Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,671 bis 2,685 (von insgesamt 2,985)
  • Autor

onkel-tom

sparchnaja, Du hast ja nur kurz auf YT reingehört…

Ca. 7.50 Minuten lang. Danach den Rest im Schnelldurchlauf. Genug, um mir ein Urteil zu erlauben (bezogen auf diesen Song, nicht zum Künstler generell).

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6607919  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Pinball WizardJenseits der Modern Talkings, Unheiligs und Schlagerschnullies fand ich „Lucky Man“ von Emerson, Lake & Palmer richtig schlimm.

Also ich bin ja bei Gott kein großer ELP Fan, aber das verstehe ich wirklich nicht. War der Song so überpräsent, dass man ihn hassen lernen konnte? Für mich als Nachgeborener ist das einer der schönsten (und auch am besten konserviertesten) Momente des Trios, ein hübscher, hymnenhafter Popsong mit viel Charmanz, der eigentlich ohne dieses ganze Brimborium auskommt, das die Band sonst so auszeichnet – und einige tolle Eigenschaften mitbringt (das zarte, im Kreis leiernde Gitarrengerüst, die kraftvollen Solis, Lakes Gesang natürlich, besonders ergreifend, wenn er nachdenklich fast in Summen verfällt etc).

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6607921  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Onkel TomCa. 7.50 Minuten lang. Danach den Rest im Schnelldurchlauf. Genug, um mir ein Urteil zu erlauben (bezogen auf diesen Song, nicht zum Künstler generell).

Nun ja, es ist schon ein Unterschied, ob man sich mal eben schnell einen Song auf YT reinzieht, um eine Retourkutsche fahren zu können, oder ob man einen Track bewertet, den man schon seit Jahrzehnten und somit gut genug kennt und auch oft genug gehört hat, weil man auch mal in Besitz der zugehörigen Platte war.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #6607923  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Mick67Da hast Du Recht. Hatte er das eigentlich von Harpo abgeschaut oder umgekehrt? ;-)

_

Harpo war früher, und barfuß…;-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #6607925  | PERMALINK

mick67

Und der hat das wiederum von Sandie Shaw abgeschaut, der Schlawiner.

--

#6607927  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Mick67Und der hat das wiederum von Sandie Shaw abgeschaut, der Schlawiner.

Aber Harpo war klasse.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #6607929  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

IrrlichtAlso ich bin ja bei Gott kein großer ELP Fan, aber das verstehe ich wirklich nicht. War der Song so überpräsent, dass man ihn hassen lernen konnte? Für mich als Nachgeborener ist das einer der schönsten (und auch am besten konserviertesten) Momente des Trios, ein hübscher, hymnenhafter Popsong mit viel Charmanz, der eigentlich ohne dieses ganze Brimborium auskommt, das die Band sonst so auszeichnet – und einige tolle Eigenschaften mitbringt (das zarte, im Kreis leiernde Gitarrengerüst, die kraftvollen Solis, Lakes Gesang natürlich, besonders ergreifend, wenn er nachdenklich fast in Summen verfällt etc).

Charmanz ist ein originelles Wort. Ansonsten stimme ich Dir fast zu. Ein bisschen nahe am Kitsch ist die Nummer aber schon. Die Single lief damals durchaus im Radio, aber totgedudelt konnte da eigentlich kaum etwas werden, weil es Privatradios mit solchen Rotationen wie heute gar nicht gab.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #6607931  | PERMALINK

onkel-tom

sparchNun ja, es ist schon ein Unterschied, ob man sich mal eben schnell einen Song auf YT reinzieht, um eine Retourkutsche fahren zu können, oder ob man einen Track bewertet, den man schon seit Jahrzehnten und somit gut genug kennt und auch oft genug gehört hat, weil man auch mal in Besitz der zugehörigen Platte war.

Da hast du natürlich recht aber ich habe in den 7:50 (ca.) nichts gehört, was mich veranlassen würde, ihn nochmal zu hören.

--

#6607933  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

MikkoCharmanz ist ein originelles Wort. Ansonsten stimme ich Dir fast zu. Ein bisschen nahe am Kitsch ist die Nummer aber schon. Die Single lief damals durchaus im Radio, aber totgedudelt konnte da eigentlich kaum etwas werden, weil es Privatradios mit solchen Rotationen wie heute gar nicht gab.

