Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt › Re: Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt
Go1Nach meinem Verständnis von „schlimmen Stücken“ geht es darum, dass man sie hören musste, ob man wollte oder nicht. Nur Hits sind für den Wettbewerb qualifiziert. Wenn ich mich frage, was ein Stück für mich „schlimm“ macht, ist die Antwort: Es reicht nicht, dass es schlecht ist, es muss mir auch aufgedrängt werden.
Unter diesen Umständen waren das auf jeden Fall die von mir bereits erwähnten Modern Talking und das war bei mir mit Anfang 20. Ich fand sie nicht nur richtig schrecklich und hatte auch keine Gelegenheit, der penetranten Dauerbeschallung durch andere zu entgehen. Ebenso war es vorher auch mit dem von Dir erwähnten „Jenseits von Eden“, das habe ich aber mittlerweile verdrängt. Ja und ebenso wars halt auch mit „Geboren um zu leben“. Keine Chance, dem zu entgehen. Und da besteht auch keine Chance, dass mir diese Sachen jemals behagen würden.
Während der Schulzeit hatte ich mit Queen wegen der Dauerbeschallung durch Mitschüler so meine Schwierigkeiten. Nachdem die Dauerbeschallung aufgehört hat, habe ich an vielen ihrer Sachen aus den 70ern Gefallen gefunden. Da kann man mal sehen, was es bewirken kann, wenn man Musik daueraufgedrängt bekommt. Denn dass mir viele ihrer Sachen jetzt gefallen, zeigt ja, dass die gar nicht so schrecklich für mich gewesen sein können:-).
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.01.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #155 - 1984, Teil 2 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein