Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,416 bis 5,430 (von insgesamt 6,995)
  • Autor
    Beiträge
  • #10589379  | PERMALINK

    spratleybhagweed

    Registriert seit: 05.08.2016

    Beiträge: 128

    Freut mich zu hören, dass alle auf Ihre Kosten gekommen sind. Ich könnte diesmal leider krankheitsbedingt nicht zum Konzert. Wünschen würde ich mir Eldorado plus Finale, Shangri-La, Waterfall, Fire On High, Here is the News, Yours Truly 2095, Kuiama, Mission (A World Record), Dreaming of 4000, Danger Ahead, Oh No Not Susan, Latitude 88 North, Blown Away, Four Little Diamonds, Confusion, Alone in the Universe, Midnight Blue, One Summer Dream, Laredo Tornado, One Day.

    Ein ganz neues Konzert!  B-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10590531  | PERMALINK

    flax67

    Registriert seit: 25.09.2015

    Beiträge: 29

    Hallo!

    Ich war beim Berlin-Konzert und muss einfach sagen das ich geflasht bin! Wahnsinn! Der Sound, die Lasershow….. einfach gigantisch! Für meine Begriffe war dieses Konzert noch besser als das in Oberhausen 2016! Und Jeff, falls du nochml auf Tour gehst, dann ist der nächste Opener Twilight mit dem Prologue natürlich vorneweg! :bye:

    --

    #10591253  | PERMALINK

    elo4evermatt

    Registriert seit: 12.11.2007

    Beiträge: 1,811

    Also ganz ehrlich, Leute … ich war im Hyde Park, in Birmingham, Oberhausen, Hollywood, Hull … aber der Sound und die Lightshow in Berlin hat wirklich alles getoppt (trotz Feuerwerk in der Hollywood Bowl).

    Ok, ich hatte auch selten alkoholisch so gut vorgeglüht aber trotzdem, ich bleibe dabei: das war die beste Show, was die oben genannten Aspekte angeht.

    Danke nochmal an sheimerl und Sascha (melde dich doch hier mal wieder) für das nette pre- Show Gathering. Die ganze Atmosphäre des Abends, vor/während/nach der Show war an Wohlfühlfaktor nicht mehr zu überbieten.

    Und eines ist mir wieder klar geworden: egal was Jeff spielt … ich bin einfach nur noch dankbar ihn zu sehen. Er schuldet mir nichts.

    Ach ja, ich bin auf dem Berlin-Selfie GENAU auf Jeff‘s Kopf gelandet. Diesmal musste es klappen. Auf den Stuhl zu steigen war die beste Idee, die ich seit Ewigkeiten hatte  :yahoo:

    Danke auch an Ilka, Sarah, Johannes, Markus, Fred, Andreas & Christiane

    --

    "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #10591261  | PERMALINK

    mike-lynne

    Registriert seit: 24.02.2007

    Beiträge: 64

    Endlich …morgen ist es soweit…

    Mannheim wir kommen. Ich freue mich auf ein paar Bekannte aus der Oberhausen-Bande.

    Wir haben den Kontakt nach 2016 nicht verloren und feiern morgen richtig ab.

    Dreams come true… wenn man nur lange genug dran glaubt.

    Schade R., tut mir echt leid, dass Du nicht dabei bist.

    Dann eben bei der großen Good-Bye-Tour…

    Einen genialen Abend uns allen! :yahoo:

    --

    #10591373  | PERMALINK

    horacewimp

    Registriert seit: 29.06.2007

    Beiträge: 183

    #10591413  | PERMALINK

    flax67

    Registriert seit: 25.09.2015

    Beiträge: 29

    So ist das wenn Journalisten einen Bericht über etwas machen wovon sie eigentlich keine Ahnung haben! ;-)

    In der Berliner Zeitung war auch ein Bericht über das Berliner Konzert, der Journalist schrieb doch tatsächlich das Richard Tandy bei dem Konzert dabei war! ;-)   :unsure:   :-(   :whistle:   :wacko:   :negative:

    --

    #10591620  | PERMALINK

    electric_dreamer

    Registriert seit: 27.01.2011

    Beiträge: 37

    Das Berlin-Konzert war wirklich allererste Sahne, optisch wie akustisch. Ein wahres Soundgewitter. Volle Punktzahl  :yahoo:

