Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,091 bis 6,105 (von insgesamt 7,057)
  • Autor

cycleandale
    ALEoholic

onkel-tomIst doch okay. Habe da gar nichts dagegen auch wenn ich es selber nicht nachvollziehen kann, wie man (fast) jeden Ton seines Lieblingsmusikers/seiner Lieblingsband „abfeiern“ kann.

Tja nun. Können wir ja nichts für, es ist eben so.

Für mich Album des Jahres. Alle Songs *****, nur Goin‘ out on me  und Losing you****

--

l'enfer c'est les autres...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10917547  | PERMALINK

klausk

Das Album pendelt sich bei mir so zwischen ****- und **** ein. Time will tell.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10917549  | PERMALINK

spratleybhagweed

pink-nice3

livin-thing68Das ist hier zwar nicht der Sterne Thread, aber ich gebe trotzdem mal meine Bewertung ab. 1. “From Out Of Nowhere“ **** 2. “Help Yourself” ***** 3. “All My Love” **** 4. “Down Came The Rain” ***** 5. “Losing You” ***1/2 6. “One More Time” ***** 7. “Sci-Fi Woman” **** 8. “Goin’ Out On Me” ***1/2 9. “Time Of Our Life” ***** 10. “Songbird” ***1/2

Das ist doch gar kein abfeiern…

Ich feiere auch nichts ab. Abgesehen davon kann ich mit dem Ausdruck wirklich wenig anfangen.

Es gibt Songs, die ich noch nicht so sensationell finde. Da wird wiederholtes Hören womöglich noch etwas bewirken. Allerdings ist es bei mir so, dass sich der erste Eindruck bei mir meistens bestätigt. Wenn ich einen Song toll, genial oder was auch immer finde, stellt sich dieser Eindruck meist sehr schnell ein. Umgekehrt gilt dies auch.

Help Yourself und Down Came The Rain habe ich sofort ins Herz geschlossen. Die sind einfach großartig.

Help Yourself ist für mich der schönste Song, den ich in den letzten Jahren überhaupt irgendwo von irgendwem gehört habe. Instant ELO Classic!

Der sollte nur – wie pelo schon allgemein anmerkte – etwas länger laufen. So 4:00 bis 4:30 fände ich perfekt.

Das abrupte Ende tut mir fast körperlich weh.

Am Rande:Zu  dem einen oder anderen Troll hier werde ich gar nichts mehr sagen. Die Zeit ist viel zu knapp für derart nutzlose Geplänkel.

--

#10917551  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

waIn einem Boyband-Thread, in dem sich nur schwer pubertierende fünfzehnjährige Mädchen aufhalten, ginge es wahrscheinlich sachlicher zu als hier.

Könnte hauptsächlich an den Usern liegen die sich hier jahrelang nicht blicken lassen und dann meinen, anderen ihre Begeisterung madig machen zu müssen.
    Ich habe irgendwie aber auch keine Lust mehr auf die Leute hier einzugehen die gar keine Interesse an der Musik haben sondern offenbar von ihrem Leben gelangweilt sind.

Im Hintergrund läuft Jeff, und das ist an diesem verregneten Tag einfach perfekt.  B-)

--

#10917553  | PERMALINK

pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

Hab jetzt Help Yourself und Down came the rain gehört…..sehr gut aber keine Meisterwerke….da fand ich Songs auf dem Vorgänger besser…..aber richtig beurteilen kann ich es erst über die Anlage.
    Es soll dumpf klingen?

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10917563  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

Als dumpf empfinde ich es nicht. Aber am Sound scheiden sich tatsächlich die Geister. Ich bezeichne es als warmen Retro-Sound.

--

#10917565  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

cycleandale

waIn einem Boyband-Thread, in dem sich nur schwer pubertierende fünfzehnjährige Mädchen aufhalten, ginge es wahrscheinlich sachlicher zu als hier.

