eclipsed

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,956 bis 2,970 (von insgesamt 3,970)
  • Autor
    Beiträge
  • #10461517  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,974

    Heute schon da:

    Das Jubiläumsspecial: 200 Musiker über ihre Lieblingsalben.

    Deep Purple Special Teil 2, Arena, King Crimson, Kraftwerk, Foreigner, Lazuli, Auri, TesseracT, Kino.

    Einkaufszettel: Gary Moore

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10461601  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,994

    Hier auch soeben im Briefkasten gefunden. Mal wieder ne Liste ….. Bin mal gespannt.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10461605  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,834

    Es gibt ja heutzutage kaum noch Listen…………………. B-)

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10461611  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,994

    Wir können ja mal ne Liste mit dem Thema „Die besten Listen“ machen.  ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10468023  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,834

    onkel-tomWir können ja mal ne Liste mit dem Thema „Die besten Listen“ machen.

    Wird nur eine Frage der zeit sein……..

    Was sagst Du zu deren Jubiläumsheft?? Schon das große Round-Table-Gespräch gelesen??

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10468039  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,994

    Ich hab das Heft bis auf einige Alben Besprechungen und den hinteren Teil mit den Live Sachen (den ich sowieso selten lese) fast durch.

    Ja, die Diskussion war okay. Sieht halt jeder etwas anders, genau wie wir ja auch. Wenn dengel das liest, kann r sich wieder über seinen Freund Fuchs-Gamböck und die anderen „Lohnschreiber“ aufregen (meint der eigentlich, die andere machen das umsonst?  ;-)   ).

    Interessant fand ich die Tops und Tipps der einzelnen Musiker, die ja doch einige Überraschungen mit sich brachten. Albern oder geradezu „schäbig“ aber diejenigen, die ihre eigenen Platten dort posteten (na ja, wer es nötig hat).

    Insgesamt mit der Story über die Purple Gitarristen ein durchaus gelungenes Heft.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10468045  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,834

    Tomses, der Dengler meint damit die Schreiber, die jeweils das abliefern, was entsprechend verlangt wird. So z. B. de Fuchs aus Aichach (Bayerisch Schwaben), der im eclipsed eine komplett andere Fave-Jahresliste abliefert als in der „Good Times“ dann. Nicht anständig, nein.

    Ja, das Gespräch ist recht unterhaltsam und etwas gewinnbringend.

    Und ja, das Benennen der eigenen Werke peinlich. :negative:

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10468089  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,834

    @ Tomses

    Wie sang doch David Essex vor langem sooo schön: „Prog on!“. Wäre doch auch ein positives Signal, wenn Du wieder etwas mehr Anschluss an die heutige, höchst vielfältige Prog-Szene finden würdest……………………… :yes:

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10483327  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,971

    Gerade das Heft aufgeschlagen und welch einen kapitalen Fehler musste ich in der „Damals“ -Rubrik entdecken. Die Beatles sollen 1965 ein dreimonatiges Engagement im Hamburger TOP TEN CLUB gehabt haben. Tony Sheridan muss auch dabei gewesen sein, denn er  wurde  dazu zitiert.

    --

    #10483345  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,290

    dengelGerade das Heft aufgeschlagen und welch einen kapitalen Fehler musste ich in der „Damals“ -Rubrik entdecken. Die Beatles sollen 1965 ein dreimonatiges Engagement im Hamburger TOP TEN CLUB gehabt haben. Tony Sheridan muss auch dabei gewesen sein, denn er wurde dazu zitiert.

    Sehr aufmerksam von Dir. Im Jahr von Help und Rubber Soul haben die sicherlich andere locations zu bedienen gehabt. Ist wohl eher 1961 gewesen.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10483431  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,971

    Aber solche „Experten“ müssten das wissen. Vielleicht nimmt das ein Teil ihrer Leserschaft für bare Münze.

    --

    #10485507  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    onkel-tom
    Interessant fand ich die Tops und Tipps der einzelnen Musiker, die ja doch einige Überraschungen mit sich brachten. Albern oder geradezu „schäbig“ aber diejenigen, die ihre eigenen Platten dort posteten (na ja, wer es nötig hat).

    Ich hab‘ das gerade gelesen. Ja, sehr interessant. Die Beatles werden deutlich häufiger genannt als die Stones. Und es beweist sich auch mal wieder, dass es Prog Rock ohne Sergeant Pepper vermutlich gar nicht gegeben hätte. Von denen, die Magical Mystery Tour als Top Album nennen, ist sich wenigstens einer bewusst, dass es sich nicht um ein reguläres Album der Band handelt. Shirley Manson von Garbage beweist als eine der wenigen in dieser Runde absolut guten Geschmack. Und Potschka (der ex-Spliff Gitarrist) zeigt mit der Nennung seines letzten eigenen Albums als Top Album was für ein armseliger Kerl er doch ist. Bei Klaus Voormann, der das Plastic Ono Band Debüt nennt, an dem er ja selbst mitwirkte, hat das nicht so einen Beigeschmack von Selbstbeweihräucherung. Er macht deutlich, wie toll er Lennons Wirken damals fand. Das geht ok.
    Ansonsten muss ich zugeben, dass ich längst nicht alle der beteiligten 200 Musiker kenne. Ist halt doch nicht so ganz meine Welt, diese eclipsed Welt.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10485555  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,834

    Nächste Woche erscheint dann das neue Heft. Mit einer dann (hoffentlich) angemessenen Würdigung ihres „… and then there were three…“. Aus Anlass zum 40-jährigen Album-Jubi. Der Foxy wird deshalb im Vieleck springen…………….

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10485603  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,971

    beatgenrollNächste Woche erscheint dann das neue Heft. Mit einer dann (hoffentlich) angemessenen Würdigung ihres „… and then there were three…“. Aus Anlass zum 40-jährigen Album-Jubi.

    Davor graut es mir schon…

    --

    #10485611  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,834

    Hey Dengel, hast Du vorhin noch meinen Platz 141 wahrgenommen?? Beim Foxy auf wahnsinnigem # 10!!!

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,956 bis 2,970 (von insgesamt 3,970)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.