    Aber vermisst habe ich die zweite Konzerthälfte: Bei dem Repertoire nur 90 Minuten und keinen Song aus den 80ern zu spielen ist- gemessen an den Ticketpreisen- schon etwas dürftig. Immerhin: Eine Zugabe :good:   Und dann schafft Jeff es nochnichteinmal seine Bandkollegen selbst vorzustellen  :scratch:

    --

    "LIFE is NOT in Stereo , it's in SURROUND, so why limit your music to stereo...? 
    #10591646  | PERMALINK

    flax67

    Registriert seit: 25.09.2015

    Beiträge: 29

    electric_dreamerDas Berlin-Konzert war wirklich allererste Sahne, optisch wie akustisch. Ein wahres Soundgewitter. Volle Punktzahl Aber vermisst habe ich die zweite Konzerthälfte: Bei dem Repertoire nur 90 Minuten und keinen Song aus den 80ern zu spielen ist- gemessen an den Ticketpreisen- schon etwas dürftig. Immerhin: Eine Zugabe Und dann schafft Jeff es nochnichteinmal seine Bandkollegen selbst vorzustellen

    Tja, Jeff ist nunmal kein Entertainer vor dem Herrn! Ist einfach nicht seine Art! Aber das ist mir auch egal, sein musikalisches Genie reißt alles raus! Hab mir grad wieder die Original LP „Out of the Blue“ von ’77 reingezogen, man ist die Platte alt! Trotz leichtem Knistern und Knacken und schon etwas abgenutzter Plattenhülle, mir läuft es jedesmal kalt den Rücken runter! :yahoo:   :yahoo:

    zuletzt geändert von flax67

    --

    #10592348  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Mir wird dabei jedes mal heiß!   B-)

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10592380  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Mag jemand Bilder aus Mannheim? Hier gibt es welche!
    https://www.regioactive.de/galerie/2018/09/25/gross-fotos-von-jeff-lynne-s-elo-live-in-der-sap-arena-mannheim-2fST5BXSPB.html

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10592404  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Oh cool. Dankeschön!

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10592644  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Gütiger, war das großartig. Welch‘ ein grandioser Sound in dieser schwierigen Halle.

    Meine bescheidenen und demütigen Einlassungen als jemand, der erstmals zu „Secret Messages“ dem ELO-Fieber anheim fiel. Leider nichts von den letzten 3 Platten, auch nicht „Twilight“ – einziger Wermutstropfen:

    https://www.regioactive.de/review/2018/09/26/jeff-lynne-s-elo-holt-die-1970er-zurueck-in-die-sap-arena-mannheim-2ZmSsW1zxR.html

    zuletzt geändert von dennis-blandford

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #10592820  | PERMALINK

    elo4evermatt

    Registriert seit: 12.11.2007

    Beiträge: 1,811

    dennis-blandfordGütiger, was das großartig. Welch‘ ein grandioser Sound in dieser schwierigen Halle. Meine bescheidenen und demütigen Einlassungen als jemand, der erstmals zu „Secret Messages“ dem ELO-Fieber anheim fiel. Leider nichts von den letzten 3 Platten, auch nicht „Twilight“ – einziger Wermutstropfen: https://www.regioactive.de/review/2018/09/26/jeff-lynne-s-elo-holt-die-1970er-zurueck-in-die-sap-arena-mannheim-2ZmSsW1zxR.html

    Die beste Konzertkritik, die ich seit Ewigkeiten gelesen habe. Vielen Dank dafür! Es ist wirklich schwer in Worte zu fassen, was da an Sound und Licht abging.

    --

    "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #10593066  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Vielen Dank, bedeutet mir etwas, das von dir zu lesen.  Vom Bandsound her war das eine Offenbarung. Streicher wurden in der Popmusik irgendwann mal inflationär eingesetzt aber die Dynamik der drei Damen, und unterstützend der beiden Keyboarder, war gigantisch. Er ist 70, vielleicht gibt es ja noch eine Tournee?

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #10593268  | PERMALINK

    elo4evermatt

    Registriert seit: 12.11.2007

    Beiträge: 1,811

    Also ein Freund aus Chicago, den ich auch in Berlin traf, hat mit der Band gesprochen und nach einer Fortführung der Tour gefragt. Mike Stevens sagte „we‘re trying“. Ich denke an Jeff wird es nicht scheitern. Der hat jetzt richtig Bock bekommen.

    --

    "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,416 bis 5,430 (von insgesamt 6,995)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.