Re: ECM Records

#7265895  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

nein kenn ich nicht, habe Jarrett auch nur als Randerscheinung laufen, sprich, er wird niemand von dem ich unbedingt alles haben muss. er ist mir in den letzten jahren zu eintönig/langweilig geworden.

mein momentaner zugang zu ihm erfolgt über charlie haden, früher war es garbarek! so ab ende der 70er verflacht(im sinne von beliebig) er zusehends. hab zwar auch die eine oder andere soloscheibe/trio-einspielung, kann aber mit ihm in den letzten jahren nicht wirklich viel anfangen, noch ein live konzert und noch ein livekonzert, immer die gleiche leier…

könnte für ihn auch schwerlich ein ranking erstellen, momentane favoriten sind luminessence, survivor’s suite, eyes of the heart, belonging und aus den letzten 20 Jahren gefällt mir die „melody at night with you“ ganz gut als hintergrundgeklimper zum Karten spielen….

seine solokonzerte kann ich nur gelegentlich ertragen, finde sein gestöhne und geanke wird immer schlimmer, bestimmt kommt irgendwann mal eine live raus wo er einen ton anschlägt und nur noch stöhnt:lol:

ist die testament nicht ein sampler für den japanischen markt??

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!