: Keine Ahnung, mir scheint, der liebe Gott hat über dieser Redaktion versehentlich die große Schüssel mit der Weisheit ausgekippt…

    --

    #9971355  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,794

    Aber Ernst, Du bist doch öfter bei denen. :-)

    Höre gerade Deine Sendung dort „Same old song –  Kommt Pop in die Jahre?“ vom 03.06.2016 (über Prince und so).

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #9971363  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    Pheebee

    Der Hofacker

    PheebeeIch hab die Sendung vorhin aus Neugier mal nachgehört und es war wirklich schwer verständlich, was das eigentliche Thema sein sollte. Für mich als laienhafter Zuhörer überwiegend ziemlich überkandideltes Gelaber.

    OMG, ist der Scheiß immer noch auf Sendung? Mach das einer wech!

    Ja, ein bisshen die Suchmaschine traktiert und dann stößt man noch drauf. Die heutige Runde 17.05 bis 17.50 über die Dylan/Nobelpreis-Sache war aber auch recht seltsam. Ich kenn das ja nicht näher, aber geht das da immer so übertrieben intelektuell zu ? btw: ich hab auch eben rausgefunden, dass sämliche Beiträge über iTunes Podcast sowieso gratis abrufbar sind.

     
    Hör da öfter mal rein. Manchmal ist es bei Kultur-Themen schon verschwurbelt intellektuell. Hier in der Sendung war ja auch Georg Diez, wenn der im Spiegel schreibt versteh ich ja auch nur die Hälfte.

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 92)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.