Re: ECM Records

#7265899  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

lotterlotta??
kann nicht dein ernst sein. da sind noch die ganzen aufnahmen mit dem american quartett.

Stimmt, an die hab ich da wohl grad nicht gedacht – die sind in der Tat sehr schön!

lotterlottaund wenn du miles aus den 1971 aufnahmen rausfilterst, was bleibt dann wohl davon übrig, etwa eine gute jarrett-platte…

Was hingegen das heissen soll, versteh ich nicht – aber Jarrett war in der Zeit Teil einer äusserst experimentellen, ja elektrisierenden Gruppe und hat offenbar mal für eine Weile ohne sein Ego funktionieren können (bzw. vermutlich war sein Ego damit ruhiggestellt, dass er Abend für Abend mit Miles spielen durfte…).
Und noch was gutes: falls er da rumgemöhnt hätte, hätte man das bei der lauten Musik bestimmt auch nicht gehört! :lol:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba