Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,416 bis 2,430 (von insgesamt 2,985)
  • Autor
    Beiträge
  • #6607407  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Looking for freedom besser als Gimme shelter OMG

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6607409  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,262

    Da hast Du Dich jetzt aber verlesen.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6607411  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    IrrlichtDie Frage ist nur, was ein Song damit erreicht hat. Es gibt eben doch noch einen langen Highway zwischen Hören im stillen Kämmerchen und der Tatsache, dass Songs so derart entfremdet werden, dass sie mit dem Grundtenor nichts mehr gemein haben. Das mag bei „Gimme shelter“ sicher weniger der Fall sein, als bei „Looking for freedom“ – allein weil der Song um Welten besser ist -, ich finde aber schon, dass man an sich gute Tracks damit durchaus auslöschen kann.

    Das war auch ganz wertneutral gemeint. Ein guter Song wird durch die Vereinnahmung der Öffentlichkeit nicht notwendigerweise besser oder schlechter. „Yellow Submarine“ mag ich so oder so nicht besonders. Ein anderes Beispiel wäre noch „Seven Nation Army“ von den White Stripes, der immer noch grandios (einfach und damit genial) ist, auch nachdem er Eingang in die Stadiongesänge gefunden hat.

    --

    #6607413  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,137

    topsSchlimmer noch als ewige Zumutungen wie „Smoke On The Water“ oder „Stairway To Heaven“ bleibt das vermaledeite „We Are The Champions“: in jeder Version und in jeder Situation widerwärtig.

    „Widerwärtig“ ist eine interessante Formulierung.

    --

    #6607415  | PERMALINK

    brundlefly

    Registriert seit: 27.12.2008

    Beiträge: 4,766

    „We Are The Champions“ gehört für mich vor allem in die Kategorie jener Songs, bei denen die Strophe deutlich stärker ist als der Refrain.

    --

    http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
    #6607417  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,262

    Mick67Das war auch ganz wertneutral gemeint. Ein guter Song wird durch die Vereinnahmung der Öffentlichkeit nicht notwendigerweise besser oder schlechter. „Yellow Submarine“ mag ich so oder so nicht besonders. Ein anderes Beispiel wäre noch „Seven Nation Army“ von den White Stripes, der immer noch grandios (einfach und damit genial) ist, auch nachdem er Eingang in die Stadiongesänge gefunden hat.

    „Seven nation army“ finde ich sehr okay, aber das ist eben auch kein Song, der sich für stumpfe Vereinnahmung bis in die Groteske wirklich eignet, da er weniger durch Textpassagen getrieben wird, als eben durch seinen Rhythmus und das Melodiemuster.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6607419  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,599

    Blitzkrieg BettinaQueen sind niemals widerwärtig…

    Oh doch … es liegt mir fern Queen komplett zu verteufeln. Generell sind mir aber die früheren Queen sehr viel lieber.
    Mindestens Radio Gaga, Breakthrough, I want to break free, The Show must go on oder Innuendo sind für meinen Geschmack widerwärtig.
    A Kind of Magic ist nicht viel besser.

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #6607421  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,031

    AnnaMax
    Mindestens The Show must go on oder Innuendo sind für meinen Geschmack widerwärtig.

    Weniger eine Frage der Qualität der obigen Songs/Tracks als deines schlechten Geschmacks.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #6607423  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    AnnaMaxOh doch … es liegt mir fern Queen komplett zu verteufeln. Generell sind mir aber die früheren Queen sehr viel lieber.
    Mindestens Radio Gaga, Breakthrough, I want to break free, The Show must go on oder Innuendo sind für meinen Geschmack widerwärtig.
    A Kind of Magic ist nicht viel besser.

    :wow:

    Onkel TomWeniger eine Frage der Qualität der obigen Songs/Tracks als deines schlechten Geschmacks.

