Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt › Re: Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt
IrrlichtAlso ich bin ja bei Gott kein großer ELP Fan, aber das verstehe ich wirklich nicht. War der Song so überpräsent, dass man ihn hassen lernen konnte? Für mich als Nachgeborener ist das einer der schönsten (und auch am besten konserviertesten) Momente des Trios, ein hübscher, hymnenhafter Popsong mit viel Charmanz, der eigentlich ohne dieses ganze Brimborium auskommt, das die Band sonst so auszeichnet – und einige tolle Eigenschaften mitbringt (das zarte, im Kreis leiernde Gitarrengerüst, die kraftvollen Solis, Lakes Gesang natürlich, besonders ergreifend, wenn er nachdenklich fast in Summen verfällt etc).
Der Song hatte schon ein Radio-Airplay. Gnadenlos zugedudelt wurde man in der Tat nicht.
Leider schlug mir „Lucky Man“ jedes Mal ganz böse negativ auf die Stimmung, so dass es jedes Mal für mich ein Horror war, wenn der Song irgendwo gespielt wurde und ich dem nicht ausweichen konnte. Ich habe den Song dann meist auch sehr lange nicht mehr aus dem Kopf gekriegt.
Dass ich gegen so einen Song eine sehr starke Abneigung entwickele, denke ich, ist nachvollziehbar. Auch wenn der Song natürlich nichts dafür kann:-).
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.01.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #155 - 1984, Teil 2 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein