Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,596 bis 2,610 (von insgesamt 2,985)
  • Autor

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

An mir ist Modern Talking damals weitgehend vorbei gegangen. Erstens war ich in den 80ern junger Familienvater mit wenig Zeit für Unproduktives. Zweitens hatte ich dann auch mein eigenes Label, ab 1987 auch den eigenen Laden. Da wurde nur Musik gehört, die sich lohnt.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6607769  | PERMALINK

genosse-schulz

Jaja, jetzt will es mal wieder keiner gewesen sein.

--

I hunt alone
    #6607771  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Im Grunde war es einfach uninteressant. Hatte ja auch nichts mit Bohlen zu tun, den kannte ja keiner.
    Heute kann man es ja auf ne Bohlen-Phobie schieben, damals wusste kein Mensch, wer Dieter Bohlen ist.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #6607773  | PERMALINK

blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

ώ Genosse: Stimmt. Ich kenne keinen, der eine Modern Talking Platte besitzt oder damals gekauft hat oder hätte. Der riesen Absatz ist ein Phänomen.

--

I was born with a plastic spoon in my mouth
    #6607775  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Zappa1[…]damals wusste kein Mensch, wer Dieter Bohlen ist.

Doch, man wusste ziemlich schnell, wer Dieter Bohlen ist. Das war der, der immer die gleichen Lieder schreibt. Thomas Anders dagegen war der mir der Nora Kette. Man war ja vor nichts sicher.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #6607777  | PERMALINK

savoygrand

Eigentlich wollte ich hier keinen Beitrag leisten, aber einmal über diesen Thread gestolpert und den ganzen Werktag lang den Lieblingsradiosender der Kollegin mitanhören müssen, ist plötzlich einiges an Inspiration vorhanden.

Die wirklich schlimmsten Stücke wurden hier (so denke ich) ganz bestimmt schon genannt.

Ein Song, der mir persönlich jedoch stets Schmerzen bereitet ist „Walking In Memphis“ von Marc Cohn. Dieses furchtbar spießige pseudo-spirituelle Elvis-Ding, vorgetragen vom Mathematik-Professor mit Rauschebart und hochgezogenen Augenbrauen (so klingt’s für mich – keine Ahnung, wie der Typ damals tatsächlich ausgesehen hat) lässt 3Komma-irgendwas-Minuten als halbe Ewigkeit erscheinen. Da war selbst die Cover-Version von Cher eine Spur besser (die aber selbstverständlich auch für’n A…. war).

--

#6607779  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

sparchDoch, man wusste ziemlich schnell, wer Dieter Bohlen ist. Das war der, der immer die gleichen Lieder schreibt. Thomas Anders dagegen war der mir der Nora Kette. Man war ja vor nichts sicher.

Ja, das ging dann schon los mit der Zeit. Aber als „You’re my heart…“ rauskam, kannte den doch keiner. Obwohl er es ja davor wohl in der Hitparade schon mit Schlagern recht erfolglos versucht hat. Anders stand während der ersten M.T.-Zeit doch weitaus mehr unter Beschuss. Bei Bohlen ging das ja dann erst mit dem ganzen Feldbusch/Naddel-Zeugs los. Zumindest habe ich es so in Erinnerung. Irgendwie war mir das alles recht wurscht…

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #6607781  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Mir war als hätte Bohlen auch mal mit Naddel gesungen. Das war auch nicht so toll.

--

#6607783  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Zu diesem unsäglichen Thema paßt die auch die Rückseite dieser Best Of der Ärzte von 1987

--

#6607785  | PERMALINK

latho
    No pretty face

sparchIch kann mich noch erinnern, dass ich so ziemlich der einzige in der Klasse war, der diesen Bohlen Dreck nicht hören wollte.

Ich habe damals noch Hard Rock gehört, aber bei aller musikalischer Unzurechnungsfähigkeit: das habe ich damals gehasst. Wie Go1 schreibt: auch weil es einem aufgedrängt wurde, weil ein vermeintlicher Konsens zum Zwang wurde („Das finden doch alle gut!“)

genosse schulzJaja, jetzt will es mal wieder keiner gewesen sein.

„Ehrlich Kinder, wir haben davon nichts gewusst!“

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #6607787  | PERMALINK

bluesgirlinexile99

Das rote Pferd ist furchtbar….

--

#6607789  | PERMALINK

genosse-schulz

Blossom Toeώ Genosse: Stimmt. Ich kenne keinen, der eine Modern Talking Platte besitzt oder damals gekauft hat oder hätte. Der riesen Absatz ist ein Phänomen.

latho“Ehrlich Kinder, wir haben davon nichts gewusst!“

Und wer wählt eigentlich andauernd die Merkel?

--

I hunt alone
    #6607791  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

genosse schulzUnd wer wählt eigentlich andauernd die Merkel?

Modern Talking Hörer…

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #6607793  | PERMALINK

genosse-schulz

Um mal auf einen weiteren Vorschlag von Go1 einzugehen:

Go1Nino de Angelo – „Jenseits von Eden“. Eine Megatonnen-Kitschbombe. Wenn der Schlagersänger einen auf tiefsinnig und bedeutungsvoll macht, öffnen sich die Pforten der Hölle…

Da hatte er aber noch apokalyptischeres im Angebot: Atemlos (!)

--

I hunt alone
    #6607795  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Go1Nach meinem Verständnis von „schlimmen Stücken“ geht es darum, dass man sie hören musste, ob man wollte oder nicht. Nur Hits sind für den Wettbewerb qualifiziert. Wenn ich mich frage, was ein Stück für mich „schlimm“ macht, ist die Antwort: Es reicht nicht, dass es schlecht ist, es muss mir auch aufgedrängt werden.

Unter diesen Umständen waren das auf jeden Fall die von mir bereits erwähnten Modern Talking und das war bei mir mit Anfang 20. Ich fand sie nicht nur richtig schrecklich und hatte auch keine Gelegenheit, der penetranten Dauerbeschallung durch andere zu entgehen. Ebenso war es vorher auch mit dem von Dir erwähnten „Jenseits von Eden“, das habe ich aber mittlerweile verdrängt. Ja und ebenso wars halt auch mit „Geboren um zu leben“. Keine Chance, dem zu entgehen. Und da besteht auch keine Chance, dass mir diese Sachen jemals behagen würden.

Während der Schulzeit hatte ich mit Queen wegen der Dauerbeschallung durch Mitschüler so meine Schwierigkeiten. Nachdem die Dauerbeschallung aufgehört hat, habe ich an vielen ihrer Sachen aus den 70ern Gefallen gefunden. Da kann man mal sehen, was es bewirken kann, wenn man Musik daueraufgedrängt bekommt. Denn dass mir viele ihrer Sachen jetzt gefallen, zeigt ja, dass die gar nicht so schrecklich für mich gewesen sein können:-).

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.01.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #155 - 1984, Teil 2             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,596 bis 2,610 (von insgesamt 2,985)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.