    :bier:

    --

    #6607425  | PERMALINK

    minos

    Registriert seit: 02.06.2008

    Beiträge: 10,745

    Von den Sachen, die man ständig irgendwo um die Ohren bekommt, auch ohne Radio zu hören, finde ich „We Will Rock You“ am schlimmsten. Ich kann es einfach nicht mehr hören und konnte ihm auch nie viel abgewinnen.

    --

    #6607427  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    MinosVon den Sachen, die man ständig irgendwo um die Ohren bekommt, auch ohne Radio zu hören, finde ich „We Will Rock You“ am schlimmsten. Ich kann es einfach nicht mehr hören und konnte ihm auch nie viel abgewinnen.

    So wie Du in der Regel hier rüberkommst, kann ich mir auch nicht vorstellen, daß Du früher Parties mitgemacht hast, bei denen man knieend mit den Händen auf den Boden den Rythmus zu WWRY mitgeklatscht hast. Das war der Partykracher schlechthin.

    --

    #6607429  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,031

    MinosVon den Sachen, die man ständig irgendwo um die Ohren bekommt, auch ohne Radio zu hören, finde ich „We Will Rock You“ am schlimmsten. Ich kann es einfach nicht mehr hören und konnte ihm auch nie viel abgewinnen.

    Dann hör es doch einfach nicht.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #6607431  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,816

    AnnaMaxOh doch … es liegt mir fern Queen komplett zu verteufeln. Generell sind mir aber die früheren Queen sehr viel lieber.
    Mindestens Radio Gaga, Breakthrough, I want to break free, The Show must go on oder Innuendo sind für meinen Geschmack widerwärtig.
    A Kind of Magic ist nicht viel besser.

    Wer will jemandem verdenken, wenn er die frühen Queen lieber mag. Aber deine Auflistung ist schon ziemlich komisch. Innuendo ist meiner Ansicht nach eines der stärksten späten Queen-Lieder. Was man den Liedern oben insgesamt nicht absprechen kann ist ein Sinn für Melodie, auch wenn er manchmal etwas populistisch sein mag. Es finden sich ja genug schwache Songs im Queen-Kanon, vor allem auf The Miracle. Von Hot Space wollen wir gar nicht anfangen.

    MinosVon den Sachen, die man ständig irgendwo um die Ohren bekommt, auch ohne Radio zu hören, finde ich „We Will Rock You“ am schlimmsten. Ich kann es einfach nicht mehr hören und konnte ihm auch nie viel abgewinnen.

    Verständlich. Dann doch lieber We Are The Champions. Aber nur mit Freddie.

    Bei Queen muss man immer den visuellen Aspekt mitdenken. Die Videos sind insgesamt erstaunlich gut gealtert. Und wenn man Freddie auf der Bühne sieht, kann man sogar We Will Rock You gut finden.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6607433  | PERMALINK

    minos

    Registriert seit: 02.06.2008

    Beiträge: 10,745

    Onkel TomDann hör es doch einfach nicht.

    Wie soll das gehen?
    Man wird doch meist gezwungen, es zu hören. Außer man geht nicht mehr raus, bzw. nicht auf Feiern, Straßenfeste usw. Aber selbst dann bekommt man es bestimmt zu hören, wenn irgendein Nachbar seine Anlage bei dem Stück aufdreht.

    @mick: doch, das habe ich durchaus erlebt. Ändert aber nichts daran, dass ich „We Will Rock You“ nie besonders mochte und es mittlerweile einfach nicht mehr hören kann.

    --

    #6607435  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    MinosWie soll das gehen?
    Man wird doch meist gezwungen, es zu hören. Außer man geht nicht mehr raus, bzw. nicht auf Feiern, Straßenfeste usw. Aber selbst dann bekommt man es bestimmt zu hören, wenn irgendein Nachbar seine Anlage bei dem Stück aufdreht.
    .

    Und was soll dein Nachbar sagen, wenn er ständig Great Balls of Fire um die Ohren gehauen bekommt:lol: Mich würde das allerdings nicht stören.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,416 bis 2,430 (von insgesamt 2,985)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.