Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,431 bis 5,445 (von insgesamt 6,996)
  • Autor
    Beiträge
  • #10593326  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    elo4evermattAlso ein Freund aus Chicago, den ich auch in Berlin traf, hat mit der Band gesprochen und nach einer Fortführung der Tour gefragt. Mike Stevens sagte „we‘re trying“. Ich denke an Jeff wird es nicht scheitern. Der hat jetzt richtig Bock bekommen.

    Das wäre natürlich was, ich bin ja immer noch berauscht….

    Allerdings glaube ich eher, es wird nächstes Jahr ein oder mehrere Abschiedskonzerte in Wembley geben.
    Und in absehbarer Zeit eine neues Album.

    Und dann?

    --

    l'enfer c'est les autres...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10594056  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Ein homogenes Bandalbum mit der jetzigen Besetzung und noch eine überschaubare Welttournee, das wäre ein großartiger Abschluss.  Er muss ja aber eigentlich überhaupt nichts mehr beweisen.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #10594190  | PERMALINK

    elo4evermatt

    Registriert seit: 12.11.2007

    Beiträge: 1,811

    Homogenes Bandalbum wäre ein Traum! Aber leider lässt Jeff außer Steve Jay niemanden mehr in seine Musik eintreten.

    --

    "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #10596784  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,798

    cycleandale

    elo4evermattAlso ein Freund aus Chicago, den ich auch in Berlin traf, hat mit der Band gesprochen und nach einer Fortführung der Tour gefragt. Mike Stevens sagte „we‘re trying“. Ich denke an Jeff wird es nicht scheitern. Der hat jetzt richtig Bock bekommen.

    Das wäre natürlich was, ich bin ja immer noch berauscht…. Allerdings glaube ich eher, es wird nächstes Jahr ein oder mehrere Abschiedskonzerte in Wembley geben. Und in absehbarer Zeit eine neues Album. Und dann?

    Warten wir mal auf den Oktober und Jeff in UK und bei Chris Evans …

    Ich bin ziemlich sicher, dass wir uns noch auf einiges und vielleicht sogar weitere Tour freuen können, aber selbst wenn nicht: Die AITU-Tour und die Konzerte 2018 sind mehr als man noch vor ein paar Jahren erwarten durfte und zeigten ein Live-ELO at the top of its game oder so, absolut relevant und eben keine Oldie-Show. Sogar gesanglich hat sich Jeff besser geschlagen als ich gedacht haette.

    Auch wenn auch ich glaube, dass das neue und moeglicherweise letzte (vielleicht ja auch nicht) ELO-Album nur Jeff eingespielt hat, so muss ich doch noch erwähnen, dass es wohl scheinbar laut Geruechten auch mal Sessions mit der Tourband gegeben hat. Auch scheint Jeff für das Album nochmals sein Studio angepasst zu haben.

     

     

    zuletzt geändert von pelo_ponnes

    --

    #10597424  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    pelo_ponnes

    Warten wir mal auf den Oktober und Jeff in UK und bei Chris Evans … Ich bin ziemlich sicher, dass wir uns noch auf einiges und vielleicht sogar weitere Tour freuen können, aber selbst wenn nicht: Die AITU-Tour und die Konzerte 2018 sind mehr als man noch vor ein paar Jahren erwarten durfte und zeigten ein Live-ELO at the top of its game oder so, absolut relevant und eben keine Oldie-Show. Sogar gesanglich hat sich Jeff besser geschlagen als ich gedacht haette. Auch wenn auch ich glaube, dass das neue und moeglicherweise letzte (vielleicht ja auch nicht) ELO-Album nur Jeff eingespielt hat, so muss ich doch noch erwähnen, dass es wohl scheinbar laut Geruechten auch mal Sessions mit der Tourband gegeben hat. Auch scheint Jeff für das Album nochmals sein Studio angepasst zu haben.

    Ok, dann hätten wir:
    – Neues Studioalbum
    – Das Album mit den Sessions
    – Long Wave complete
    – Secret Messages auf Do-CD

    Ja, das würde mir für 1, 2 Jahre reichen… B-)

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10606897  | PERMALINK

    electric_dreamer

    Registriert seit: 27.01.2011

    Beiträge: 37

    Neues Studioalbum wäre nicht schlecht – hoffentlich war Jeff nicht allein im Studio!

