Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt › Re: Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt
IrrlichtAlso ich bin ja bei Gott kein großer ELP Fan, aber das verstehe ich wirklich nicht. War der Song so überpräsent, dass man ihn hassen lernen konnte? Für mich als Nachgeborener ist das einer der schönsten (und auch am besten konserviertesten) Momente des Trios, ein hübscher, hymnenhafter Popsong mit viel Charmanz, der eigentlich ohne dieses ganze Brimborium auskommt, das die Band sonst so auszeichnet – und einige tolle Eigenschaften mitbringt (das zarte, im Kreis leiernde Gitarrengerüst, die kraftvollen Solis, Lakes Gesang natürlich, besonders ergreifend, wenn er nachdenklich fast in Summen verfällt etc).
Charmanz ist ein originelles Wort. Ansonsten stimme ich Dir fast zu. Ein bisschen nahe am Kitsch ist die Nummer aber schon. Die Single lief damals durchaus im Radio, aber totgedudelt konnte da eigentlich kaum etwas werden, weil es Privatradios mit solchen Rotationen wie heute gar nicht gab.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!