Könnte hauptsächlich an den Usern liegen die sich hier jahrelang nicht blicken lassen und dann meinen, anderen ihre Begeisterung madig machen zu müssen.
    Ich habe irgendwie aber auch keine Lust mehr auf die Leute hier einzugehen die gar keine Interesse an der Musik haben sondern offenbar von ihrem Leben gelangweilt sind.
    Im Hintergrund läuft Jeff, und das ist an diesem verregneten Tag einfach perfekt.

Seltsam, cycleandale, wie du jetzt hier wa’s Kommentar auch noch bestätigen musst. Das hätte ich von dir nicht erwartet.

zur Platte:
    ***1/2, finde das Album besser, als die erste Single für mich vermuten ließ.
    Aber mit ELO, so wie ich sie kenne und auch teilweise schätze, hat das so gut wie nichts zu tun.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #10917567  | PERMALINK

pink-nice3

cycleandaleAls dumpf empfinde ich es nicht. Aber am Sound scheiden sich tatsächlich die Geister. Ich bezeichne es als warmen Retro-Sound.

Damit kann ich leben….aber dumpfer als der Vorgänger?

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10917569  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

Hmmmmm.  Ich würde es vorsichtig bejahen.

--

#10917581  | PERMALINK

spratleybhagweed

pink-nice3Hab jetzt Help Yourself und Down came the rain gehört…..sehr gut aber keine Meisterwerke….da fand ich Songs auf dem Vorgänger besser…..aber richtig beurteilen kann ich es erst über die Anlage. Es soll dumpf klingen?

Doch, sind sie.   :yahoo:

--

#10917587  | PERMALINK

pink-nice3

spratleybhagweed

pink-nice3Hab jetzt Help Yourself und Down came the rain gehört…..sehr gut aber keine Meisterwerke….da fand ich Songs auf dem Vorgänger besser…..aber richtig beurteilen kann ich es erst über die Anlage. Es soll dumpf klingen?

Doch, sind sie.

Kommen nicht an All my Live herann….und schon gar nicht an ihre richtigen Meisterwerke….aber sehr schön und kaufenswert.

--

#10917589  | PERMALINK

livin-thing68

:good:

pelo_ponnes@wa Stimmt! Du musst wohl einfach deine Beiträge woanders schreiben

--

#10917599  | PERMALINK

livin-thing68

Auch wenn ich nicht allen Songs die volle Punktzahl  gegeben habe, so ragen die 5 Sterne Bewertungen jedoch so heraus das sie es zu einem Meisterwerk machen.  „Help Yourself“ und „Down Came The Rain“ machen mich so glücklich, mit dass beste was ich von Jeff in den letzten 30 Jahren gehört habe. Da wird mir spratleybhagweed sicher recht geben. Wobei ausgerechnet die Balladen, die hier und auch in fast allen anderen Foren so hoch gelobt werden kommen bei mir noch nicht ganz so gut an. Aber das gesamte Album wächst und wächst und wächst je öfter man es hört. Man entdeckt immer wieder neue Dinge. Am Ende werden es dann doch noch 5 Sterne.

@pheebee   zum allerletzten mal: Es wird kein ELO der 70er und 80er mehr geben. Jeff will es auch garnicht mehr das es danach klingt. Hat er mir gesagt, ;-) deshalb heißt das Projekt ja auch Jeff Lynne´s ELO.

zuletzt geändert von livin-thing68

--

#10917607  | PERMALINK

livin-thing68

Jeff hat leider nur noch die Standard Version bekommen. Die anderen waren dann leider schon ausverkauft. Tut mir richtig leid für Ihn.

--

#10917623  | PERMALINK

pink-nice3

Vielleicht sollte er mal wieder ein par Mitmusiker haben….klingt doch manchmal ein wenig eintönig (Schlagzeug/ Piano)
    Wie schon oft benutzte Klangschablonen
    Die letzte Scheibe kam mir gerade auch zu schablonenförmig vor.
    …..aber schön ist es auch irgentwie….aber weit von Meisterwerken entfernt.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,091 bis 6,105 (von insgesamt 7,057)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.