    An ein Album mit den Sessionmusikern glaube ich nicht und ein Long Wave Complete braucht wohl niemand wirklich.

    Die SM Doppel Vinyl war auch eher ein Flop  :scratch:

    Viel wichtiger für die Fans und längst überfällig wären doch zB. das komplette Long Beach Konzert von 1974 oder noch wichtiger: die Time-Tour 81/82. Warum wird Heartbeat ’86 nicht veröffentlicht und wieso existiert kein Material von den Wembley-Gigs 1986?

    --

    "LIFE is NOT in Stereo , it's in SURROUND, so why limit your music to stereo...? 
    #10607061  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Man hätte Secret Messages auch auf CD veröffentlichen sollen. Da hätte man mit Sicherheit noch etliche Käufer mehr gehabt. Für mich weiterhin ein Rätsel warum man da gepennt hat.

    Nach allem was man so an Statements hört gehe ich wieder von einem Studio-Alleingang aus…

    Und stimmt natürlich, die massenweise Live-Sachen stehen eigentlich noch aus. Ich beneide da die Stones-Fans.

    Und Long Wave komplett brauche ich definitiv! Es gab doch mal die Schnipsel dazu im Netz, und da war noch so einiges an tollen Stücken bei.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10607423  | PERMALINK

    elo4evermatt

    Registriert seit: 12.11.2007

    Beiträge: 1,811

    Gibt es denn nun konkrete Hinweise darauf, was das für eine Ankündigung seitens Chris Evans sein soll? Da muss doch mal irgendwas durch gesickert sein. Pelo? An eine Tour glaube ich nicht. Es erscheint mir nicht schlüssig während einer laufenden Tour auf die nächste hinzuweisen. Ein Album? Angeblich hat Jeff ja wieder nur die schon typischen 7-8 Songs fertig.

    zuletzt geändert von elo4evermatt

    --

    "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #10607889  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,798

    Ich weiss ja auch nix Richtiges, aber ein paar Punkte:

    Richard Tandy

    Zuerst mal, was für mich das Interessanteste war letzte Woche waren die Kurzaussagen von Fans, die Lynne bzw. Bandmitglieder gefragt haben nach Richard. Er sei auf dem Wege der Besserung, einmal hieß es sogar, er hätte vor, eines der Birmingham-Konzerte zu bestreiten. Okay, war wohl nix, aber auf jeden Fall wolle man ihn bald in London treffen. Also klingt nicht nach einem Streit, sondern wirklich nach schwerer Krankheit.

    Album schon bald?

    Chris hat mehrfach ein bisschen, aber nie zuviele Andeutungen gemacht. Ich glaube nicht, dass Jeff bloß sein Buch zu Wembley or Bust oder die picture discs oder Singles-Box usw. anpreisen will. Es gab mehrere Anmerkungen, dass dieses „something new“ schon etwas Größeres sein muss, und viele tippen auf das Album. Man liest auch, dass Jeff bereits an weiteren Songs/Projekt arbeitet. Warten wir mal London ab …

    Secret Messages

    Ich bin sehr happy damit. Nein, das ist noch keine Deluxe Edition, aber ich sehe das so: Endlich gibt es das Doppelalbum als offizielles Statement auf dem Markt, wird immer mehr auch von der breiteren Öffentlichkeit so wahrgenommen und kann sich als das große Werk etablieren, dass es in seiner ursprünglichen Form schon immer war. Ich betrachte das als eine Art Türöffner: Der Anfang ist gemacht, und irgendwann (vielleicht dauert es noch etwas) kommt dann mit Sicherheit auch eine Version in besserer Aufmachung.

     

    --

    #10609653  | PERMALINK

    summersurfer

    Registriert seit: 09.02.2015

    Beiträge: 17

    Da wünsche ich Richard mal alles erdenklich Gute! Danke für die Info!

    Secret Messages ist zwar nicht wirklich mein Lieblings-Album…. aber man ist ja für alles dankbar!