Zugegeben: Ja, ist schon ein bisschen kitschig und ja, es ist auch kein zweites „Epitaph“. Aber alle Monate wieder leg ich das schon sehr gerne auf.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6607935  | PERMALINK

onkel-tom

Mikko…aber totgedudelt konnte da eigentlich kaum etwas werden, weil es Privatradios mit solchen Rotationen wie heute gar nicht gab.

Ja, das waren noch Zeiten. Man saß gespannt mit aufnahmebereitem Kassettenrecorder vor dem Radio und wartete auf den „derzeitigen“ Lieblingssong um diesen aufzunehmen und natürlich wurde der dann den ganzen Tag „ums verrecken“ nicht gespielt. ;-)

--

#6607937  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

IrrlichtAlso ich bin ja bei Gott kein großer ELP Fan, aber das verstehe ich wirklich nicht. War der Song so überpräsent, dass man ihn hassen lernen konnte? Für mich als Nachgeborener ist das einer der schönsten (und auch am besten konserviertesten) Momente des Trios, ein hübscher, hymnenhafter Popsong mit viel Charmanz, der eigentlich ohne dieses ganze Brimborium auskommt, das die Band sonst so auszeichnet – und einige tolle Eigenschaften mitbringt (das zarte, im Kreis leiernde Gitarrengerüst, die kraftvollen Solis, Lakes Gesang natürlich, besonders ergreifend, wenn er nachdenklich fast in Summen verfällt etc).

Der Song hatte schon ein Radio-Airplay. Gnadenlos zugedudelt wurde man in der Tat nicht.

Leider schlug mir „Lucky Man“ jedes Mal ganz böse negativ auf die Stimmung, so dass es jedes Mal für mich ein Horror war, wenn der Song irgendwo gespielt wurde und ich dem nicht ausweichen konnte. Ich habe den Song dann meist auch sehr lange nicht mehr aus dem Kopf gekriegt.
    Dass ich gegen so einen Song eine sehr starke Abneigung entwickele, denke ich, ist nachvollziehbar. Auch wenn der Song natürlich nichts dafür kann:-).

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.01.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #155 - 1984, Teil 2             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #6607939  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Tja, das ist dann so ein typisches Phänomen. Wenn man ein Stück Musik nicht mag, dann reicht schon 1x Hören am Tag, um schlechte Laune zu kriegen. Und dann wettert man darüber, dass man mit schlechter Musik zugedröhnt wird. Genau dieses Phänomen kenne ich aus den Zuschriften mancher radioeins Hörer, die über das Gedudel im Tagesprogramm meckern. Dabei kenne diese Hörer meist das Radioprogramm im Rest der Republik gar nicht. ;-)

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #6607941  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

MikkoDamals mochte ich die Single. Ich hab sie auch immer noch. Aber sie hat an Attraktion verloren, das stimmt.

Ich mag die immer noch.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #6607943  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

MikkoTja, das ist dann so ein typisches Phänomen. Wenn man ein Stück Musik nicht mag, dann reicht schon 1x Hören am Tag, um schlechte Laune zu kriegen. Und dann wettert man darüber, dass man mit schlechter Musik zugedröhnt wird. Genau dieses Phänomen kenne ich aus den Zuschriften mancher radioeins Hörer, die über das Gedudel im Tagesprogramm meckern. Dabei kenne diese Hörer meist das Radioprogramm im Rest der Republik gar nicht. ;-)

Was bei mir aber keineswegs der Fall ist. Wie ich bereits sagte: Der Song kann nichts dafür. Und ein Sender, der es spielt, ebenfalls nicht.
    Es ist auch nicht meine Art, einen Sender bzw. einen Musiker nach einem einzigem Song zu beurteilen.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.01.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #155 - 1984, Teil 2             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #6607945  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Pinball Wizard
    Leider schlug mir „Lucky Man“ jedes Mal ganz böse negativ auf die Stimmung, so dass es jedes Mal für mich ein Horror war, wenn der Song irgendwo gespielt wurde und ich dem nicht ausweichen konnte.

Aber wir sind uns sicher einig, dass dieser Song noch lange nicht zu den „schlimmsten Stücken überhaupt“ gehört…;-)

p.s. da gehört schon eher Rock You Like A Hurricane von den Scorpions hin; für mich eine Karikatur eines Hardrock-Songs…

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,671 bis 2,685 (von insgesamt 2,985)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.