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War nochmal im Antiquariat… verdammt, „Offramp“ hab ich auch diesmal wieder stehengelassen, ebenso wie „Easy As Pie“ und „Times Square“ von Gary Burton… too much!
Hab „Arcade“ von Abercrombie gekauft (die muss ich beim letzten Mal übersehen haben, dafür hatte ich ja die „Current Events“ mitgenommen), sowie „Jumpin‘ In“ von Dave Holland (von der ich bisher – culpa mea – nur eine CDR hatte von einem Freund, den grossen Rest hab ich auf CD, auch „Seeds of Time“, die ebenfalls dort ist).
Dann hab ich noch die Gruntz ECM gekauft, „Theatre“ (laut Penguin Guide keine besonders gute Entscheidung…)Zudem haben – off-topic – meine Billy Bang Bestände Zugang erhalten durch die „Natural Balance“ vom String Trio of New York (Bang, Emery, Lindberg), dann noch eine Werner Lüdi („Sunnymoon/Painted Bird“ mit Donat Beer), und v.a. das 4LP Set von Blue Notes 1985er Konzert in der Town Hall, mit dem die Wiederbelebung des Labels begann!
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
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Werbunggypsy tail windUnd mein erster Durchgang durch Bengt Berger – Bitter Funeral Beer nähert sich dem Ende – leider schon! Grandios! Bin völlig beeindruckt von der Montage mit den Stimmen, den Grooves, den Sahel-Drums… kenne sowas bisher v.a. von Barney Wilens „Moshi“ (Saravah) …
Nach der schau ich auch schon immer in der einen oder anderen flohmarkt-jazzkiste und in Heidelberg…..
Ich nehme mal an das es eine LP ist, neidisch werd, grummel grummel……
Das ist so ein Loch in der Don Cherry Reihe welches wohl bleibt, seufz……
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Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!lotterlottaNach der schau ich auch schon immer in der einen oder anderen flohmarkt-jazzkiste und in Heidelberg…..
Ich nehme mal an das es eine LP ist, neidisch werd, grummel grummel……
Das ist so ein Loch in der Don Cherry Reihe welches wohl bleibt, seufz……
Das war ja lustigerweise die billigste all der LPs (ja, all die Sachen, die ich hier neulich erwähnte sind LPs). Die meisten sind 15 CHF, die war nur 7, aber das Cover ist in gutem Zustand und das Vinyl sauber und sieht fast wie neu aus… deshalb hab ich auch mit kaufen nicht aufgehört, weil das alles so in etwa so aussieht, wie ich’s bei meinen eigenen Sachen gerne habe…
Lohnt sich also sehr, da weiterzusuchen! Ein wunderbares Album!
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHeute S. 3 in der SZ, ein leicht seltsamer Artikel über den mehr als leicht seltsamen Herrn Jarrett und sein ruhiges Leben in Oxford, NJ – soweit ich sehen kann nicht online zu lesen, also ab an den Kiosk, kauft euch mal wieder eine richtige Zeitung! :lol:
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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gypsy tail wind ein leicht seltsamer Artikel über den mehr als leicht seltsamen Herrn Jarrett
Gelesen, das Glanzstück der Dummheit. Alles, von der Überschrift bis zum Schlussbild, abstoßende Pressmafia. Rühle anzeigen? Jarrett anzeigen? Jarrett in den Müll werfen? Rühle doppelt anzeigen?
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clasjazGelesen, das Glanzstück der Dummheit. Alles, von der Überschrift bis zum Schlussbild, abstoßende Pressmafia. Rühle anzeigen? Jarrett anzeigen? Jarrett in den Müll werfen? Rühle doppelt anzeigen?
Lustig fand ich, dass er mehrmals vom „Real Book“ spricht, dessen Songs Jarrett auf der neuen CD und im Standards Trio (das nennt er nie so, sonst wär er vielleicht drauf gekommen) spiele. Real Book? Er meint wohl das „Great American Songbook“… peinlich! Da mal von Songs aus dem Real Book zu sprechen, ok, aber in der Wiederholung ist das dann doch eher seltsam!
Aber so ganz los lässt mich Jarrett ja doch nicht, auch wenn am Ende nur die 1971er Aufnahmen mit Miles blieben –--
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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gypsy tail windLustig fand ich, dass er mehrmals vom „Real Book“ spricht, dessen Songs Jarrett auf der neuen CD und im Standards Trio (das nennt er nie so, sonst wär er vielleicht drauf gekommen) spiele. Real Book? Er meint wohl das „Great American Songbook“… peinlich! Da mal von Songs aus dem Real Book zu sprechen, ok, aber in der Wiederholung ist das dann doch eher seltsam!