    Im Auto liefen heute die Songs, bei denen Kelly einen hohen stimmlichen Anteil hatte, in Dauerschleife (Nightrider, Down Home Town usw.). Schade, dass die beiden sich gezofft haben – die gegenseitige Ergänzung war schon toll!

    CU

    Andreas

     

    --

    #10610423  | PERMALINK

    elo4evermatt

    Registriert seit: 12.11.2007

    Beiträge: 1,811

    Die Hinweise verdichten sich, dass es zumindest eine Nordamerika Tour 2019 geben wird.
    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Chris Evans das schon wusste, als er vor Monaten bekannt gab, dass es „something special and new“ von Jeff zu verkünden gibt.
    Ich vermute also tatsächlich die Ankündigung des neuen Albums für 2019 (sicher April oder Mai) und anschließende Tour.

    --

    "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #10611927  | PERMALINK

    elo4evermatt

    Registriert seit: 12.11.2007

    Beiträge: 1,811

    JEFF LYNNE’S ELO 2019 TOUR DATES

    DATE CITY VENUE
    Thursday, June 20 Anaheim, CA Honda Center
    Saturday, June 22 Sacramento, CA Golden 1 Center
    Monday, June 24 San Jose, CA SAP Center
    Wednesday, June 26 Vancouver, BC Rogers Arena
    Friday, June 28 Tacoma, WA Tacoma Dome
    Saturday, June 29 Portland, OR Moda Center
    Wednesday, July 3 Nashville, TN Bridgestone Arena
    Friday, July 5 Atlanta, GA State Farm Arena
    Sunday, July 7 Tampa, FL Amalie Arena
    Tuesday, July 9 Sunrise, FL BB&T Center
    Thursday, July 11 Washington, DC Capital One Arena
    Saturday, July 13 Philadelphia, PA Wells Fargo Center
    Tuesday, July 16 Newark, NJ Prudential Center
    Thursday, July 18 Toronto, ON Scotiabank Arena
    Saturday, July 20 Detroit, MI Little Caesars Arena
    Tuesday, July 23 Grand Rapids, MI Van Andel Arena
    Thursday, July 25 St. Paul, MI Xcel Energy Center
    Saturday, July 27 Chicago, IL United Center
    Tuesday, July 30 Columbus, OH Nationwide Arena
    Thursday, August 1 Pittsburgh, PA PPG Paints Arena

    https://www.sunny1079.com/event/see-jeff-lynnes-elo-live-at-the-bbt-center/?fbclid=IwAR1bTQvJepHZPIp8-7l7pUGlahaNtl4RUsDVXJEP4DWk4VCzlvIgqJYmy9o

    --

    "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #10612023  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Der soll mal lieber sein Album fertig stellen….

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10612949  | PERMALINK

    electric_dreamer

    Registriert seit: 27.01.2011

    Beiträge: 37

    Schon wieder ’ne Tour … vielleicht mit den gleichen Songs? Jeff sollte doch erstmal die eine zu Ende bringen und das längst überfällige Album fertig stellen. Was muß nur Bev Bevan über die plötzlichen Live-Aktivitäten seines Ex-Partners denken …  :unsure:

    --

    "LIFE is NOT in Stereo , it's in SURROUND, so why limit your music to stereo...? 
    #10612991  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    electric_dreamerSchon wieder ’ne Tour … vielleicht mit den gleichen Songs? Jeff sollte doch erstmal die eine zu Ende bringen und das längst überfällige Album fertig stellen. Was muß nur Bev Bevan über die plötzlichen Live-Aktivitäten seines Ex-Partners denken …

    Na, da (wurde in der Whats App Gruppe gepostet) sich offenbar die Tourneen von Jeff und Take That überschneiden, also einer ohne Band da steht, reaktiviert Jeff vielleicht wieder neben Richard noch Bev Bevan und die verbliebenden Streicher….  :-)

    Ansonsten muss selbst ich als Fan sagen, noch einen Durchlauf mit gleichem Programm würde ich wohl auch eher nicht machen.

    --

    l'enfer c'est les autres...
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,431 bis 5,445 (von insgesamt 6,996)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.