Aber so ganz los lässt mich Jarrett ja doch nicht, auch wenn am Ende nur die 1971er Aufnahmen mit Miles blieben –Da hat Jarrett wohl abgekürzt und Herr Rühle kein Abkürzungsverzeichnis bei sich gehabt. Gypsy! Völlig egal, Jarrett hängt sich Poster von sich (von sich) ins Studio, also da würde ich es mit Vian halten: Wenn die Party schlecht ist, gucken, ob man was von den Möbeln gebrauchen kann … Schon klar, und gut, ich habe mich ja selbst kürzlich noch mit Jarrett versorgt, aber einen Ethos-Punkt bekommt er nicht. Seine Ausflüge in die „Klassik“, nebenbei, sind doppeltdreifachdumm, schon wieder eine Anzeige.
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Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)gypsy tail windAber so ganz los lässt mich Jarrett ja doch nicht, auch wenn am Ende nur die 1971er Aufnahmen mit Miles blieben –
??
kann nicht dein ernst sein. da sind noch die ganzen aufnahmen mit dem american quartett.und wenn du miles aus den 1971 aufnahmen rausfilterst, was bleibt dann wohl davon übrig, etwa eine gute jarrett-platte…
habe zwar bisher immer nur kurz reinhören können, denke aber das jasmine mit Haden endlich mal wieder ein richtig tolles Album von und mit Keith Jarrett ist/sein wird…
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Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!Kennst Du das 3-CD Set Testament, L.?
Aber ich finde auch gut, dass Jarrett mal wieder etwas anderes macht.
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Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.ist wohl der richtige Zeitpunkt um einzugestehen, dass dieses At the Blue Note Trio Set in der Tat sehr schöne Musik ist… wobei, dieses Grunzen von Jarrett stört mich persönlich ja überhaupt nicht – aber wie das mit einer derartigen Geräuschempfindlichkeit bei anderen einhergeht, das ist schon absurd… aber das hat natürlich mit der Musik nichts zu tun…
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.nein kenn ich nicht, habe Jarrett auch nur als Randerscheinung laufen, sprich, er wird niemand von dem ich unbedingt alles haben muss. er ist mir in den letzten jahren zu eintönig/langweilig geworden.
mein momentaner zugang zu ihm erfolgt über charlie haden, früher war es garbarek! so ab ende der 70er verflacht(im sinne von beliebig) er zusehends. hab zwar auch die eine oder andere soloscheibe/trio-einspielung, kann aber mit ihm in den letzten jahren nicht wirklich viel anfangen, noch ein live konzert und noch ein livekonzert, immer die gleiche leier…
könnte für ihn auch schwerlich ein ranking erstellen, momentane favoriten sind luminessence, survivor’s suite, eyes of the heart, belonging und aus den letzten 20 Jahren gefällt mir die „melody at night with you“ ganz gut als hintergrundgeklimper zum Karten spielen….
seine solokonzerte kann ich nur gelegentlich ertragen, finde sein gestöhne und geanke wird immer schlimmer, bestimmt kommt irgendwann mal eine live raus wo er einen ton anschlägt und nur noch stöhnt:lol:
ist die testament nicht ein sampler für den japanischen markt??
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Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!:lol:
Ich mag Jarretts Gestöhne und Gesinge, das macht Glenn Gould ja auch und ist deshalb nicht weniger faszinierend.
Nein, das ist ein 3-CD mit zwei Konzerten aus London und Paris. Musikalisch fantastisch und lohnt sich auch für die Linernotes. Ich habe das Set seit einem Monat und schon dreimal gehört. Das ist für mich außerordentlich viel. Wäre letztes Jahr sicherlich auf Platz 2 meiner Jahres-Top-10 gelandet.
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Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.lotterlotta??
kann nicht dein ernst sein. da sind noch die ganzen aufnahmen mit dem american quartett.Stimmt, an die hab ich da wohl grad nicht gedacht – die sind in der Tat sehr schön!
lotterlottaund wenn du miles aus den 1971 aufnahmen rausfilterst, was bleibt dann wohl davon übrig, etwa eine gute jarrett-platte…
Was hingegen das heissen soll, versteh ich nicht – aber Jarrett war in der Zeit Teil einer äusserst experimentellen, ja elektrisierenden Gruppe und hat offenbar mal für eine Weile ohne sein Ego funktionieren können (bzw. vermutlich war sein Ego damit ruhiggestellt, dass er Abend für Abend mit Miles spielen durfte…).
Und noch was gutes: falls er da rumgemöhnt hätte, hätte man das bei der lauten Musik bestimmt auch nicht gehört! :lol:--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaBR-Online Kritik von „Testament“
– daraus:
Und etwa im vorweihnachtlich buntschillernden London im Stau zu stecken – „ohne meine Frau“ – und draußen glückliche Paare vorbeigehen zu sehen, das gibt er fast als traumatisches Erlebnis wieder.
:lol: :lol: :lol:
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: ECM, Free At Last, Jazz, Labels, Manfred Eicher
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